Buderus G_124LV Lownox auf Sommerbetrieb stellen

Diskutiere Buderus G_124LV Lownox auf Sommerbetrieb stellen im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, Kann mir jemand hier kurz erklären wie man bei dieser Anlage auf Sommerbetrieb stellt? Danke im vorraus

Ikas 32

Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2020
Beiträge
4
Hallo zusammen,

Kann mir jemand hier kurz erklären wie man bei dieser Anlage auf Sommerbetrieb stellt?
Danke im vorraus
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.345
Welche Regelung ist auf diesem Wärmeerzeuger aufgebaut ? Typenschild befindet sich häufig auf der Rückseite.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.345
Jau, das hilft. Ganz linke Seite mit den drei Drehknöpfen untereinander. Der ganz unten ist die richtige Wahl. Dort stellt man die untere Heizgrenze ein. Steht aktuell auf 17°C. Darunter befinden sich mehrere rote LED. Die links oben zeigt den Sommerbetrieb an. ( Ist aktuell aber aus) während die oben rechts den Winterbetrieb anzeigt.
 

Ikas 32

Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2020
Beiträge
4
Okay das heißt ich dreh das Rädchen ganz nach links und dann hab ich den sommerbetrieb drin? Sonst muss ich nichts beachten?
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.411
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Dort stellt man die untere Heizgrenze ein. Steht aktuell auf 17°C.
Das bedeutet HIER dann: hats draußen ÜBER 17 Grad ist die Heizung AUS (nur noch Warmwasserbereitung), hats draußen UNTER 17 Grad ist die Heizung AN.
Das ist halt das komfortabelste und vollautomatisch, grade jetzt in der Übergangszeit: morgens und abends wird dann geheizt, tagsüber gespart. Du kannst aber den Poti auch ganz nach Links auf "manuell Sommer" oder nach rechts auf "manuell Winter" stellen, dann ist das dauerhaft.
 

Ikas 32

Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2020
Beiträge
4
Prima. Meine Frage beantwortet. Dankeschön und einen schönen Tag
 
Thema:

Buderus G_124LV Lownox auf Sommerbetrieb stellen

Buderus G_124LV Lownox auf Sommerbetrieb stellen - Ähnliche Themen

  • Buderus Brennwerttherme logamax gb172 läuft aus

    Buderus Brennwerttherme logamax gb172 läuft aus: Hallo, ich habe eine Buderus Brennwerttherme. Leider ist schon öfter mal etwas Wasser ausgelaufen, direkt aus dem "inneren" über das Gehäuse nach...
  • Heißwasser bei Buderus GB 212

    Heißwasser bei Buderus GB 212: Hallo, wir haben in einem 2-Familienhaus obige Heizung mit einem 200 l Heißwasserbehälter. Seit einigen Wochen haben wir folgende Probleme damit...
  • MyBuderus oder MyDevice für Buderus GB 125 und Logamatic RC 310

    MyBuderus oder MyDevice für Buderus GB 125 und Logamatic RC 310: Hallo, unser 31 Jahre alter Buderus G 105 wurde gegen einen GB 125 mit Regelautomatik Logamatic RC 310 ausgetauscht. Ich möchte nun den Kessel...
  • Buderus WPT 200.4 AS und Shelly Relais

    Buderus WPT 200.4 AS und Shelly Relais: Ich bin nun auch Besitzer einer WPT 200.4 AS und habe gleich mal eine Frage. Z. Zt. Läuft die WPT von 08:00 bis 19:00. Ich heize sie morgens auf...
  • Optimale & effiziente Einstellung BUDERUS G_124LV + Ecomatic HS3220

    Optimale & effiziente Einstellung BUDERUS G_124LV + Ecomatic HS3220: Guten Tag, wir haben ein Reihenmittelhaus Massivbauweise mit einer ungefähren Wohnfläche von ca. 300m² übernommen. Heizungsanlage mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben