Buderus GB 135 Fehler 6L 548

Diskutiere Buderus GB 135 Fehler 6L 548 im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, unsere Ölheizung Buderus Logano Plus GB135 macht Probleme. Sie geht ständig auf den verriegelnden Fehler 6L 548. Div andere Fehler...

lulatus

Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2020
Beiträge
4
Hallo,

unsere Ölheizung Buderus Logano Plus GB135 macht Probleme.
Sie geht ständig auf den verriegelnden Fehler 6L 548. Div andere Fehler natürlich im Fehlerspeicher.
Hab schon im Netz viel gelesen. Aber vl hat hier jemand nen echten Praxistip.
Eine Wartung wurde kürzlich durchgeführt mit neuem Ölfilter und Düse.
Die Anlage ist ca 15 Jahre alt.

Danke für Antworten und VG
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.403
Eine Wartung wurde kürzlich durchgeführt mit neuem Ölfilter und Düse.
Dann rufe dir diesen Fachmann zur Hilfe und reklamiere die Ausführung der Wartung.
 

lulatus

Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2020
Beiträge
4
Die Firma/Chef ist nen guter Bekannter.
Ich möchte ihn nicht gleich vorwerfen das er evtl Mist gemacht hat.
Dachte hier könnte jemand Lösungsvorschläge machen.
Bin selbst technisch schon versiert, und eine Wartungsanleitung liegt mir vor.
VG
 

lulatus

Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2020
Beiträge
4
CO² Gehalt weiß ich nicht, hab auch kein Wartungsprotokoll bekommen..

Beim Brenner ist original ne 0,35 80Grad Düse vorgesehen und als Zündelektrode eine mit 25mm Länge.
Eingebaut ist jetzt allerdings 0,45 80Grad und die Zündelektrode ist 35mm lang.
Ist das relevant, soll ich auf original umrüsten/lassen?
IMG_20200320_142506777.jpg
 

Stefano

Mitglied seit
02.09.2019
Beiträge
249
CO² Gehalt weiß ich nicht, hab auch kein Wartungsprotokoll bekommen..

Beim Brenner ist original ne 0,35 80Grad Düse vorgesehen und als Zündelektrode eine mit 25mm Länge.
Eingebaut ist jetzt allerdings 0,45 80Grad und die Zündelektrode ist 35mm lang.
Ist das relevant, soll ich auf original umrüsten/lassen?Anhang anzeigen 10584
na besser ist es! Die beiden verbauten Teile sind für die BE Brenner. Ich würde den HZB antanzen lassen und die richtigen Teile einbauen lassen
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.381
Ist das relevant, soll ich auf original umrüsten/lassen?

Auf jeden Fall bleibt das Ding est mal aus. So ist weiterer Betrieb lebensgefährlich!!
Reib deinem Bekannten unter die Nase daß derlei Leute nichts an Ölbrennern verloren haben.
Laß die Originalteile von einem vernünftigen Fachmann wieder einbauen .

Die Anlage darf nur in Betrieb bleiben wenn der CO Gehalt ca 100ppm unterschreitet - andernfalls bleobt die Heizung aus.

Wenn dein Bekannter kein Abgasanalysegerät hat bleibt die Anlage natürlich auch aus -

Tut mir Leid. Anders gehts nicht.
 
Thema:

Buderus GB 135 Fehler 6L 548

Buderus GB 135 Fehler 6L 548 - Ähnliche Themen

  • Buderus GB112 Fehler 9P

    Buderus GB112 Fehler 9P: Hallo liebe Mitglieder, In der Suche habe ich zwar Anregungen bezüglich des Fehlers gefunden, möchte ihn aber noch erläutern. Wir haben vor kurzem...
  • Buderus Fehler A01 816

    Buderus Fehler A01 816: Hallo gebt mir einen Hinweis ob das Thema schon behandelt wurde ?Der Fehler wird als Verbindungsfehler imKlartext beschrieben. habe alle Stecker...
  • Buderus GB212 soll bei Störung/Fehler hupen

    Buderus GB212 soll bei Störung/Fehler hupen: Hallo, wie kann ich es realisieren, dass ein Buderus GB212 bei einer Störung eine Hupe, Lampe o.ä. einschaltet? Nach Recherche und Beratung im...
  • Buderus Logano plus SB 105 zeigt ständig Fehler H4 und EE

    Buderus Logano plus SB 105 zeigt ständig Fehler H4 und EE: Hallo zusammen, meine Heizung zeigt schon seit Dezember 2023 immer wieder den Fehler H4 EH (ich weiß nicht ob das ein E sein soll, das angezeigt...
  • Buderus G134 AEM multigas 30 kW - BRENNER Fehler, Pfeifen, Druckabfall, Störung

    Buderus G134 AEM multigas 30 kW - BRENNER Fehler, Pfeifen, Druckabfall, Störung: Mein Setup Buderus G134 AEM 30 kW Lugano R2107 S0 Steuerung DUNGS MPA52 S02 Feuerungsautomat Heizkreis + Warmwasserspeicher 200l Buderus...
  • Ähnliche Themen

    • Buderus GB112 Fehler 9P

      Buderus GB112 Fehler 9P: Hallo liebe Mitglieder, In der Suche habe ich zwar Anregungen bezüglich des Fehlers gefunden, möchte ihn aber noch erläutern. Wir haben vor kurzem...
    • Buderus Fehler A01 816

      Buderus Fehler A01 816: Hallo gebt mir einen Hinweis ob das Thema schon behandelt wurde ?Der Fehler wird als Verbindungsfehler imKlartext beschrieben. habe alle Stecker...
    • Buderus GB212 soll bei Störung/Fehler hupen

      Buderus GB212 soll bei Störung/Fehler hupen: Hallo, wie kann ich es realisieren, dass ein Buderus GB212 bei einer Störung eine Hupe, Lampe o.ä. einschaltet? Nach Recherche und Beratung im...
    • Buderus Logano plus SB 105 zeigt ständig Fehler H4 und EE

      Buderus Logano plus SB 105 zeigt ständig Fehler H4 und EE: Hallo zusammen, meine Heizung zeigt schon seit Dezember 2023 immer wieder den Fehler H4 EH (ich weiß nicht ob das ein E sein soll, das angezeigt...
    • Buderus G134 AEM multigas 30 kW - BRENNER Fehler, Pfeifen, Druckabfall, Störung

      Buderus G134 AEM multigas 30 kW - BRENNER Fehler, Pfeifen, Druckabfall, Störung: Mein Setup Buderus G134 AEM 30 kW Lugano R2107 S0 Steuerung DUNGS MPA52 S02 Feuerungsautomat Heizkreis + Warmwasserspeicher 200l Buderus...
    Oben