Buderus G_124E Lownox /18-3 von 1989

Diskutiere Buderus G_124E Lownox /18-3 von 1989 im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Die Brennerstörungen gibt es also sowohl bei der Warmwasserbereitung wie auch beim Heizbetrieb, richtig ? Führe mal Buch über "Entstören" mit...
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.065
Nein der Brenner funktioniert nicht einwandfrei. Das Wasser wird durch den unteren rechten Schalter manuell gesteuert. (Handbetrieb)
Beim Versuch den Kessel laufen zu lassen wenn die Heizung an ist, springt der GFA rein.
Die Brennerstörungen gibt es also sowohl bei der Warmwasserbereitung wie auch beim Heizbetrieb, richtig ? Führe mal Buch über "Entstören" mit Datum und Uhrzeit, vielleicht lässt das Rückschlüsse zu.
 

Bruder Ruß

Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2020
Beiträge
10
Die Brennerstörungen gibt es also sowohl bei der Warmwasserbereitung wie auch beim Heizbetrieb, richtig ? Führe mal Buch über "Entstören" mit Datum und Uhrzeit, vielleicht lässt das Rückschlüsse zu.
Der GFA springt jedes mal in Störung, wenn er heizen soll. Ob automatisch oder über Handbetrieb. Da bringt eine Dokumentation leider nichts.
 

Bruder Ruß

Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2020
Beiträge
10
Eigentlich nicht logisch. Denn der GFA bekommt seinen Brennerstart-Befehl "ein", egal ob vom WW-Handbetrieb, HZ-Automatik oder sonstwas. Und geht nur auf Störung wenn in SEINEN Abläufen was nicht stimmt.
Habe eben versucht den Brenner im Handbetrieb zu starten. Hat über den GFA 6 Anläufe und lange Wartezeiten benötigt.
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.160
Standort
Einfach saubere Arbeit
Dann müsste das Problem (bei GFA neu) im üblichen Bereich Zündelektroden, Ionisationsflammenüberwachung, Startgasmenge (WENN der eine hat!) liegen. Aber das ist halt alles FACH-Handwerkersache!
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.065
Zurück zu Beitrag #4 !
 
Thema:

Buderus G_124E Lownox /18-3 von 1989

Buderus G_124E Lownox /18-3 von 1989 - Ähnliche Themen

  • Probleme: Buderus Wärmepumpe und Kombination Solarthermie

    Probleme: Buderus Wärmepumpe und Kombination Solarthermie: Hallo, wir haben seit kurzem eine Buderus Luft Wasser Wärmepumpe, einen 500 Liter Schichten Speicher mit Frischwasserstation und...
  • Dringend: Buderus Ölbrenner kurzfristig abschrauben

    Dringend: Buderus Ölbrenner kurzfristig abschrauben: Hallo zusammen, Ich muss 3 Bohrlöcher in eine Betonwand bohren. Da ist nun ausgerechnet der Brenner meiner Buderus G105 im Weg und ich bekomme...
  • Buderus loganagas 04.30w h Gas düse

    Buderus loganagas 04.30w h Gas düse: Moin! Gestern habe ich Post bekommen, das meine Heizung eine neue Düse braucht. Mein Schornsteinfeger ist der Meinung dass das schon passt, da ein...
  • Buderus KB195i-19 einstellen

    Buderus KB195i-19 einstellen: Hallo zusammen, wir haben in den letzten Tagen die Buderus KB195i-19 Ölheizung mit Warmwasserspeicher eingebaut bekommen. Meine Heizungskenntnisse...
  • Buderus M071 Pinbelegung (Belegung Anschlusskontakte)

    Buderus M071 Pinbelegung (Belegung Anschlusskontakte): Hallo zusammen, hat jemand die Pinbelegung des Hauptsteckers des Buderus digitalen Zeitschaltuhr Moduls M071. Ich bräuchte zumindest die Belegung...
  • Ähnliche Themen

    • Probleme: Buderus Wärmepumpe und Kombination Solarthermie

      Probleme: Buderus Wärmepumpe und Kombination Solarthermie: Hallo, wir haben seit kurzem eine Buderus Luft Wasser Wärmepumpe, einen 500 Liter Schichten Speicher mit Frischwasserstation und...
    • Dringend: Buderus Ölbrenner kurzfristig abschrauben

      Dringend: Buderus Ölbrenner kurzfristig abschrauben: Hallo zusammen, Ich muss 3 Bohrlöcher in eine Betonwand bohren. Da ist nun ausgerechnet der Brenner meiner Buderus G105 im Weg und ich bekomme...
    • Buderus loganagas 04.30w h Gas düse

      Buderus loganagas 04.30w h Gas düse: Moin! Gestern habe ich Post bekommen, das meine Heizung eine neue Düse braucht. Mein Schornsteinfeger ist der Meinung dass das schon passt, da ein...
    • Buderus KB195i-19 einstellen

      Buderus KB195i-19 einstellen: Hallo zusammen, wir haben in den letzten Tagen die Buderus KB195i-19 Ölheizung mit Warmwasserspeicher eingebaut bekommen. Meine Heizungskenntnisse...
    • Buderus M071 Pinbelegung (Belegung Anschlusskontakte)

      Buderus M071 Pinbelegung (Belegung Anschlusskontakte): Hallo zusammen, hat jemand die Pinbelegung des Hauptsteckers des Buderus digitalen Zeitschaltuhr Moduls M071. Ich bräuchte zumindest die Belegung...
    Oben