buderus g125 fehlercode 4y 523

Diskutiere buderus g125 fehlercode 4y 523 im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Leute, bei mir tritt immer der fehler 4 y523 ( kesseltemp fühler auf habe schon einen neuen aufgesteckt o. erfolg, wenn ich dann 3 64 mal...

thomas205

Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2013
Beiträge
2
Hallo Leute,

bei mir tritt immer der fehler 4 y523 ( kesseltemp fühler auf habe schon einen neuen aufgesteckt o. erfolg, wenn ich dann 3 64 mal auf den safe 10 klopfe geht er wieder an . der fehler tritt mesitens abends auf wenn die Heizung längere zeit gelaufen ist . ich vermute das sich eine Lötstelle im Steuergerät gelöst hat . hat dieses Problem schon mal jemand gehabt???

gruss und danke für die antwort

thomas
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Wenn der Fühler schon neu ist, hilft nur der Austausch des SAFe.

Jegliche Reparatur, Nachlöten usw ist Tabu und verboten!

Der Kessel hat keinen weiteren Sicherheitstemperaturbegrenzer, somit ist der Kesselfühler +SAFe ein sicherheitsrelevantes Bauteil. Beim SAFe zusätzlich noch Feuerungsautomat. Also sicherheitsrelevantes Bauteil im doppelten Sinn.
 

thomas205

Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2013
Beiträge
2
wie teuer ist so ein safe 10??????? und muss der programmiert werden???

kann man den quertauschen mit einem von 21kw logano g125 meiner hat 28 kw??? um den fehler genau einzugrenzen

gruss thomas
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
wie teuer ist so ein safe 10??????? und muss der programmiert werden???
Wieso fragst du das??

Ein SAFe darf nur vom Fachmann getauscht werden. Das steht auch extra deutlich in der Montageanleitung.
Aus diesem Grund ist der SAFe auch nicht frei käuflich.

quertauschen mit einem von 21kw logano g125 meiner hat 28 kw???
Siehe Oben.
Außer daß du ggf einen weiteren SAFE verheizt....
 
Thema:

buderus g125 fehlercode 4y 523

buderus g125 fehlercode 4y 523 - Ähnliche Themen

  • Buderus G125 taktet nach Nachtabsenkung

    Buderus G125 taktet nach Nachtabsenkung: Hallo, ich habe eine G125 mit 22kW. Die Nachtabsenkung deaktivert den Heizkreis komplett. Morgens taktet die Heizung dann ganz fies da der...
  • Buderus Logano G125

    Buderus Logano G125: Hallo zusammen, Ich beabsichtige, ein Haus zu kaufen. Darin ist eine Buderus Logano G125 verbaut, die mit Öl betrieben wird. Baujahr ist 2006...
  • Buderus Logano G125 Warmwasserzykulus richtig einstellen.Benötige Hilfe

    Buderus Logano G125 Warmwasserzykulus richtig einstellen.Benötige Hilfe: Hallo Zusammen, ich bin seit Heute hier im Forum angemeldet und benötige dringend Unterstützung von fachkundigen Mitgliedern. Es geht un eine...
  • Buderus G125 BE 1.3 17 Fehler einkreisen. Feuerungsautomat defekt?

    Buderus G125 BE 1.3 17 Fehler einkreisen. Feuerungsautomat defekt?: Liegt der Fehler am Feuerungsautomat? Er hat knapp 16.000 Betriebsstunden hinter sich. Lüfter läuft für ca 1sec an. Paar sec. Pause. Dann wieder...
  • Viessman Vitola Biferral 18Kw undicht - Ersatz durch Buderus Logano G125-21 kW Eco Gussheizkessel möglich?

    Viessman Vitola Biferral 18Kw undicht - Ersatz durch Buderus Logano G125-21 kW Eco Gussheizkessel möglich?: Hallo, 1. darf der nagelneue Kessel meinen (eventuell undichten, n.nicht ganz sicher) viessman vitola Biferral 18KW ersetzen? 2. Darf mein...
  • Ähnliche Themen

    Oben