Buderus G115 Ölheizung Zündet nicht mit Video

Diskutiere Buderus G115 Ölheizung Zündet nicht mit Video im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, *** *** wie oben genannt besitze, ich eine Buderus G115 es wird mit Öl betrieben. Problem: Die Heizung lief seit Wochen alle...

Tschat

Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2020
Beiträge
11
Hallo zusammen,

***
***

wie oben genannt besitze, ich eine Buderus G115 es wird mit Öl betrieben.

Problem: Die Heizung lief seit Wochen alle 2 Std. in Störung ein Handwerker, nachdem anderen konnte, mir nicht helfen letzten Endes habe ich jetzt selber angefangen die Dinge zu tauschen bzw. in die Hand zu nehmen. Seit nun 4 Tagen läuft Sie garnicht mehr.

Fehlerbild ist wie folgt zu bezeichnen.
Gerät wird entsört Motor läuft an aber es zündet nicht.

Was wurde bis jetzt gemacht?
  1. Lüfter gewechselt
  2. Danfoss BFP Pumpe gewechselt
  3. Zündelektrode TE 1.0 gewechselt
  4. Einspritzdüse gewechselt

Wichtig zu erwähnen in der Brennkammer findet man ÖL bzw. Diesel also funktioniert die Pumpe und die Einspritzdüse. Meine Vermutung ist das hier die Elektronik nicht richtig funktioniert.
 

Tschat

Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2020
Beiträge
11
Folgene Technische Informationen

Pumpe Danfoss : BFP 21 L3 links 071N7170
Brenner: Buderus BDE 1.1 V - 17
Buderus G115 - 17
Lüfter: Hanning 230-240V 01A095-035P0011
 

Stefano

Mitglied seit
02.09.2019
Beiträge
249
Falsche Zündelektrode ist verbaut!
 

Stefano

Mitglied seit
02.09.2019
Beiträge
249
87185728370 Blockelektrode D4
 

Tschat

Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2020
Beiträge
11
Ich hab jetzt gerade eben mal die satronic tf 801 ausgebaut und wieder eingebaut um zu schauen kurz eingeschaltet um die Leitungen zu messen

jetzt wo ich die satronic wie eingebaut habe läuft sie nicht mehr auf Störung aber läuft garnicht mehr an.

oben das Modul kann man aber einstelle

kann es sein das dieses satronic tf 801 defekt ist

im Internet finde ich keine Bauteile hierfür
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.195
Problem: Die Heizung lief seit Wochen alle 2 Std. in Störung ein Handwerker, nachdem anderen konnte, mir nicht helfen letzten Endes habe ich jetzt selber angefangen die Dinge zu tauschen bzw. in die Hand zu nehmen. Seit nun 4 Tagen läuft Sie garnicht mehr.
Es gibt nichts, dass in den Händen eines Laien nicht zur Funktionsuntüchtigkeit reifen könnte.

Wichtig zu erwähnen in der Brennkammer findet man ÖL bzw. Diesel also funktioniert die Pumpe und die Einspritzdüse
Ohne entsprechendes Fachwissen und der notwendigen Messtechnik wird das nichts werden. Auch wenn meine Antwort nicht hilfreich und unpopulär ist :

An Heizöllager ; -entnahme und -verbrauchseinrichtungen hat nur der ausgebildete ; geschulte und überwachte Fachbetrieb die Hand anzulegen.
 

Tschat

Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2020
Beiträge
11
Vielen Dank für die informative Meinung
Natürlich waren hier Handwerker Meister vor Ort aber keiner hat es geschafft das wieder zum laufen zu bringen

alle Bauteile haben Elektrizität habe es gemessen

es zündet nur nicht wodran kann es liegen ?
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.195
Natürlich waren hier Handwerker Meister vor Ort aber keiner hat es geschafft das wieder zum laufen zu bringen
Dann waren es nicht die richtigen Handwerker. Außerdem haben die Kollegen da draußen immer noch die Möglichkeit, den Buderus Werkskundendienst zur Hilfe zu holen. Genutzt hat es keiner von denen ?
 

Tschat

Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2020
Beiträge
11
Nein keiner ich musste bis jetzt aber 700€ bezahlen verteilt auf 1 Jahr
 

Heizungsdoc

Experte
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
2.318
Warum sinnlos funktionierende Bauteile wechseln und dann über kosten jammern. Läuft Gebläse - ja, Öldruck messen ca 12 bar, wenn ja Kontrolle Zündfunke wenn auch vorhanden Zündelektrode mal weiter vorsetzen.
 
