Buderus GB 172 und RC310

Diskutiere Buderus GB 172 und RC310 im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, gibt es an dem RC310 noch ein anderes Menü (Menütaste füe mind. 3 sek. drücken)? Da ich bei den Kesseldaten nicht weiter an die z.b...

ChristianE.

Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2017
Beiträge
47
Hallo,

gibt es an dem RC310 noch ein anderes Menü (Menütaste füe mind. 3 sek. drücken)?
Da ich bei den Kesseldaten nicht weiter an die z.b. Obergrenze max. Heizleistung komme ?!

Danke für eure Hilfe.
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.575
moin, das wird nicht am rc Regler eingestellt... Das menü befindet sich im Heizgerät. Wie man dort hinkommt steht in der Installationsanleitung (vom Heizgerät) ... Müsste Parameter 2.1A sein...
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Das ist schon beabsichtigt, dass das eine Parametrierebene tiefer ist. Alle weitere Einstellungen unterhalb der Bedienerebene sollten für den Endverbraucher tabu sein. ;)

LG ThW
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.352
ChristianE. schrieb:
Da ich bei den Kesseldaten nicht weiter an die z.b. Obergrenze max. Heizleistung komme ?!
Auf Grund der Fragestellung : Lasse mal besser die Finger da weg ! Warum soll da etwas verändert werden ?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.360
ChristianE. schrieb:
Da ich bei den Kesseldaten nicht weiter an die z.b. Obergrenze max. Heizleistung komme ?!
Wozu?

Das Gerät moduliert doch automatisch auf die erforderliche Leistung.

Nur wenn z.b. aufgrund besonderer Abgasführung ( Ersatz als Außenwandgerät ....) die Leistung begrenzt werden muss macht dies der Fachmann. Diese Leistung ist dann auch im Feuerstättenbescheid des LKaminkehrers dokumentiert. Selbstredend, daß man deshalb nicht einfach an diesem Schräubchen dreht.
 

ChristianE.

Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2017
Beiträge
47
Ich möchte da nix rumstellen !
Ging einfach nur Interesse halber.
Ja modulieren tut sie ja alleine !

Endlich hatte vorher eine GB 125 22 kw und musste umrüsten da meine Tanks nicht mehr gefüllt wurden ! Hatte keine Füllanlage und für diese Art von Tanks gibt es nichts mehr (zu alt)

Danke trozdem !!!
 
Thema:

Buderus GB 172 und RC310

Buderus GB 172 und RC310 - Ähnliche Themen

  • Buderus Gb192i mit Rc310 Monitoransicht

    Buderus Gb192i mit Rc310 Monitoransicht: Hallo und guten Abend, nach Wartung sieht mein Standardbild plötzlich wie auf Bild 1aus. Wie kann ich wieder auf Bild 2 ändern. Schon mal danke...
  • Buderus GB172 mit RC310 Steuerung

    Buderus GB172 mit RC310 Steuerung: Hallo Ich habe mal eine Frage an Euch.Ich möchte mir von Tado Starten Kit V3++ kaufen mit der Internet Bridge die an die Heizungsanlage...
  • Fragen Buderus 172-20 (mit RC310 und Außenfühler) inkl. Fußbodenheizung

    Fragen Buderus 172-20 (mit RC310 und Außenfühler) inkl. Fußbodenheizung: Hallo liebe Forenmitglieder, ich hoffe, ihr könnt mir als "Heizungsneuling" bei ein paar wichtigen Verständnisfragen zur Heizung helfen, welche...
  • Buderus GB192-15iT100S - Info-Menü Logamatic RC310 "Energieverbrauch" verändert

    Buderus GB192-15iT100S - Info-Menü Logamatic RC310 "Energieverbrauch" verändert: Als meine Heizung im Juli 2023 installiert wurde, bin ich alle Menüs der Bedieneinheit einmal durchgegangen und habe davon Fotos gemacht. Im...
  • Bei Buderus Logamat RC310 lässt sich der Heizkreislauf nicht einstellen

    Bei Buderus Logamat RC310 lässt sich der Heizkreislauf nicht einstellen: Hallo zusammen, hallo erstmal. Ich bin neu hier und leider ein totaler Leihe in Sachen Heizung. Wir hatten letzte Woche in unserem Untergeschoss...
  • Ähnliche Themen

    Oben