Buderus Gas-Brennwertkessel Logamax plus GB112-11/19

Diskutiere Buderus Gas-Brennwertkessel Logamax plus GB112-11/19 im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Unser Heizkessel zeigt sporadisch eine Störungsmeldung - Warmwasser wird nicht heiß! Dann blinkt die 6 und drückt man den Serviceschalter -...

ChristelP

Threadstarter
Mitglied seit
22.07.2022
Beiträge
1
Unser Heizkessel zeigt sporadisch eine Störungsmeldung - Warmwasser wird nicht heiß! Dann blinkt die 6 und drückt man den Serviceschalter - erscheint A.
Inzwischen wurde die ionisationselektrode und der Brennerautomat ausgetauscht, aber die Störung ist immer noch.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Warum taucht man bei dem alten Ding noch so teure Teile?

Wurde das Flammensignal mal gemessen?
Ringspaltmessung durchgeführt?
Sifon in Ordnung?
 

Heizfuchs97

Mitglied seit
01.12.2020
Beiträge
4
Wurden bereits die F1 Sicherrung ausgetauscht bzw überprüft?
 

Heizi54

Profi
Mitglied seit
17.01.2020
Beiträge
896
Unser Heizkessel zeigt sporadisch eine Störungsmeldung - Warmwasser wird nicht heiß! Dann blinkt die 6 und drückt man den Serviceschalter - erscheint A.
Inzwischen wurde die ionisationselektrode und der Brennerautomat ausgetauscht, aber die Störung ist immer noch.
Lies mal in der Serviceanleitung zum GB112 (gibts kostenlos von Buderus) nach, was der Fehler 6A bedeutet. Dass Monteure erst mal höherpreisige Bauteile tauschen ist verständlich. Der Kunde zahlt halt immer, am besten zu viel, und dass für sinnlose Sachen.
Man muss sich das halt immer wieder klar machen: Der Monteur verdient nicht an der Fehlersuche nach vorausgegangener Fehleranalyse, sondern am Tauschen von Bauteilen. Fehlt nur noch der Hinweis, das gesamte Brennwertgerät sei zu alt und solle deshalb am besten komplett getauscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Buderus Gas-Brennwertkessel Logamax plus GB112-11/19

Buderus Gas-Brennwertkessel Logamax plus GB112-11/19 - Ähnliche Themen

  • Buderus Gas-Brennwertkessel Logamax plus GB 132 / bleibt in Nachtabsenkung

    Buderus Gas-Brennwertkessel Logamax plus GB 132 / bleibt in Nachtabsenkung: Hallo, ich habe o. a. Gasheizung mit einer Steuerung Logamatic 4121. In der Nacht scheint sich der Kessel nicht wieder auf den Tagbetrieb...
  • Infos zu Buderus Öl - Brennwertkessel GB125 18 kW

    Infos zu Buderus Öl - Brennwertkessel GB125 18 kW: Hallo zusammen , Wer kann mir hilfsreichte Infos über die Öl Heizung Buderus GB125 mit 18kw geben ? Will mir eine neue kaufen , da meine alte...
  • welchen neuen ÖL- Brennwertkessel Brötje BOB , Buderus GB 125 oder Viessmann ?

    welchen neuen ÖL- Brennwertkessel Brötje BOB , Buderus GB 125 oder Viessmann ?: Hallo liebes Forum, ich bräuchte mal einen neue ÖL- Zentraheizung ohne Warmwasseraufbereitung in einem 3 Familienhaus mit 320m2 Wohnflläche und...
  • Neuer Buderus Brennwertkessel für alten Buderus Ölbrenner

    Neuer Buderus Brennwertkessel für alten Buderus Ölbrenner: Hallo! Ich möchte meine alte Buderus Ölheizung mit einem Gußeisenkessel durch eine Gas Brennwertheizung ersetzen. In der Heizung ist die...
  • Heizungsregelung Buderus Gas Brennwertkessel mit Regelgerät ERC

    Heizungsregelung Buderus Gas Brennwertkessel mit Regelgerät ERC: Hallo, vielleicht kann mir jemand zu folgender Problematik helfen. Ich habe eine Buderus Brennwerttherme, die mit dem Steuerungsgerät ERC geregelt...
  • Ähnliche Themen

    Oben