Buderus G124LP

Diskutiere Buderus G124LP im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen Habe da ein Problem Meine Heizung war den ganzen Sommer aus heute kam ich zurück nach Deutschland wollte sie einschalten aber...

Robin.k

Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2017
Beiträge
6
Hallo zusammen

Habe da ein Problem


Meine Heizung war den ganzen Sommer aus heute kam ich zurück nach Deutschland wollte sie einschalten aber sie geht nicht

Wenn ich sie auf Hand stelle höre ich wie das Wasser läuft im Heizkörper aber keine Flamme im brennraum

Was kann das sein?

Evtl. Was falsch eingestellt ?

Letztes Jahr war das auch die haben da was gedrückt und Zack über 150€ weg aber sie lief leider war es zu schnell das ich nicht gesehen habe was er gemacht hat

Warm Wasser geht auch nicht

Kann leider keine Bilder hochladen da sie zu groß sind

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=349710-1506974443.jpg

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=e42fd2-1506974534.jpg

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=e5b96d-1506974583.jpg




Bitte um Hilfe
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.715
Standort
Pinneberg
Moin

Nehme mal die schwarze Kappe ab (drehen). Darunter befindet sich ein Schalter den man leicht drücken kan. Wenn ein seichtes "klick" zu vernehmen ist, ist der STB angesprochen worden. Das Warum gilt es denn im Nachgang zu ergründen.

Ggf. hat auch "nur" der Brenner ein Problem und signalisiert "Störung" durch eine rot/orange leuchtende Störmeldung. Wenn es leuchtet ... drücken. ;)

LG ThW
 

Anhänge

Robin.k

Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2017
Beiträge
6
Hallo Dankeschön für Ihre Antwort

Werde morgen mal versuchen

Unten den Knopf hatte ich mal gedrückt aber ne Störung leuchtet nicht auf es tut sich halt nix egal was ich drücke oder rum stelle

Was genau bedeutet STB


Ich höre auch nicht das er GAS durchfließt oder sonst was

Nur das Wasser läuft wenn die Heizung auf Hand steht
 

Robin.k

Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2017
Beiträge
6
Moin,

Okay ich werde es mal später versuchen

Letztes Jahr hatte ich auch das Problem der Fachmann war paar Minuten da und es ging alles wieder

Wollte es mir sparen und selbst herausfinden
 

Robin.k

Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2017
Beiträge
6
Hallo

Danke hat geklappt sie läuft wieder
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Damit das künftig nicht wieder passiert solltest du den Kesselthermostaten etwas zurückdrehen.
Aktuell steht er auf AUT/90 ..... dreh ihn auf 75-80 zurück....
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Standort
Berlin SW
Hausdoc schrieb:
Damit das künftig nicht wieder passiert solltest du den Kesselthermostaten etwas zurückdrehen.
Aktuell steht er auf AUT/90 ..... dreh ihn auf 75-80 zurück....
Würde hier 65-75 empfehlen, dazu mindestens immer einen Heizkörper in der Stellung 3 belassen. Sonst kommt das erneut und irgendwann ist Ende mit wieder reindrücken.
 
Thema:

Buderus G124LP

Buderus G124LP - Ähnliche Themen

  • Buderus GB 142 Kesseltemperatur zu hoch

    Buderus GB 142 Kesseltemperatur zu hoch: Hallo allerseits, gerade eben aus dem Urlaub angekommen und habe wieder Warmwasser noch die Heizung. Das Gerät Zeigt keine Fehlermeldung an...
  • Buderus Solarregler falsch montiert?

    Buderus Solarregler falsch montiert?: Hallo, habe ein Haus übernommen mit Solarthermie und denke die 15 Jahre alte Anlage hat evtl. nie funktioniert. Hatte heute morgen einen Monteur...
  • Buderus Logacool , CX 100 lässt sich nicht im Heimnetz anmelden

    Buderus Logacool , CX 100 lässt sich nicht im Heimnetz anmelden: Hallo zusammen, habe in meinem EFH 3 Klimageräte installiert bekommen. 2 Stück davon mit CX100 ausgerüstet ums Sie mit der Buderus App zu...
  • Empfehlung Leistung Buderus G124LP/23 > KB192i-15 o. 22

    Empfehlung Leistung Buderus G124LP/23 > KB192i-15 o. 22: Hallo zusammen.. Wir möchten gern unsere 30 Jahre alte Buderus G124LP/23 mit 120L WW-Tank liegend, gegen eine Buderus KB192i + 200L WW-Tank...
  • Buderus Lownox plus G124LP Störung

    Buderus Lownox plus G124LP Störung: Guten morgen vollgendes Problem hat sich bei unseren Kessel aufgetan: Schon zum wiederholten Male muckte die Zeitschaltuhr M071 auf bzw.sie sprang...
  • Ähnliche Themen

    • Buderus GB 142 Kesseltemperatur zu hoch

      Buderus GB 142 Kesseltemperatur zu hoch: Hallo allerseits, gerade eben aus dem Urlaub angekommen und habe wieder Warmwasser noch die Heizung. Das Gerät Zeigt keine Fehlermeldung an...
    • Buderus Solarregler falsch montiert?

      Buderus Solarregler falsch montiert?: Hallo, habe ein Haus übernommen mit Solarthermie und denke die 15 Jahre alte Anlage hat evtl. nie funktioniert. Hatte heute morgen einen Monteur...
    • Buderus Logacool , CX 100 lässt sich nicht im Heimnetz anmelden

      Buderus Logacool , CX 100 lässt sich nicht im Heimnetz anmelden: Hallo zusammen, habe in meinem EFH 3 Klimageräte installiert bekommen. 2 Stück davon mit CX100 ausgerüstet ums Sie mit der Buderus App zu...
    • Empfehlung Leistung Buderus G124LP/23 > KB192i-15 o. 22

      Empfehlung Leistung Buderus G124LP/23 > KB192i-15 o. 22: Hallo zusammen.. Wir möchten gern unsere 30 Jahre alte Buderus G124LP/23 mit 120L WW-Tank liegend, gegen eine Buderus KB192i + 200L WW-Tank...
    • Buderus Lownox plus G124LP Störung

      Buderus Lownox plus G124LP Störung: Guten morgen vollgendes Problem hat sich bei unseren Kessel aufgetan: Schon zum wiederholten Male muckte die Zeitschaltuhr M071 auf bzw.sie sprang...
    Oben