Buderus GB 125 zu hoher ölverbrauch

Diskutiere Buderus GB 125 zu hoher ölverbrauch im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, Bin neu hier und habe ein Problem mit meiner Heizung. Im Dezember 2017 habe einen ölbrennwertkessel (buderus GB 125-22 mit...

Theanimal86

Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2018
Beiträge
1
Hallo zusammen,

Bin neu hier und habe ein Problem mit meiner Heizung. Im Dezember 2017 habe einen ölbrennwertkessel (buderus GB 125-22 mit logamatic rc 310) in meinen Altbau einbauen lassen (vorher war eine Nachtspeicher Heizung installiert). Das Haus ist aus den 50ern und nicht isoliert. Jetzt habe ich folgendes Problem. Ich habe jetzt schon 1.500 Liter verbraucht. Auf dem Gebiet bin ich leihe aber das kommt mir doch etwas viel vor. Habe in der Steuerung mal nachgeschaut und gesehen das die Anlage schon über 12.000 brennerstarts gehabt hat. Das finde ich extrem viel. Bevor ich meinen Heizungsbauer Anrufe, das da was nicht stimmen kann will ich erstmal ausschließen selbst einen "Fehler" gemacht zu haben. Obwohl ich mir da eigentlich keinen Vorwurf mache. Bei Tag sind 22 und nachts 16 Grad eingestellt. Warmwasser steht auf 50 Grad (2ladungen pro Tag). Könnt ihr mir sagen was da nicht stimmen kann? Bin wie gesagt leihe also bitte nicht direkt mit dem Knüppel drauf hauen.

Vielen Dank schonmal.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.363
Theanimal86 schrieb:
Könnt ihr mir sagen was da nicht stimmen kann?
Vermutlich ist der Kessel zu groß - wieviel m² Wohnfläche werden denn beheizt?

Für ein unisoliertes Haus sind 1500 l eigentlich sehr gut.

Welchen Stromverbrauch hattest du früher pro Jahr nur für Heizung?
 
Thema:

Buderus GB 125 zu hoher ölverbrauch

Buderus GB 125 zu hoher ölverbrauch - Ähnliche Themen

  • Buderus GB 125 hoher Verbrauch

    Buderus GB 125 hoher Verbrauch: Hallo, Bei mir wurde im Oktober letzten Jahres eine neue Öl Brennwert Heizung (Buderus GB 125) montiert. Die Bedieneinheit wurde im Wohnzimmer...
  • Buderus KB192i 15 KW GAS hoher Gasverbrauch

    Buderus KB192i 15 KW GAS hoher Gasverbrauch: Hallo zusammen, können sich die Experten hier im Forum mal meine Parameter ansehen. Folgende Eckdaten: 350m2 Wohnfläche auf 3 Etagen 140m2 EG...
  • Buderus Ecomatic + G105 - Kesseltemperatur viel höher als Kennlinie

    Buderus Ecomatic + G105 - Kesseltemperatur viel höher als Kennlinie: Hallo zusammen, ich bin mal wieder dabei, meine alte Heizung verstehen zu wollen... Diesen Winter wollte ich mal nutzen, um zu schauen, wie tief...
  • Buderus G_ 124L Lownox HS 3220 Brauchwasser hoher Verbrauch normal?

    Buderus G_ 124L Lownox HS 3220 Brauchwasser hoher Verbrauch normal?: Hi! Folgende Anlage ist verbaut: Buderus G_ 124L Lownox mit HS 3220 Steuerung und Aussentemperaturfühler sowie Kabelfernsteuerung im Wohnzimmer...
  • buderus Logano G115 BE zu hoher Ölverbrauch?!

    buderus Logano G115 BE zu hoher Ölverbrauch?!: Guten Abend in die Runde, Wir haben ein Haus gekauft, in welchen eine Buderus Logano 115 verbaut ist (Bj 2007 glaub ich) Nun haben wir ca. 3...
  • Ähnliche Themen

    Oben