Buderus Gas-Heizeinsatz Typ 93H Netzautomat

Diskutiere Buderus Gas-Heizeinsatz Typ 93H Netzautomat im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Moin Moin, wir haben oben genannte Heizung. Seit kurzem geht er nach ca 20 Minuten heizen aus. Wir haben eine Wartung machen lassen - alles i.O...

KirbyHH

Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2011
Beiträge
8
Moin Moin,

wir haben oben genannte Heizung. Seit kurzem geht er nach ca 20 Minuten heizen aus. Wir haben eine Wartung machen lassen - alles i.O.

Der Schornsteinfeger war heute auch da, Schornstein ist frei und sonst auch alles gut. In der Anleitung steht nur, dass die Abgasüberwachung bei einer Abgastemperatur von über 100°C über den Thermostrom den Brenner abschaltet. Man soll das Gerät dann wieder normal in Betrieb nehmen. Sollte sich das wiederholen, Anlage einschließlich Schornstein überprüfen.

Ist ja nun auch erfolgt, ohne Ergebnis. Hat jemand von euch ne Idee?

Besten Dank schonmal!
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Hier sollte mal die Thermoelementspannung gemessen werden.
1 x direkt nach dem Thermoelement
1 x vor und nach der Abgasüberwachung
1 x direkt vor der Gasarmatur.


Laß mal nur die Zündflamme 5 Minuten brennen und puste die aus. Zähl die Sekunden, bis es in der Gasarmatur "klick" macht.
Poste das Ergebnis.
 

KirbyHH

Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2011
Beiträge
8
OK, danke erstmal. Also wenn ich die Flamme auspuste, dauert es ca. 2-3 Sekunden, bis der Bedienknopf rausspringt. Ich denke damit meinst du, bis es "klick" macht.

Mit dem Messen hab ich so meine Probleme. Könntest du mir vllt an Hand der Bilder sagen wo ich messen soll?







Besten Dank nochmal.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Hol doch nochmal den Wartungsfachmann.

Ein Gerät in dem Zustand zu hinterlassen geht gar nicht.

Wenigstens 15-20 Sekunden sollte die Sicherheitszeit betragen - nicht 2-3 wie bei dir.
 

KirbyHH

Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2011
Beiträge
8
Aber solange der Bedienknopf nicht rausspringt, strömt ja auch noch Gas aus. Also wäre es richtig, wenn noch 15-20 Sekunden Gas auströmt, ohne verbrannt zu werden??? Ist das nicht korrekt, wenn der Fluss sofort unterbrochen wird, wenn die Flamme erlischt?

Zum Zustand kann ich jetzt nix sagen. Alles ist staubfrei, man macht sich nicht die Finger schmutzig, soll das Gerät hochglanzpoliert sein? Die Bilder habe ich mit dem Handy gemacht, vllt verzehrt das ja ein bissen. Und beantwortet mir jetzt auch nicht wirklich meine Frage.

Danke.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Also wäre es richtig, wenn noch 15-20 Sekunden Gas auströmt, ohne verbrannt zu werden??
Richtig!

Ist das nicht korrekt, wenn der Fluss sofort unterbrochen wird, wenn die Flamme erlischt?
Wenn das Thermoelement nicht mehr von der Flamme umspült wird, darf es theoretisch 1 Minute dauern bis die Gasversorgung gestoppt wird.
In der Regel sind es 20-30 Sekunden.
 
Thema:

Buderus Gas-Heizeinsatz Typ 93H Netzautomat

Buderus Gas-Heizeinsatz Typ 93H Netzautomat - Ähnliche Themen

  • Buderus GB 142 Kesseltemperatur zu hoch

    Buderus GB 142 Kesseltemperatur zu hoch: Hallo allerseits, gerade eben aus dem Urlaub angekommen und habe wieder Warmwasser noch die Heizung. Das Gerät Zeigt keine Fehlermeldung an...
  • Buderus Solarregler falsch montiert?

    Buderus Solarregler falsch montiert?: Hallo, habe ein Haus übernommen mit Solarthermie und denke die 15 Jahre alte Anlage hat evtl. nie funktioniert. Hatte heute morgen einen Monteur...
  • Buderus Logacool , CX 100 lässt sich nicht im Heimnetz anmelden

    Buderus Logacool , CX 100 lässt sich nicht im Heimnetz anmelden: Hallo zusammen, habe in meinem EFH 3 Klimageräte installiert bekommen. 2 Stück davon mit CX100 ausgerüstet ums Sie mit der Buderus App zu...
  • Probleme: Buderus Wärmepumpe und Kombination Solarthermie

    Probleme: Buderus Wärmepumpe und Kombination Solarthermie: Hallo, wir haben seit kurzem eine Buderus Luft Wasser Wärmepumpe, einen 500 Liter Schichten Speicher mit Frischwasserstation und...
  • Buderus Gas-Heizeinsatz Warmluft zündet nicht mehr.

    Buderus Gas-Heizeinsatz Warmluft zündet nicht mehr.: Buderus atmosphärischer Heizeinsatz Typ: 93/12 15-17kW Ende August hat der Kaminkehrer die Heizung überprüft und für gut befunden und...
  • Ähnliche Themen

    Oben