Buderus GB 142-24 Zündflamme für Heizung startet nicht.

Diskutiere Buderus GB 142-24 Zündflamme für Heizung startet nicht. im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Nachdem ich meine Heizung von Sommer auf Winterbetrieb gestellt habe springt die Zündflamme bei Heizungsanforderung nicht an. Als Regelung RC 30...

Opa49

Threadstarter
Mitglied seit
16.11.2020
Beiträge
2
Nachdem ich meine Heizung von Sommer auf Winterbetrieb gestellt habe springt die Zündflamme bei Heizungsanforderung nicht an.
Als Regelung RC 30. Die warm Wasser Regelung läuft einwandfrei. Meine Fußbodenheizung wird zur Zeit über die Restwärme Wasser zum Wärmetauscher beheizt . Sollte kein Dauerzustand sein.
Hat jemand eine Idee? Alle Einstallungen sind noch aus der letzen Heizperiode.
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.236
Standort
Einfach saubere Arbeit
Eine ZÜNDFLAMME bei einem GB 142??? :unsure:Willst nicht zuvor ein Lockfeuer im Kamin machen?...
 
  • Like
Reaktionen: ThW

Opa49

Threadstarter
Mitglied seit
16.11.2020
Beiträge
2
Ja, ist richtig es gibt nur eine Zündflamme wenn Piezo gezündet hat. Es gibt weder Zündgeräusche noch flackert die Anzeige für die Zündflamme, es leuchtet nur die Anzeige für die Wärmeanforderung. Beim starten zum heizen von Brauchwasser läuft alles normal.
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.236
Standort
Einfach saubere Arbeit
@Opa49
Bei allem Respekt vor dem Alter und mit Rücksicht auf Demenz und Alzheimer...setz die Brille auf und schau bitte mal zuerst ob Du im richtigen HAUS bist und vor dem richtigen Gerät!

Ist es weiß und hängt an der Wand, DANN ists wahrscheinlich ein Buderus GB 162, hat aber im Leben NIE eine Zündflamme!

Ist es blau und steht auf dem Boden, dann KÖNNTE es eine Zündflamme haben, DANN ist es aber KEIN Buderus GB 162.
 
  • Like
Reaktionen: ThW
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
es gibt nur eine Zündflamme wenn Piezo gezündet ha
DANN ists wahrscheinlich ein Buderus GB 162, hat aber im Leben NIE eine Zündflamme!

Manche Leute bezeichnen die normale Flamme als Zündflamme und die normale Heizkreispumpe als Wärmepumpe..........da sollten wir nicht zu kleinlich sein.

Bei @Opa49 wirds hald so sein daß das Gerät im Heizbetrieb den Brenner nicht in Betrieb setzt - weil z.b das Umschaltventil hängt us so immer wieder aus dem Warmwasserspeicher entnommen wird
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.236
Standort
Einfach saubere Arbeit
Mir egal, dann gibts hier Gelegenheit die richtigen Begriffe zu LERNEN. Es wurde schon wiederholt zielführend nachgefragt um das zu klären und auch ab-zu-klären .
Ja, ist richtig es gibt nur eine Zündflamme wenn Piezo gezündet hat.
Wenn schon jemand mit Kenntnis von "Piezo" schreibt, dan scheint es sich wohl DOCH um ein Zündflammengerät zu handeln, denn nur DA gibt es einen Piezo-Zünder. ALSO WAS NUN ??
 
Thema:

Buderus GB 142-24 Zündflamme für Heizung startet nicht.

Buderus GB 142-24 Zündflamme für Heizung startet nicht. - Ähnliche Themen

  • Buderus GB 142 Kesseltemperatur zu hoch

    Buderus GB 142 Kesseltemperatur zu hoch: Hallo allerseits, gerade eben aus dem Urlaub angekommen und habe wieder Warmwasser noch die Heizung. Das Gerät Zeigt keine Fehlermeldung an...
  • Buderus Solarregler falsch montiert?

    Buderus Solarregler falsch montiert?: Hallo, habe ein Haus übernommen mit Solarthermie und denke die 15 Jahre alte Anlage hat evtl. nie funktioniert. Hatte heute morgen einen Monteur...
  • Buderus Logacool , CX 100 lässt sich nicht im Heimnetz anmelden

    Buderus Logacool , CX 100 lässt sich nicht im Heimnetz anmelden: Hallo zusammen, habe in meinem EFH 3 Klimageräte installiert bekommen. 2 Stück davon mit CX100 ausgerüstet ums Sie mit der Buderus App zu...
  • BUDERUS G124 - Keine Zündflamme nach >6 Stunden AUS-Zeit

    BUDERUS G124 - Keine Zündflamme nach >6 Stunden AUS-Zeit: Nach permanenter Brennerfehleranzeige wurden vom Installateur nacheinander folgende Teile ausgewechselt: Ventil Armatur SIT 830.030 Tandem (Class...
  • Zündflamme kann nicht aufgebaut werden, Buderus-Anlage G134 LP/18-3

    Zündflamme kann nicht aufgebaut werden, Buderus-Anlage G134 LP/18-3: Hallo, in meinem Haus ist eine Gasheizung vom Typ Buderus G134 LP/18-3 (Baujahr 1994) installiert. Seit etwa zwei Wochen tritt folgende Störung...
  • Ähnliche Themen

    Oben