Buderus GB122 - Fehler 4c bei Warmwasser - Ratlos - Bitte HILFE

Diskutiere Buderus GB122 - Fehler 4c bei Warmwasser - Ratlos - Bitte HILFE im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Aber wie kann das sein? Die GB122 hängt an einer eigens installierten Buderus Abgasanlage und wird von dieser raumunabhängigt dirkt von außen mit...

stonev

Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2012
Beiträge
8
Hausdoc schrieb:
Die Verbrennungsluft ist verunreinigt.
Aber wie kann das sein? Die GB122 hängt an einer eigens installierten Buderus Abgasanlage und wird von dieser raumunabhängigt dirkt von außen mit Frischluft versorgt.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.368
Und wer sagt daß außen in der näheren Umgebung best Verbrennungsluft verfügbar ist?

Gibts z.B. in der Nachbarschaft einen Swimmingpool?
 

stonev

Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2012
Beiträge
8
Ne, kein Swimming Pool. Plattes Land, Grundstück am freien Feld, neues Baugebiet ohne besondere Emmissionen. Das einzige was manchmal duftet ist ein Kuhstall in ein paar hundert Meter Entfernung.
 

kudimo

Mitglied seit
03.02.2013
Beiträge
4
Ww temp tiefer setzten da uba festwert für ww bereitung festlegt meist 30* über Ww temp sprich bei 58*ww knallt der vl auf 86 87 * hoch um ww schnell bereitzustellen ! Wenn jetzt Spiral WT stark verschmutzt und der kondensatsammler unter wt zu sitzt begibst du dich schnell nahe des dampfpunktes was tödlich für wt ,pumpe und ausdehngefäss ist! Auch denke ich das 3wegeve. Nicht mehr ordnungsgemäss arbeitet meist einsatz verschmutzt oder klemmt! Tip von einem erfahrenen kundendienstler aus raum jülich .Kauf dir ne neue kiste als austausch kommt der gb 172 in frage um kosten zu sparen da dies als austauschgerät so von den anschlüssen passt!!
 
Thema:

Buderus GB122 - Fehler 4c bei Warmwasser - Ratlos - Bitte HILFE

Buderus GB122 - Fehler 4c bei Warmwasser - Ratlos - Bitte HILFE - Ähnliche Themen

  • Abgasmessung nicht bestanden, Buderus GB122

    Abgasmessung nicht bestanden, Buderus GB122: Hallo, mein Buderus Gasbrennwertgerät GB122 hat die Abgasmessung nicht bestanden. Mein Schorni meinte es könne an einen defekt im Abgasrohr...
  • Upgrade einer Buderus GB122/19

    Upgrade einer Buderus GB122/19: Guten Abend Forum. Ich werde in knapp 8 Wochen besitzer eines Eigenheims sein. Das Objekt ist Baujahr 2002 hat 120qm Wohnfläche über 2 Etagen...
  • Hilfe zu Buderus Logamax Plus GB122 Anschlussverschraubung

    Hilfe zu Buderus Logamax Plus GB122 Anschlussverschraubung: Hallo, ich hätte eine dringende Bitte. Es geht um die Vor und Rücklaufanschlüsse des Buderus Logamax Plus GB122. Ich muss die Verschraubung von...
  • Buderus GB122- Läuft Pumpe weiter bei Fehler 6 (7)

    Buderus GB122- Läuft Pumpe weiter bei Fehler 6 (7): Ich habe eine Gasheizung Buderus GB122, die im Frostschutz- Modus läuft. d.h. Heizung aus, reine AussenTemp Regelung- derzeit DauerFrost- Pumpen-...
  • Buderus Logamax GB122 19KW zeigt morgens Fehler 6A

    Buderus Logamax GB122 19KW zeigt morgens Fehler 6A: Hallo, kann mir jemand einen Rat geben? Mein 14 Jahre alter Heizkessel Buderus GB 122 schaltet sich nach der Nachtabsenkung nicht mehr ein und...
  • Ähnliche Themen

    • Abgasmessung nicht bestanden, Buderus GB122

      Abgasmessung nicht bestanden, Buderus GB122: Hallo, mein Buderus Gasbrennwertgerät GB122 hat die Abgasmessung nicht bestanden. Mein Schorni meinte es könne an einen defekt im Abgasrohr...
    • Upgrade einer Buderus GB122/19

      Upgrade einer Buderus GB122/19: Guten Abend Forum. Ich werde in knapp 8 Wochen besitzer eines Eigenheims sein. Das Objekt ist Baujahr 2002 hat 120qm Wohnfläche über 2 Etagen...
    • Hilfe zu Buderus Logamax Plus GB122 Anschlussverschraubung

      Hilfe zu Buderus Logamax Plus GB122 Anschlussverschraubung: Hallo, ich hätte eine dringende Bitte. Es geht um die Vor und Rücklaufanschlüsse des Buderus Logamax Plus GB122. Ich muss die Verschraubung von...
    • Buderus GB122- Läuft Pumpe weiter bei Fehler 6 (7)

      Buderus GB122- Läuft Pumpe weiter bei Fehler 6 (7): Ich habe eine Gasheizung Buderus GB122, die im Frostschutz- Modus läuft. d.h. Heizung aus, reine AussenTemp Regelung- derzeit DauerFrost- Pumpen-...
    • Buderus Logamax GB122 19KW zeigt morgens Fehler 6A

      Buderus Logamax GB122 19KW zeigt morgens Fehler 6A: Hallo, kann mir jemand einen Rat geben? Mein 14 Jahre alter Heizkessel Buderus GB 122 schaltet sich nach der Nachtabsenkung nicht mehr ein und...
    Oben