Buderus G225 BE regelt nicht mehr richtig.

Diskutiere Buderus G225 BE regelt nicht mehr richtig. im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Ich benötige Hilfe: Meine GB225 mit Steuerung Logamatic 4121 und ZM455, keine hydraulische Weiche, heizt erst wieder bei Kesseltemperatur...

Thomas Kreusch

Threadstarter
Mitglied seit
27.11.2021
Beiträge
3
Hallo
Ich benötige Hilfe:
Meine GB225 mit Steuerung Logamatic 4121 und ZM455, keine hydraulische Weiche, heizt erst wieder bei Kesseltemperatur von 35Grad, dann auf 82Grad hoch. Die Pumpen springen an, die Mischer öffnen voll. Vorläufe gehen auf Max. 50Grad hoch, die Rücklaufe verändert sich nicht wirklich max. 35Grad. Erst wenn der Kessel auf 35Grad runter ist gehen die Pumpen aus, die Mischer zu und alles wieder von vorne.
Das ist bei den Außentemperaturen (1Grad) alles viel zu wenig.
Ich kann an der Logamatic einstellen was ich will, es ändert sich nichts. (Raumtemperatur 30Grad, minimaler Vorlauf 40Grad, nix)
Heute Morgen hatte der Rücklauf nur 22Grad. Aussentemperaturanzeige stimmt, Fehler werden keine angezeigt.

Was kann ich tun, woran kann es liegen.
Beste Grüße
Thomas
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Unsinnige Pumpenlogik beim Brennwertkessel.

Stell einfach bei der Heizkennlinie "Fußpunkt" ein und setz das entsprechend hoch
 

Thomas Kreusch

Threadstarter
Mitglied seit
27.11.2021
Beiträge
3
Ok, habe einen Heizkeis auf Fusspunkt und 40Grad eingestellt. Ob sich was ändert? Bin gespannt.
Ich hatte eben am BC10 den Schornsteinfeger gedrückt. Da läuft der Brenner ne halbe Stunde am Stück, da die Pumpen an und die Mischer geöffnet bleiben.
 

Thomas Kreusch

Threadstarter
Mitglied seit
27.11.2021
Beiträge
3
Jetzt ist der Brenner bei 41Grad Kesseltemperatur angesprungen. Pumpen alle aus, Mischer zu.
 
Thema:

Buderus G225 BE regelt nicht mehr richtig.

Buderus G225 BE regelt nicht mehr richtig. - Ähnliche Themen

  • Buderus GB 142 Kesseltemperatur zu hoch

    Buderus GB 142 Kesseltemperatur zu hoch: Hallo allerseits, gerade eben aus dem Urlaub angekommen und habe wieder Warmwasser noch die Heizung. Das Gerät Zeigt keine Fehlermeldung an...
  • Buderus Solarregler falsch montiert?

    Buderus Solarregler falsch montiert?: Hallo, habe ein Haus übernommen mit Solarthermie und denke die 15 Jahre alte Anlage hat evtl. nie funktioniert. Hatte heute morgen einen Monteur...
  • Buderus Logacool , CX 100 lässt sich nicht im Heimnetz anmelden

    Buderus Logacool , CX 100 lässt sich nicht im Heimnetz anmelden: Hallo zusammen, habe in meinem EFH 3 Klimageräte installiert bekommen. 2 Stück davon mit CX100 ausgerüstet ums Sie mit der Buderus App zu...
  • Probleme: Buderus Wärmepumpe und Kombination Solarthermie

    Probleme: Buderus Wärmepumpe und Kombination Solarthermie: Hallo, wir haben seit kurzem eine Buderus Luft Wasser Wärmepumpe, einen 500 Liter Schichten Speicher mit Frischwasserstation und...
  • Buderus "Logano G225"

    Buderus "Logano G225": Hallo. Ich habe derzeit Probleme mit dem Heizkessel "Logano G225", die sich wie folgt äußern: - Heizungsausfall insbesondere in der Nacht, wobei...
  • Ähnliche Themen

    • Buderus GB 142 Kesseltemperatur zu hoch

      Buderus GB 142 Kesseltemperatur zu hoch: Hallo allerseits, gerade eben aus dem Urlaub angekommen und habe wieder Warmwasser noch die Heizung. Das Gerät Zeigt keine Fehlermeldung an...
    • Buderus Solarregler falsch montiert?

      Buderus Solarregler falsch montiert?: Hallo, habe ein Haus übernommen mit Solarthermie und denke die 15 Jahre alte Anlage hat evtl. nie funktioniert. Hatte heute morgen einen Monteur...
    • Buderus Logacool , CX 100 lässt sich nicht im Heimnetz anmelden

      Buderus Logacool , CX 100 lässt sich nicht im Heimnetz anmelden: Hallo zusammen, habe in meinem EFH 3 Klimageräte installiert bekommen. 2 Stück davon mit CX100 ausgerüstet ums Sie mit der Buderus App zu...
    • Probleme: Buderus Wärmepumpe und Kombination Solarthermie

      Probleme: Buderus Wärmepumpe und Kombination Solarthermie: Hallo, wir haben seit kurzem eine Buderus Luft Wasser Wärmepumpe, einen 500 Liter Schichten Speicher mit Frischwasserstation und...
    • Buderus "Logano G225"

      Buderus "Logano G225": Hallo. Ich habe derzeit Probleme mit dem Heizkessel "Logano G225", die sich wie folgt äußern: - Heizungsausfall insbesondere in der Nacht, wobei...
    Oben