Buderus GB 182i Heizlinie steiler stellen

Diskutiere Buderus GB 182i Heizlinie steiler stellen im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, wie stelle ich die Heizlinie steiler ? lese so viel, wenn es nicht warm wird, muss die Heizlnie steiler gestellt werden. darf ich bei der...
driver12

driver12

Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2021
Beiträge
44
Hallo,
wie stelle ich die Heizlinie steiler ? lese so viel, wenn es nicht warm wird, muss die Heizlnie steiler gestellt werden.
darf ich bei der Gelegenheit fragen, wann eine Parallelverschiebung erforderlich ist? wo wird die vorgenommen?
welche Einstellungen soll ich vornehmen, wenn Eine Wohnung über längere Zeit nicht beheizt wurde, damit ich die Wohnung schnell warm bekomme.
Einstellung jetzt
Vorlauf Endpunkt 60 grad
Fusspunkt 25
Heizen 21
nachtabsenkung 18 grad

sorry, viele Fragen bei denen Google nicht hilfreich ist.
danke für eure Hilfe im Voraus
driver 12
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.182
Eine Wohnung über längere Zeit nicht beheizt wurde, damit ich die Wohnung schnell warm bekomme.
Auch du wirst die Physik nicht überlisten können. Eine Wohnung die über Wochen wenn nicht gar über Monate kalt gestanden hat, braucht mindestens drei Tage um überhaupt in den Bereich von "Wohlfühlen" zu kommen. Das Mauerwerk rund herum muss temperiert werden, eventuell vorhandene Möbel müssen die Temperatur annehmen. Das unterliegt einer thermischen Trägheit die du nicht einfach beschleunigen kannst.
 
driver12

driver12

Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2021
Beiträge
44
danke für die Infos,
Raumsollwert und Tagessollwert sind identisch ?
einzustellen bei der Pos. Heizen (wo jetzt 21 grad ) eingestellt sind ?
sorry für die unqualifizierten Fragen,
gruß driver 12
 
driver12

driver12

Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2021
Beiträge
44
danke
 
Thema:

Buderus GB 182i Heizlinie steiler stellen

Buderus GB 182i Heizlinie steiler stellen - Ähnliche Themen

  • energieverbrauch Buderus 182i

    energieverbrauch Buderus 182i: Hallo guten Tag, eine Frage zum Energieverbrauch: die Heizung ist eingestellt auf Sommerbetrieb ab 16 Grad. alle Heizkörperventile sind abgedreht...
  • buderus 182i 20 kw Heizkörper 1. Stock

    buderus 182i 20 kw Heizkörper 1. Stock: Hallo, die Heizkörper im ersten Stock des Hauses werden nicht so warm verglichen mit denen im Erdgeschoss. Es sind Radiatoren , normale...
  • Buderus GB 182i-20 raubt uns den letzten Nerv - Hilfe ;-(

    Buderus GB 182i-20 raubt uns den letzten Nerv - Hilfe ;-(: Liebe Community, eigentlich bin ich nicht der Typ, der anderen Leuten mit solchen Themen auf den ***** gehen will, insbesondere deshalb weil hier...
  • Sommer Winterbetrieb buderus gb 182i

    Sommer Winterbetrieb buderus gb 182i: Hallo, eine kurze Frage. Die Heizung hat die Einstellung Sommerbetrieb ab 17 Grad. Tagsüber hat sich die Heizung umgestellt auf Sommer aus...
  • Buderus GB-182i Einstellung

    Buderus GB-182i Einstellung: Hallo zusammen, bei uns ist eine Buderus GB-182i verbaut worden mit 3 Sonnenkollektoren + Logasol Solarstation und dem Speicher SM400.5. Den...
  • Ähnliche Themen

    • energieverbrauch Buderus 182i

      energieverbrauch Buderus 182i: Hallo guten Tag, eine Frage zum Energieverbrauch: die Heizung ist eingestellt auf Sommerbetrieb ab 16 Grad. alle Heizkörperventile sind abgedreht...
    • buderus 182i 20 kw Heizkörper 1. Stock

      buderus 182i 20 kw Heizkörper 1. Stock: Hallo, die Heizkörper im ersten Stock des Hauses werden nicht so warm verglichen mit denen im Erdgeschoss. Es sind Radiatoren , normale...
    • Buderus GB 182i-20 raubt uns den letzten Nerv - Hilfe ;-(

      Buderus GB 182i-20 raubt uns den letzten Nerv - Hilfe ;-(: Liebe Community, eigentlich bin ich nicht der Typ, der anderen Leuten mit solchen Themen auf den ***** gehen will, insbesondere deshalb weil hier...
    • Sommer Winterbetrieb buderus gb 182i

      Sommer Winterbetrieb buderus gb 182i: Hallo, eine kurze Frage. Die Heizung hat die Einstellung Sommerbetrieb ab 17 Grad. Tagsüber hat sich die Heizung umgestellt auf Sommer aus...
    • Buderus GB-182i Einstellung

      Buderus GB-182i Einstellung: Hallo zusammen, bei uns ist eine Buderus GB-182i verbaut worden mit 3 Sonnenkollektoren + Logasol Solarstation und dem Speicher SM400.5. Den...
    Oben