Buderus GB112 W Fehler 0 P

Diskutiere Buderus GB112 W Fehler 0 P im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe ein GB112 W. Seit ein paarTagen läuft der Brenner nicht mehr an. Der UBA zeigt 0 P, was ein Verharren in der Sicherheitszeit...

Steffkurz

Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2020
Beiträge
8
Hallo,

ich habe ein GB112 W. Seit ein paarTagen läuft der Brenner nicht mehr an. Der UBA zeigt 0 P, was ein Verharren in der Sicherheitszeit bedeutet. Weiter passiert nichts. Hat jemand eine Idee wonach ich noch suchen kann? Den UBA selbst habe ich schon ausgetauscht ohne Erfolg.

Besten Dank!
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Den UBA selbst habe ich schon ausgetauscht ohne Erfolg.
Gashahn schließen! Fachmann beauftragen.

Entweder Wartungsmangel oder Differenzdruckschalter defekt oder Gebläse defekt.

Wahrscheinlichster Grund : Wartungsmangel
 

Heizi54

Profi
Mitglied seit
17.01.2020
Beiträge
895
0 P bedeutet auch bei meinem GB112-43 "Sicherheitszeit".

Ich würde bei der Buderus-Hotline anrufen.
 

Steffkurz

Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2020
Beiträge
8
Wartungsmangel kann nicht sein, die findet jährlich statt mit Austausch der Verschleißteile wie Glühzünder und Dichtungen. Gebläse läuft los und scheint sonst in Ordnung. Differenzdruckschalter? Möglich 🤔
Fachmann ist beauftragt kommt aber wegen Corona nicht 😠
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Wartung ist nicht nur Dichtungen oder Elektroden tauschen.

Sehr viele "Fachleute" öffnen den unteren Deckel nicht - weil dieses Mistding nach Wartiúng oft nicht mehr dicht wird.

Kuck mal auf deine letzen Rechnungen wie oft da die Letzen Jahre die Dichtung Kondensatwassersammler benötigt wurde.

Wenn du da nichts findest, wurde der Deckel auch nie geöffnet.
 

Heizi54

Profi
Mitglied seit
17.01.2020
Beiträge
895
Hallo Steffkurz. Es wäre schön, wenn du die Ursache des Problems, wenn es dann geklärt und abgestellt ist, hier bekannt gibst.
 

Steffkurz

Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2020
Beiträge
8
klar doch! Ich bin noch am Testen, vermute die Ursache beim Differenzdruckschalter. Melde mich sobald ich das genau weiß.
 

Steffkurz

Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2020
Beiträge
8
Hallo zusammen, DIffernzdruckschalter ausgetauscht. Anlage läuft nicht :-(
Kurz mal überbrückt, dann läuft sie los, macht Brauchwasser warm und beim Umschalten auf Heizbetrieb läuft sie auf den Fehler 3C

3C gibt's leider im Handbuch nicht.

Hat noch jemand eine Idee?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
3C und welche Zahl ? 217?
 

Steffkurz

Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2020
Beiträge
8
Das ist eine GB 112 W. Da gibt's nur eine Zahl (3) und nach Drücken der Service-Taste erscheint C.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Das kommt von deiner Bastelei am Differenzdruckschalter.

Sofern das Gebläse anläuft bleib ich immer noch dabei daß wir bei Watungsmangel sind.
 

Steffkurz

Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2020
Beiträge
8
Wartungsmangel habe ich nicht, ich habe nachgeprüft, die Kondensatdichtungen und Brennerdichtungen wurden ausgetauscht. Ich hoffe das steht da nicht bloß...
Die Tatsache dass ein Fehler gemeldet wird, deutet doch darauf hin, dass wir einen elektronischen Fehler haben; Wartungsmangel kann ja alleine keinen Fehler auslösen, oder?

Das Gebläse läuft an, aber auf kleinster Stufe, sprich schaltet nich hoch.
 

Steffkurz

Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2020
Beiträge
8
ich lasse das mal prüfen, melde mich wieder, wenn ich mehr weiß.

