Buderus G_ 124L Lownox HS 3220 Brauchwasser hoher Verbrauch normal?

Diskutiere Buderus G_ 124L Lownox HS 3220 Brauchwasser hoher Verbrauch normal? im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hi! Folgende Anlage ist verbaut: Buderus G_ 124L Lownox mit HS 3220 Steuerung und Aussentemperaturfühler sowie Kabelfernsteuerung im Wohnzimmer...

ZimmerermitInteresse

Threadstarter
Mitglied seit
26.09.2022
Beiträge
1
Hi!

Folgende Anlage ist verbaut:

Buderus G_ 124L Lownox mit HS 3220 Steuerung und Aussentemperaturfühler sowie Kabelfernsteuerung im Wohnzimmer
Boiler wahrscheinlich 200 Liter aber nicht bekannt
Heizkörper Stahlblechradiatoren und Flachheizkörper

Jetzt mit den hohen Gaspreisen habe ich mir die Anlage mal angesehen auf der Suche nach Einsparpotential

Gasverbrauch bei zwei Personen nur mit Brenner und Brauchwasserkreis 11 Std am Tag auf 40 Grad => ca 9-13 kWh

Seit Jahren geht die Temperaturanzeige für die Kesseltemparatur am Schaltkasten nicht. Heizungsbauer meinte das ist kein Problem.

Nun heizt die Anlage den Brauchwasserkreis auf ca 60 Grad bis der Kessel 40 Grad hat und dann geht der Brenner wieder aus.
Dabei wird aber nicht nur der Brauchwasserkreis erwärmt sondern auch der Heizkreis I auf 40 Grad. Der Heizkreis ist aber per Zeitschaltuhr und auch über Sommereinstellung sowie Testweise durch Niveauverschiebung und Neigung der Kennlinie auf 0 ja eigentlich komplett deaktiviert. Oberhalb der Umwältpumpe für den Heizkreis ist ein Thermometer das die 40 Grad anzeigt, das ist also ja dann der Vorlauf oder? Macht man nen HEizkörper an wird er lauwarm aber nicht mehr. Die Pumpe bleibt immer aus.

Kann mir jemand helfen den Fehler zu verstehen?

Das wäre sehr schön.
 
Thema:

Buderus G_ 124L Lownox HS 3220 Brauchwasser hoher Verbrauch normal?

Buderus G_ 124L Lownox HS 3220 Brauchwasser hoher Verbrauch normal? - Ähnliche Themen

  • Buderus Brennwerttherme logamax gb172 läuft aus

    Buderus Brennwerttherme logamax gb172 läuft aus: Hallo, ich habe eine Buderus Brennwerttherme. Leider ist schon öfter mal etwas Wasser ausgelaufen, direkt aus dem "inneren" über das Gehäuse nach...
  • Heizkörper Buderus G - 124L/20-4

    Heizkörper Buderus G - 124L/20-4: Moin Wir haben eine Buderus G - 124L/20-4. Im Eg ist Fubo und Heizkörper im Schlafzimmer , Gästezimmer und einer im Bad. Im Og sind nur...
  • Buderus G 124L lownox Kessel Temperatur und Raumtemperatur

    Buderus G 124L lownox Kessel Temperatur und Raumtemperatur: Hallo Leutchens :) Wir Wohnen fast zwei Jahre in unserem Haus mit der Buderus G 124L lownox. Wie von euch geraten sollte sich mal eine Firma die...
  • Buderus G 124L /HS 3220E Stromverbrauch?

    Buderus G 124L /HS 3220E Stromverbrauch?: Guten Abend Kann mir jemand sagen was die oben genannte Heizung so an Grund Strom Verbracht ? Also gibt es eine Summe was man pro Jahr rechnen...
  • Buderus G 124L Lownox /20-4A Optimal Einstellen

    Buderus G 124L Lownox /20-4A Optimal Einstellen: Guten Abend Meine Frau und Ich sind seit Kurzen neue Besitzer eines Häuschens :) In unserem Haus ist eine Buderus G 124L lownox / 20-4A Verbau...
  • Ähnliche Themen

    • Buderus Brennwerttherme logamax gb172 läuft aus

      Buderus Brennwerttherme logamax gb172 läuft aus: Hallo, ich habe eine Buderus Brennwerttherme. Leider ist schon öfter mal etwas Wasser ausgelaufen, direkt aus dem "inneren" über das Gehäuse nach...
    • Heizkörper Buderus G - 124L/20-4

      Heizkörper Buderus G - 124L/20-4: Moin Wir haben eine Buderus G - 124L/20-4. Im Eg ist Fubo und Heizkörper im Schlafzimmer , Gästezimmer und einer im Bad. Im Og sind nur...
    • Buderus G 124L lownox Kessel Temperatur und Raumtemperatur

      Buderus G 124L lownox Kessel Temperatur und Raumtemperatur: Hallo Leutchens :) Wir Wohnen fast zwei Jahre in unserem Haus mit der Buderus G 124L lownox. Wie von euch geraten sollte sich mal eine Firma die...
    • Buderus G 124L /HS 3220E Stromverbrauch?

      Buderus G 124L /HS 3220E Stromverbrauch?: Guten Abend Kann mir jemand sagen was die oben genannte Heizung so an Grund Strom Verbracht ? Also gibt es eine Summe was man pro Jahr rechnen...
    • Buderus G 124L Lownox /20-4A Optimal Einstellen

      Buderus G 124L Lownox /20-4A Optimal Einstellen: Guten Abend Meine Frau und Ich sind seit Kurzen neue Besitzer eines Häuschens :) In unserem Haus ist eine Buderus G 124L lownox / 20-4A Verbau...
    Oben