Defrost

Defrost

Experte
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.219
Warum sinnlos funktionierende Bauteile wechseln und dann über kosten jammern. Läuft Gebläse - ja, Öldruck messen ca 12 bar, wenn ja Kontrolle Zündfunke wenn auch vorhanden Zündelektrode mal weiter vorsetzen.
Das machen auch die Monteure von sogenannten Fachbetriebe genau so! Und weil sie es trotzdem nicht hinbekommen wird ein neuer Brenner für 2000€ verkauft.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.195
Das machen auch die Monteure von sogenannten Fachbetriebe genau so
:mad: 👎 👊

Und weil sie es trotzdem nicht hinbekommen wird ein neuer Brenner für 2000€ verkauft
Was nach zwanzig Jahren plus x auch legitim ist. Vor allem wenn es bei der Ersatzteilversorgung kneift. Und auch das SHK Handwerk lebt vom Verkauf neuer Produkte. Scheint in der Kältetechnik nicht der Fall zu sein.
 
Defrost

Defrost

Experte
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.219
:mad: 👎 👊



Was nach zwanzig Jahren plus x auch legitim ist. Vor allem wenn es bei der Ersatzteilversorgung kneift. Und auch das SHK Handwerk lebt vom Verkauf neuer Produkte. Scheint in der Kältetechnik nicht der Fall zu sein.
Ne der Brenner von Buderus war erst 14 Jahre alt du Schlaumeier.
 
Defrost

Defrost

Experte
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.219
Wir müssen keine Kunden verarschen wir haben auch so genug Arbeit.
 
Thema:

Buderus G115 Ölheizung Zündet nicht mit Video

Buderus G115 Ölheizung Zündet nicht mit Video - Ähnliche Themen

  • Buderus Logano G115 startet nicht

    Buderus Logano G115 startet nicht: Meine 12 Jahr-alte Buderus Ölheizung (Logano G115) springt nicht mehr automatisch (am Display steht "Brenner Fehler") Es startet nur manuell und...
  • Passende Pumpengruppe für Buderus G115 gesucht

    Passende Pumpengruppe für Buderus G115 gesucht: Moin zusammen, ich möchte auf meinen G115 eine neue Pumpengruppe mit Festwertregelung, also mit Mischer, installieren. Ich dachte an etwas wie den...
  • Buderus G115, 2107 Regelung und FB-Heizung - Smart?

    Buderus G115, 2107 Regelung und FB-Heizung - Smart?: Hi zusammen, ich habe bei mir jetzt zwei Heizkreise (Heizkörper und FBH) mit Wärmetauscher, Mischer etc. Jetzt ist mir aufgefallen, das die...
  • Buderus G115 und Fußbodenheizung

    Buderus G115 und Fußbodenheizung: Moin zusammen, ich habe eine alte Buderus G115 mit Hansa-Gasbrenner und einer Logamatic 2107 Regelung. Die Anlage versorgt neuerdings eine...
  • Ölheizung Buderus Logano G115 umbau auf Flüssiggas?

    Ölheizung Buderus Logano G115 umbau auf Flüssiggas?: Hallo, kann man einen Buderus Logano G115 der mit einem Ölbrenner betrieben wurde als Zwischenlösung mit einem Flüssiggasbrenner betreiben. Was...
  • Ähnliche Themen

    • Buderus Logano G115 startet nicht

      Buderus Logano G115 startet nicht: Meine 12 Jahr-alte Buderus Ölheizung (Logano G115) springt nicht mehr automatisch (am Display steht "Brenner Fehler") Es startet nur manuell und...
    • Passende Pumpengruppe für Buderus G115 gesucht

      Passende Pumpengruppe für Buderus G115 gesucht: Moin zusammen, ich möchte auf meinen G115 eine neue Pumpengruppe mit Festwertregelung, also mit Mischer, installieren. Ich dachte an etwas wie den...
    • Buderus G115, 2107 Regelung und FB-Heizung - Smart?

      Buderus G115, 2107 Regelung und FB-Heizung - Smart?: Hi zusammen, ich habe bei mir jetzt zwei Heizkreise (Heizkörper und FBH) mit Wärmetauscher, Mischer etc. Jetzt ist mir aufgefallen, das die...
    • Buderus G115 und Fußbodenheizung

      Buderus G115 und Fußbodenheizung: Moin zusammen, ich habe eine alte Buderus G115 mit Hansa-Gasbrenner und einer Logamatic 2107 Regelung. Die Anlage versorgt neuerdings eine...
    • Ölheizung Buderus Logano G115 umbau auf Flüssiggas?

      Ölheizung Buderus Logano G115 umbau auf Flüssiggas?: Hallo, kann man einen Buderus Logano G115 der mit einem Ölbrenner betrieben wurde als Zwischenlösung mit einem Flüssiggasbrenner betreiben. Was...
    Oben