Buderus GB 172 T50

Diskutiere Buderus GB 172 T50 im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, Bin am überlegen das oben genannte Gerät installieren zu lassen. Durch den 48 L Warmwasser Behälter der ja mit bis zu 20 KW ziemlich...

Oliver Zeidler

Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2017
Beiträge
4
Hallo,

Bin am überlegen das oben genannte Gerät installieren zu lassen. Durch den 48 L Warmwasser Behälter der ja mit bis zu 20 KW ziemlich schnell aufgeheizt wird ist die Frage, ob das ausreicht um 2 bis 3 mal morgens zu Duschen ( 2 Erwachsene und zwei Kiddies )
Oder lieber ein Gerät mit 120l Warmwasserspeicher.? Meine Firmen in der Nähe können echt nicht dazu klare Aussagen tätigen was besser ist. Alles hätte vor und Nachteile und verkaufen wollen sie ihre eigene Geräte. Der eine halt so ne kkkompaktttherme mit wasserspeicher drin der andere 120l Speicher daneben.

Hat wer Erfahrung mit der buderus Anlage gb172 t50 mit diesem 48l speicher der mit bis zu 20 KW aufgeheizt wird.

Zum Haus. Hab knapp 140m2. Reihenmittelhaus. 2 Erwachsene 2 Kiddies ( die bald auch duschen... uns bestimmt nicht nur 3 Minuten);)

DANKE für Hilfen.[tt][/tt]
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.736
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Was für eine Wasserhärte ist denn in deinem Gebiet?

LG ThW
 

Oliver Zeidler

Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2017
Beiträge
4
Weich bis Mittelhart. Kann dir leider keine Fach Antwort geben.
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.736
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Oliver Zeidler schrieb:
Kann dir leider keine Fach Antwort geben.
Klick HIER und finde deinen regionalen Versorger. Da gibt es im "Wasseranalyse"Datenblatt den Wert °dH (deutsche Härte).

LG ThW
 

Oliver Zeidler

Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2017
Beiträge
4
15.2 DH
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.736
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Das ist für ein Plattenwärmetauscher, wie es in dem T50 ist, grenzwertig/zu viel. Also Speichervariante. ;)

LG ThW
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Oliver Zeidler schrieb:
Verwende hier lieber ein Kompaktgerät mir Rohrbündelwärmetauscher oder eben ein Heizgerät mit konventionellen Speicher.
Nota zum konventionellen Speicher.
Auch wenn du ggf keine Solaranalge nutzt, solltest du einen Solarspeicher verwenden, bei dem beide Wärmetauscher in Reihe angeschlossen werden.
so tust du einem Brennwertgerät einen riesen Gefallen, weil auch während der Warmwasserbereitung voller Brennwerteffekt besteht
 

Oliver Zeidler

Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2017
Beiträge
4
super danke für die Hilfe. Schönen Abend wünsch ich dir.

LG olli
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
Oliver Zeidler schrieb:
Bin am überlegen das oben genannte Gerät installieren zu lassen. Durch den 48 L Warmwasser Behälter der ja mit bis zu 20 KW ziemlich schnell aufgeheizt wird ist die Frage, ob das ausreicht um 2 bis 3 mal morgens zu Duschen ( 2 Erwachsene und zwei Kiddies )
Das Gerät und die Art der Warmwasseraufbereitung ist eine super Sache und mit Sicherheit ausreichend auch für noch weitere Personen. Die Bedenken zur Warmwassermenge sind auf Grund des Systems zur Warmwasseraufbereitung nicht gegeben.

ABER für dich auf Grund der vorliegenden Wasserhärte nicht geeignet! Schließe mich da den Meinungen an.

Das nur für Andere die das auch lesen.
 
Thema:

Buderus GB 172 T50

Buderus GB 172 T50 - Ähnliche Themen

  • Buderus Brennwerttherme logamax gb172 läuft aus

    Buderus Brennwerttherme logamax gb172 läuft aus: Hallo, ich habe eine Buderus Brennwerttherme. Leider ist schon öfter mal etwas Wasser ausgelaufen, direkt aus dem "inneren" über das Gehäuse nach...
  • Heißwasser bei Buderus GB 212

    Heißwasser bei Buderus GB 212: Hallo, wir haben in einem 2-Familienhaus obige Heizung mit einem 200 l Heißwasserbehälter. Seit einigen Wochen haben wir folgende Probleme damit...
  • MyBuderus oder MyDevice für Buderus GB 125 und Logamatic RC 310

    MyBuderus oder MyDevice für Buderus GB 125 und Logamatic RC 310: Hallo, unser 31 Jahre alter Buderus G 105 wurde gegen einen GB 125 mit Regelautomatik Logamatic RC 310 ausgetauscht. Ich möchte nun den Kessel...
  • Buderus WPT 200.4 AS und Shelly Relais

    Buderus WPT 200.4 AS und Shelly Relais: Ich bin nun auch Besitzer einer WPT 200.4 AS und habe gleich mal eine Frage. Z. Zt. Läuft die WPT von 08:00 bis 19:00. Ich heize sie morgens auf...
  • Buderus GB 162-15 - Betriebsdruck fällt

    Buderus GB 162-15 - Betriebsdruck fällt: Hallo, vielleicht kann mir hier im Forum geholfen werden, ein Problem mit meiner Heizung zu verstehen.Seit etwa ,4 Wochen muss ich feststellen...
  • Ähnliche Themen

    • Buderus Brennwerttherme logamax gb172 läuft aus

      Buderus Brennwerttherme logamax gb172 läuft aus: Hallo, ich habe eine Buderus Brennwerttherme. Leider ist schon öfter mal etwas Wasser ausgelaufen, direkt aus dem "inneren" über das Gehäuse nach...
    • Heißwasser bei Buderus GB 212

      Heißwasser bei Buderus GB 212: Hallo, wir haben in einem 2-Familienhaus obige Heizung mit einem 200 l Heißwasserbehälter. Seit einigen Wochen haben wir folgende Probleme damit...
    • MyBuderus oder MyDevice für Buderus GB 125 und Logamatic RC 310

      MyBuderus oder MyDevice für Buderus GB 125 und Logamatic RC 310: Hallo, unser 31 Jahre alter Buderus G 105 wurde gegen einen GB 125 mit Regelautomatik Logamatic RC 310 ausgetauscht. Ich möchte nun den Kessel...
    • Buderus WPT 200.4 AS und Shelly Relais

      Buderus WPT 200.4 AS und Shelly Relais: Ich bin nun auch Besitzer einer WPT 200.4 AS und habe gleich mal eine Frage. Z. Zt. Läuft die WPT von 08:00 bis 19:00. Ich heize sie morgens auf...
    • Buderus GB 162-15 - Betriebsdruck fällt

      Buderus GB 162-15 - Betriebsdruck fällt: Hallo, vielleicht kann mir hier im Forum geholfen werden, ein Problem mit meiner Heizung zu verstehen.Seit etwa ,4 Wochen muss ich feststellen...
    Oben