Buderus GB 125 Zeitprogramm

Diskutiere Buderus GB 125 Zeitprogramm im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, normalerweise sollte sich im Hauptmenue --> Heizung das Zeitprogramm befinden, um eine zeitgesteuerte Absenkung zu erreichen. aber da...

Yazoo

Threadstarter
Mitglied seit
30.04.2020
Beiträge
49
Hallo, normalerweise sollte sich im Hauptmenue --> Heizung das Zeitprogramm befinden, um eine zeitgesteuerte Absenkung zu erreichen. aber da finde ich nur die Einstellung Zeitprogramm aus oder ein, aber wo finde ich die Einstellung für eigenes Zeitprogramm? Das finde ich nirgendwo.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Welches Regelgerät? RC 310?
 

Yazoo

Threadstarter
Mitglied seit
30.04.2020
Beiträge
49
Habe am kessel die Logomatic, Könnte MC 110 sein (kleine längliche schwarze mit silbernen Abdeckung) (oder heisst die RC 310? und hier im Wohnzimmer einen Raumthermostat RC200
 
Zuletzt bearbeitet:

Yazoo

Threadstarter
Mitglied seit
30.04.2020
Beiträge
49
Problem gelöst. Kann es sein, dass sich das Zeitprogramm ausschließlich über die Fernbedienung einschalten läßt, wenn eine angeschlossen ist ? Denn an dieser sehe ich das Zeitprogramm.
 
Zuletzt bearbeitet:

Yazoo

Threadstarter
Mitglied seit
30.04.2020
Beiträge
49
Aber ein Problem habe ich noch. Die Nachtabsenkung ist aktiviert. Diese ist auch auf Raumtemperatur geführt eingestellt, und die Heizung heizt auch nicht. Vorlauftemperatur 35 Grad fallend. Soweit alles im grünen Bereich. Aber die Heizkreispumpe läuft durch, und das verstehe ich nicht. Wenn nicht geheizt wird muss doch auch die Pumpe nicht laufen, oder sehe ich das falsch?
 

Yazoo

Threadstarter
Mitglied seit
30.04.2020
Beiträge
49
die haben wir aber nicht, z Zt. sind es 6 Grad, und Sinn sehe ich darin nur bei Frost, Kann man das ändern ?
 

Yazoo

Threadstarter
Mitglied seit
30.04.2020
Beiträge
49
ja bin nicht der große Kenner lol, sag mal, wo genau ich das finde sonst muss ich mich da durchwurschteln
 

Yazoo

Threadstarter
Mitglied seit
30.04.2020
Beiträge
49
Serviceanleitung : zweite Bedienungsebene aufsuchen
Ja und diese finde ich nicht. In die Serviceeinstellungen komme ich ja, wenn man Menü länger hält. Ich denke, dass dass soweit richtig ist. Und dann über den Heizkreis suchen , oder wo geht es da weiter. Da kann ich nichts finden, oder geht das auch nur über die Fernbedienung, aber da finde ich auch nicht die richtige Einstellung.
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.235
Standort
Einfach saubere Arbeit
:unsure:Die ganz linke und beide ganz rechten Tasten gleichzeitig lange gedrückt halten = Serviceebene. Durch drehen den entsprechenden "Heizkreis" aufsuchen. Ganz linke Taste kurz drücken zum "aufrufen", dann durch Drehen "Frostschutz ab..." suchen, zum Verstellen ganz linke Taste drücken und halten, mit Drehrad gewünschten Wert einstellen, loslassen = gespeichert. Regler geht nach ein paar Minuten von selbst in Grundanzeige, kannst aber auch die rechte obere Programmwahltaste paarmal drücken oder die ganz rechte Taste mit dem Rückpfeil. Evtl zur Sicherheit und zum Üben nochmals Frostschutz aufrufen.
 

Yazoo

Threadstarter
Mitglied seit
30.04.2020
Beiträge
49
Ja, diese Einstellung habe ich zwar gefunden, das hilft aber nicht weiter. Denn da gibt es bei Fostschuitz 3 Auswahlmöglichkeiten. Aussen, Raum, oder beides. Aber egal was ich da einstelle, selbst wenn ich die Auswahlmöglichkeit auf Raum stelle, läuft die Pumpe trotzdem durch. Aber gibt es nicht irgendwo eine Einstellmöglichkeit, für eine Temperaturschwelle, bei der die Pumpe anläuft, die man festlegen kann? Denn früher lief meine alte Heizung auf Schwerkraft über einen Mischer der um 22:00 einfach nur zu ging, und da ist auch nie was eingefroren. Und von daher kann ich es eben nicht verstehen, warum die Pumpe die ganze Nacht durchlaufen soll, zumal das nachts auch noch stört, weil man die Laufgeräusche hört, was wohl auch durch die noch vorhandenen größeren Rohre 2"" (da früher eben Schwerkraft) bedingt ist und sich wohl schlecht minimieren läßt. Aber auch ein dadurch ein erhöhter Stromverbrauch (mag er auch nicht so groß sein) ist irgendwie kontraproduktiv finde ich
 
Thema:

Buderus GB 125 Zeitprogramm

Buderus GB 125 Zeitprogramm - Ähnliche Themen

  • Buderus GB 142 Kesseltemperatur zu hoch

    Buderus GB 142 Kesseltemperatur zu hoch: Hallo allerseits, gerade eben aus dem Urlaub angekommen und habe wieder Warmwasser noch die Heizung. Das Gerät Zeigt keine Fehlermeldung an...
  • Buderus Solarregler falsch montiert?

    Buderus Solarregler falsch montiert?: Hallo, habe ein Haus übernommen mit Solarthermie und denke die 15 Jahre alte Anlage hat evtl. nie funktioniert. Hatte heute morgen einen Monteur...
  • Buderus Logacool , CX 100 lässt sich nicht im Heimnetz anmelden

    Buderus Logacool , CX 100 lässt sich nicht im Heimnetz anmelden: Hallo zusammen, habe in meinem EFH 3 Klimageräte installiert bekommen. 2 Stück davon mit CX100 ausgerüstet ums Sie mit der Buderus App zu...
  • Probleme: Buderus Wärmepumpe und Kombination Solarthermie

    Probleme: Buderus Wärmepumpe und Kombination Solarthermie: Hallo, wir haben seit kurzem eine Buderus Luft Wasser Wärmepumpe, einen 500 Liter Schichten Speicher mit Frischwasserstation und...
  • Buderus Logamatic RC 300 - Absenkschwelle im Zeitprogramm mit frei einstellbarer Temperatur

    Buderus Logamatic RC 300 - Absenkschwelle im Zeitprogramm mit frei einstellbarer Temperatur: Guten Tag zusammen, ich habe in der Logamatic RC300 ein Zeitprogramm mit frei einstellbarer Temperatur laufen. Im Menü lässt sich unter "Heizung"...
  • Ähnliche Themen

    Oben