Buderus GB 172 auf Flüssiggas umstellen ?

Diskutiere Buderus GB 172 auf Flüssiggas umstellen ? im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Meine frühere Vaillant konnte man auf Flüssiggas umstellen. Wie ist das mit der Buderus Heizung . frig

frig

Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2016
Beiträge
364
Meine frühere Vaillant konnte man auf Flüssiggas umstellen. Wie ist das mit der Buderus Heizung . frig
 

Heizungsdoc

Experte
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
2.362
Neuen Kodierstecker für Flüssiggas bestellen und das Ludt Gasgemisch mit der Luftklappe einstellen.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.392
Neuen Kodierstecker für Flüssiggas bestellen und das Ludt Gasgemisch mit der Luftklappe einstellen.
Neuen Kodierstecker für Flüssiggas liefern und das Luft-Gasgemisch mit der Luftklappe einstellen lassen. Diese Arbeiten sind fachbetriebspflichtig. Außerdem muss eine abschließende Abgasanalyse durchgeführt werden. ;)
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
Diese Arbeiten sind fachbetriebspflichtig
Das ist auch bei dem Gastank, Zuleitung, Sicherheitsabsperrung und dem Anschluss an die Heizung zu beachten!
Nicht eigenmächtig bei diesem Vorhaben vorgehen.
Soll da dann ein Gastank aufgestellt werden? Dazu bestehen auch Vorschriften.
Alles richtig gemacht ist das kein Problem.

Frage nebenbei, warum willst du das machen?
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW

frig

Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2016
Beiträge
364
Danke für die Information . Mir geht es eigentlich nur ,wie ist es, wenn das Erdgas knapp wird .
Flüssiggas aber vorhanden ist .
Da habe ich nun gerade eine neue Therme einbauen lassen . Heute sieht alles ganz anders aus .
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
Mir geht es eigentlich nur ,wie ist es, wenn das Erdgas knapp wird .
Flüssiggas aber vorhanden ist .
Dann könntest du die Umstellung kurzfristig schaffen. Aber was da dann für Bedingungen bestehen kann ich dir auch nicht sagen.
 

frig

Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2016
Beiträge
364
Eine generelle Umstellung auf Flüssiggas wäre keine Option für mich , aber die Möglichkeit besteht . Danke für die Antworten . frig
 
Zuletzt bearbeitet:

frig

Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2016
Beiträge
364
ok ,Fehler , geändert .
 

frig

Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2016
Beiträge
364
Danke für die vielen Antworten , Meinungen . Nach dem ich nun meine erste Wartung an der Therme hatte und ein intensives Gespräch führte , ist für mich dieses Thema vorerst vom Tisch . Aber ein Umstellung der Therme auf Flüssiggas ist möglich . frig
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
Aber ein Umstellung der Therme auf Flüssiggas ist möglich
Genau und ich habe mir diese Option auch schon für einen politischen Notfall durchdacht. Vorteil, man kann dann mit SEINEM Gas unabhängig 1-2 Jahre über die Runden kommen. Zur Zeit eskaliert das politisch leider immer weiter, aber auch hier sollte man die Nerven behalten und alles auf der Erde kann man selber leider nicht verhindern.
 
Thema:

Buderus GB 172 auf Flüssiggas umstellen ?

Buderus GB 172 auf Flüssiggas umstellen ? - Ähnliche Themen

  • Trinkwasserspeicher Buderus SM300/5W Opferanode

    Trinkwasserspeicher Buderus SM300/5W Opferanode: Hallo zusammen, wir möchten einen Flanschheizstab in unseren 5-6 Jahre alten nachrüsten und in diesem Zuge eine Reinigung und ein Wechsel der...
  • Ölheizung Buderus Logano G115 umbau auf Flüssiggas?

    Ölheizung Buderus Logano G115 umbau auf Flüssiggas?: Hallo, kann man einen Buderus Logano G115 der mit einem Ölbrenner betrieben wurde als Zwischenlösung mit einem Flüssiggasbrenner betreiben. Was...
  • Buderus Logamax plus GB172-20 Flüssiggas, Gasdruck bricht beim Zünden ein

    Buderus Logamax plus GB172-20 Flüssiggas, Gasdruck bricht beim Zünden ein: Hallo zusammen, Ich habe mir bei Heizungsdiscount24 eine Buderus Logamax plus GB172-20 für Flüssiggas gekauft. Die Therme Zündet für 1sek und...
  • Buderus GB 212 Flüssiggas Ausfall

    Buderus GB 212 Flüssiggas Ausfall: Hallo zusammen, Ich habe mir vor 4 Wochen einen Buderus GB 212 in meiner Werkstatt einbauen lassen und dann auf Flüssiggas umgestellt. (Aus dem...
  • Buderus 192-15iT falsch eingestellt (Erdgas/Flüssiggas) Nachteil?

    Buderus 192-15iT falsch eingestellt (Erdgas/Flüssiggas) Nachteil?: Hallo, vor 6 Monaten haben wir eine Buderus Heizung (siehe Signatur) einbauen lassen. Leider hat die Montagefirma die Einstellungen/Düse auf...
  • Ähnliche Themen

    Oben