Danke schonmal
 

Heizi54

Profi
Mitglied seit
17.01.2020
Beiträge
895
Geh mal auf die Buderus-Seite "Unterlagen und Broschüren", gib dann GB112 im Suchfeld an und wähle dann "Serviceanleitung" zum GB112W/WT.
Demnach bedeutet "3C": "Differenzdruckschalter hat nicht in der programmierten Zeit geschlossen".
Weiter hinten in der Serviceanleitung gibt es dann noch ein Struktogramm zur systematischen Fehlersuche, speziell auch zum Fehler "3C"..
 
Zuletzt bearbeitet:

Steffkurz

Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2020
Beiträge
8
Hallo zusammen, ich melde Vollzug und Erfolg: Die Heizung läuft wieder.

Die Ursache war letztlich das Gebläse und der Differenzdruckschalter. Da beide gleichzeitig ausfielen war die Fehlersuche entsprechend schwierig.

Besten Dank für euere Hilfe und Ratschläge.
 
Thema:

Buderus GB112 W Fehler 0 P

Buderus GB112 W Fehler 0 P - Ähnliche Themen

  • Steckverbindung für Buderus GB112-24 lösen

    Steckverbindung für Buderus GB112-24 lösen: Hallo zusammen, mit welchem Werkzeug lässt sich die Steckverbindung für Buderus GB 112-24 lösen?
  • Buderus GB112-29 Umstellung von ERC auf RC35

    Buderus GB112-29 Umstellung von ERC auf RC35: Hallo zusammen, ich habe eine Buderus GB112-29 Therme und habe günstig ein RC35 erstanden. Leider habe ich etwas Probleme mit dem Gerät. Ich...
  • Buderus Logamax plus GB112 - sporadisch Fehler 6A

    Buderus Logamax plus GB112 - sporadisch Fehler 6A: Hallo, Unsere 19 Jahre alte Heizung zeigt seit 2 Monaten leider immer mal wieder den Fehler "6A" an. In den meisten Fällen lies sich das Problem...
  • Buderus GB112 Fehler 7 b

    Buderus GB112 Fehler 7 b: Hallo, ich bin seit heute neu hier 8o und bin auf der Suche nach dem angezeigten Fehler an unserer Heizung und hoffe, dass mir hier eventuell...
  • Hilfe Buderus GB112 fällt ständig aus Fehler 6A

    Hilfe Buderus GB112 fällt ständig aus Fehler 6A: Hallo liebes Forum! Mein Name ist Michael und ich bin 49 alt. Wir haben in unserem Dreifamilienhaus eine Buderus GB112 verbaut. Im Frühsommer...
  • Ähnliche Themen

    • Steckverbindung für Buderus GB112-24 lösen

      Steckverbindung für Buderus GB112-24 lösen: Hallo zusammen, mit welchem Werkzeug lässt sich die Steckverbindung für Buderus GB 112-24 lösen?
    • Buderus GB112-29 Umstellung von ERC auf RC35

      Buderus GB112-29 Umstellung von ERC auf RC35: Hallo zusammen, ich habe eine Buderus GB112-29 Therme und habe günstig ein RC35 erstanden. Leider habe ich etwas Probleme mit dem Gerät. Ich...
    • Buderus Logamax plus GB112 - sporadisch Fehler 6A

      Buderus Logamax plus GB112 - sporadisch Fehler 6A: Hallo, Unsere 19 Jahre alte Heizung zeigt seit 2 Monaten leider immer mal wieder den Fehler "6A" an. In den meisten Fällen lies sich das Problem...
    • Buderus GB112 Fehler 7 b

      Buderus GB112 Fehler 7 b: Hallo, ich bin seit heute neu hier 8o und bin auf der Suche nach dem angezeigten Fehler an unserer Heizung und hoffe, dass mir hier eventuell...
    • Hilfe Buderus GB112 fällt ständig aus Fehler 6A

      Hilfe Buderus GB112 fällt ständig aus Fehler 6A: Hallo liebes Forum! Mein Name ist Michael und ich bin 49 alt. Wir haben in unserem Dreifamilienhaus eine Buderus GB112 verbaut. Im Frühsommer...
    Oben