Buderus G_124E Lownox /18-3 von 1989

Diskutiere Buderus G_124E Lownox /18-3 von 1989 im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Die Brennerstörungen gibt es also sowohl bei der Warmwasserbereitung wie auch beim Heizbetrieb, richtig ? Führe mal Buch über "Entstören" mit...
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.340
Nein der Brenner funktioniert nicht einwandfrei. Das Wasser wird durch den unteren rechten Schalter manuell gesteuert. (Handbetrieb)
Beim Versuch den Kessel laufen zu lassen wenn die Heizung an ist, springt der GFA rein.
Die Brennerstörungen gibt es also sowohl bei der Warmwasserbereitung wie auch beim Heizbetrieb, richtig ? Führe mal Buch über "Entstören" mit Datum und Uhrzeit, vielleicht lässt das Rückschlüsse zu.
 

Bruder Ruß

Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2020
Beiträge
10
Die Brennerstörungen gibt es also sowohl bei der Warmwasserbereitung wie auch beim Heizbetrieb, richtig ? Führe mal Buch über "Entstören" mit Datum und Uhrzeit, vielleicht lässt das Rückschlüsse zu.
Der GFA springt jedes mal in Störung, wenn er heizen soll. Ob automatisch oder über Handbetrieb. Da bringt eine Dokumentation leider nichts.
 

Bruder Ruß

Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2020
Beiträge
10
Eigentlich nicht logisch. Denn der GFA bekommt seinen Brennerstart-Befehl "ein", egal ob vom WW-Handbetrieb, HZ-Automatik oder sonstwas. Und geht nur auf Störung wenn in SEINEN Abläufen was nicht stimmt.
Habe eben versucht den Brenner im Handbetrieb zu starten. Hat über den GFA 6 Anläufe und lange Wartezeiten benötigt.
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.409
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Dann müsste das Problem (bei GFA neu) im üblichen Bereich Zündelektroden, Ionisationsflammenüberwachung, Startgasmenge (WENN der eine hat!) liegen. Aber das ist halt alles FACH-Handwerkersache!
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.340
Zurück zu Beitrag #4 !
 
Thema:

Buderus G_124E Lownox /18-3 von 1989

Buderus G_124E Lownox /18-3 von 1989 - Ähnliche Themen

  • Buderus Brennwerttherme logamax gb172 läuft aus

    Buderus Brennwerttherme logamax gb172 läuft aus: Hallo, ich habe eine Buderus Brennwerttherme. Leider ist schon öfter mal etwas Wasser ausgelaufen, direkt aus dem "inneren" über das Gehäuse nach...
  • Heißwasser bei Buderus GB 212

    Heißwasser bei Buderus GB 212: Hallo, wir haben in einem 2-Familienhaus obige Heizung mit einem 200 l Heißwasserbehälter. Seit einigen Wochen haben wir folgende Probleme damit...
  • MyBuderus oder MyDevice für Buderus GB 125 und Logamatic RC 310

    MyBuderus oder MyDevice für Buderus GB 125 und Logamatic RC 310: Hallo, unser 31 Jahre alter Buderus G 105 wurde gegen einen GB 125 mit Regelautomatik Logamatic RC 310 ausgetauscht. Ich möchte nun den Kessel...
  • Buderus WPT 200.4 AS und Shelly Relais

    Buderus WPT 200.4 AS und Shelly Relais: Ich bin nun auch Besitzer einer WPT 200.4 AS und habe gleich mal eine Frage. Z. Zt. Läuft die WPT von 08:00 bis 19:00. Ich heize sie morgens auf...
  • Buderus GB 162-15 - Betriebsdruck fällt

    Buderus GB 162-15 - Betriebsdruck fällt: Hallo, vielleicht kann mir hier im Forum geholfen werden, ein Problem mit meiner Heizung zu verstehen.Seit etwa ,4 Wochen muss ich feststellen...
  • Ähnliche Themen

    • Buderus Brennwerttherme logamax gb172 läuft aus

      Buderus Brennwerttherme logamax gb172 läuft aus: Hallo, ich habe eine Buderus Brennwerttherme. Leider ist schon öfter mal etwas Wasser ausgelaufen, direkt aus dem "inneren" über das Gehäuse nach...
    • Heißwasser bei Buderus GB 212

      Heißwasser bei Buderus GB 212: Hallo, wir haben in einem 2-Familienhaus obige Heizung mit einem 200 l Heißwasserbehälter. Seit einigen Wochen haben wir folgende Probleme damit...
    • MyBuderus oder MyDevice für Buderus GB 125 und Logamatic RC 310

      MyBuderus oder MyDevice für Buderus GB 125 und Logamatic RC 310: Hallo, unser 31 Jahre alter Buderus G 105 wurde gegen einen GB 125 mit Regelautomatik Logamatic RC 310 ausgetauscht. Ich möchte nun den Kessel...
    • Buderus WPT 200.4 AS und Shelly Relais

      Buderus WPT 200.4 AS und Shelly Relais: Ich bin nun auch Besitzer einer WPT 200.4 AS und habe gleich mal eine Frage. Z. Zt. Läuft die WPT von 08:00 bis 19:00. Ich heize sie morgens auf...
    • Buderus GB 162-15 - Betriebsdruck fällt

      Buderus GB 162-15 - Betriebsdruck fällt: Hallo, vielleicht kann mir hier im Forum geholfen werden, ein Problem mit meiner Heizung zu verstehen.Seit etwa ,4 Wochen muss ich feststellen...
    Oben