Buderus GB 172 20KW Ersatzteil Dichtungssatz

Diskutiere Buderus GB 172 20KW Ersatzteil Dichtungssatz im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Morgen liebe Community, Bei der Lieferung meiner Buderus GB 172 wurde die Verpackung beschädigt und es sind die Dichtungen die bei der...

Petzer_baus

Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2021
Beiträge
7
Guten Morgen liebe Community,

Bei der Lieferung meiner Buderus GB 172 wurde die Verpackung beschädigt und es sind die Dichtungen die bei der Anlage bei sind weg gekommen.
Im internet finde ich leider keine passenden Dichtungen.
Es geht um die Dichtungen ( Bild rote Pfeile) die sich über der Montageplatte befinden. Diese sind normalerweise bei der Anlage mit dabei.

Ich wäre sehr dankbar wenn jemand mir die passende Artikelnummer für diesen Dichtungssatz schicken könnte.

MFG Peter
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Neue Anschlusskonsole komplett besorgen. Artikelnummer 7736613430



Achtung: Die Dichtung für den Gasanschluss ist "besonders"

Diese Dichtungen befinden sich im Beipack der Anschlusskonsole - nicht im Beipack des Heizgerätes
 

Petzer_baus

Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2021
Beiträge
7
Neue Anschlusskonsole komplett besorgen. Artikelnummer 7736613430



Achtung: Die Dichtung für den Gasanschluss ist "besonders"

Diese Dichtungen befinden sich im Beipack der Anschlusskonsole - nicht im Beipack des Heizgerätes

Danke für die Antrwort.
Bist du dir sicher das dass die richtigen Dichtung sind?
Ich bin mir ziemlich sicher das bei des Heizgerätes die Dichtungen bei sind ( ich mein mit den Befestigungsschrauben) in einer verpackung.
Bei der Anschlussplatte sind auch Dichtungen dabei die kommen aber in die unteren Verschraubungen rein. ( unter dem Rotenpfeil)
Bei der Anschlussplatte müssten 2x 1/2" und 2x3/4" und diese besondere Gasdichtung nicht dabei sein.

Gruß
 

Stefano

Mitglied seit
02.09.2019
Beiträge
249
Hi, das ist ein Beipack vom GB172 und gibt es meines Wissens nach nicht einzeln. Am Besten dein Heizungsbauer meldet sich bei seiner Niederlassung.
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
13.827
Das ist doch keine Raketentechnik, natürlich gibt es jede Dichtung einzeln beim Fachhandel für wenige Cent.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
natürlich gibt es jede Dichtung einzeln beim Fachhandel für wenige Cent.
DIE nicht. ;)

Ich hab mir da aber mal eine ganze Tüte voll von Buderus besorgt. Ich kuck da mal morgen drauf ob da eine Artikelnummer..... drauf ist
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.547
Die Gas Dichtung meinst?

Ist die die gleiche, wie bei der Junkers ? Die Artikelnummer habe ich da...

Bin mir aber gerade nicht sicher, ob hersteller die gleichen Laschen nutzen.... Meine letzte Buderus (Installation) ist paar Jahre her... Sind halt auch die fast baugleichen Bosch Geräte gegangen....
 

Petzer_baus

Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2021
Beiträge
7
Die Gas Dichtung meinst?

Ist die die gleiche, wie bei der Junkers ? Die Artikelnummer habe ich da...

Bin mir aber gerade nicht sicher, ob hersteller die gleichen Laschen nutzen.... Meine letzte Buderus (Installation) ist paar Jahre her... Sind halt auch die fast baugleichen Bosch Geräte gegangen....

könntest du mir bitte die Artikelnummern geben?
ich würd dan schauen ob die identisch sind.

danke
 
Thema:

Buderus GB 172 20KW Ersatzteil Dichtungssatz

Buderus GB 172 20KW Ersatzteil Dichtungssatz - Ähnliche Themen

  • Buderus GB 142 Kesseltemperatur zu hoch

    Buderus GB 142 Kesseltemperatur zu hoch: Hallo allerseits, gerade eben aus dem Urlaub angekommen und habe wieder Warmwasser noch die Heizung. Das Gerät Zeigt keine Fehlermeldung an...
  • Buderus Solarregler falsch montiert?

    Buderus Solarregler falsch montiert?: Hallo, habe ein Haus übernommen mit Solarthermie und denke die 15 Jahre alte Anlage hat evtl. nie funktioniert. Hatte heute morgen einen Monteur...
  • Buderus Logacool , CX 100 lässt sich nicht im Heimnetz anmelden

    Buderus Logacool , CX 100 lässt sich nicht im Heimnetz anmelden: Hallo zusammen, habe in meinem EFH 3 Klimageräte installiert bekommen. 2 Stück davon mit CX100 ausgerüstet ums Sie mit der Buderus App zu...
  • Probleme: Buderus Wärmepumpe und Kombination Solarthermie

    Probleme: Buderus Wärmepumpe und Kombination Solarthermie: Hallo, wir haben seit kurzem eine Buderus Luft Wasser Wärmepumpe, einen 500 Liter Schichten Speicher mit Frischwasserstation und...
  • Buderus GB182i 20kW mit FBH, Heizkurve optimieren

    Buderus GB182i 20kW mit FBH, Heizkurve optimieren: Mahlzeit zusammen, Seit Februar diesen Jahres wohnen wir in unserem mühevoll und lang sanierten Eigenheim. Nachdem wir nun endlich angekommen...
  • Ähnliche Themen

    Oben