Buderus GB 125-30 heizt auf 90 Grad.

Diskutiere Buderus GB 125-30 heizt auf 90 Grad. im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, habe soeben einen Haus gekauft und habe eine Frage zu meiner Heizanlage. Das Haus ist aus 2011 und gut gedämmt. Nun zu meiner Frage. Der...

Koez

Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2021
Beiträge
4
Hallo,

habe soeben einen Haus gekauft und habe eine Frage zu meiner Heizanlage. Das Haus ist aus 2011 und gut gedämmt.
Nun zu meiner Frage.
Der Kessel heizt bis 90 grad sehr oft hoch und fällt dann auch wieder. WW ist auf 60 grad eingestellt. Mir ist aufgefallen, dass neben der Temperaturanzeige vom Kessel ein blinkender roter Punk ist. Kann mir jemand sagen, ob das normal ist?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.375
Während Warmwasserbereitung darf er bis 90° hochheizen. Welches Bediengerät ist installiert? RC 35? RC 300? RC 310?
Im Einfaminilenhausreicht etwas über 50°
 

Koez

Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2021
Beiträge
4
RC35 ist installiert. Ist dieses Blinken auch normal?
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.580
Moin, beide linken Einsteller auf Automatik?

Wenn ja, dann Schornsteinfeger taste 8 Sekunden drücken..

Gruss
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.580
Funktion ist quasi manueller Betrieb. Der rc35 wird ignoriert und Einstellungen wären über die beiden linken Einsteller vorzunehmen... (Konstant Temperatur)
 
Thema:

Buderus GB 125-30 heizt auf 90 Grad.

Buderus GB 125-30 heizt auf 90 Grad. - Ähnliche Themen

  • Buderus Regelung HS3220 schaltet nicht ab heizt hoch bis Sicherheitsschalter angeht

    Buderus Regelung HS3220 schaltet nicht ab heizt hoch bis Sicherheitsschalter angeht: Hallo zusammen, sG 115 U mit Regelung Buderus H3220 schaltet nicht mehr ab. Die Kesseltemparatur ist auf 60 Grad eingestellt und schaltet bei 60...
  • Buderus GB 212-15 heizt ohne Wärmeanforderung auf 80 Grad im Sommer

    Buderus GB 212-15 heizt ohne Wärmeanforderung auf 80 Grad im Sommer: Ich wundere mich auch, warum unser Kessel GB212-15 mit RC300 im Sommer (Raumheizung am Drehregler auf 10Grad runtergedreht, damit der...
  • Buderus Logamax plus GB142 Heizt nicht - WW funktioniert

    Buderus Logamax plus GB142 Heizt nicht - WW funktioniert: Hallo Zusammen, wir sind ratlos... Unsere Heizung war nun 3 Monate komplett aus, da wir die Wohnung kernsaniert hatten. Gestern wurde das System...
  • Buderus Logano G124 - Kesseltemperatur viel zu hoch - Kessel heizt auf über 80 Grad ca. alle 10 Minuten

    Buderus Logano G124 - Kesseltemperatur viel zu hoch - Kessel heizt auf über 80 Grad ca. alle 10 Minuten: Hallo Buderus-Freunde und Buderus-Fachleute, unser Buderus Heizkessel heizt, meines Erachtens, viel zu hoch auf und zu oft, und das seit ein paar...
  • Buderus GB 125-30 heizt auf 80 Grad.

    Buderus GB 125-30 heizt auf 80 Grad.: Hallo, Ich wohne in einem 3 Partei Haus mit insgesamt 300 qm. Das Haus ist von 1975 . Es kümmert sich keiner um die Heizung und ich wollte sie...
  • Ähnliche Themen

    Oben