Buderus G115 kein Warmwasser, Heizung funktioniert

Diskutiere Buderus G115 kein Warmwasser, Heizung funktioniert im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe einen Buderus G115, der auf Handbetrieb läuft. Aktuell habe ich (quasi aus dem nichts) kein warmes Wasser bei funktionierenden...

Momo44

Threadstarter
Hallo,

ich habe einen Buderus G115, der auf Handbetrieb läuft. Aktuell habe ich (quasi aus dem nichts) kein warmes Wasser bei funktionierenden Heizungen.

Ich benötige etwas Unterstützung, um die mögliche Ursache etwas einzugrenzen. Ich wäre dankbar für die Tipps und Unterstützung.

Welche Infos sind relevant, um das Problem einzugrenzen?

LG und vielen Dank vorab.

Momo

ThW

ThW

Fachmann
Standort
Pinneberg
Moin

Was wird denn in der Regelung für eine IST-Temperatur angezeigt?

LG ThW

Momo44

Threadstarter
Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Habe ich von der richtigen Regelung ein Foto gemacht?

Das wurde vor einigen Monaten vom Fachmann so eingestellt.

LG Momo

Anhänge

ThW

ThW

Fachmann
Standort
Pinneberg
Moin

Der will Warmwasser bereiten. Das Heizung funxt, ist vermutlich statischer Auftrieb. Aber die Ladepumpe, hinterm Kessel weiter unten, wird nicht funktionieren. Hört man die Pumpe laufen? Oder besser, ist dir das Messen möglich?

LG ThW

Momo44

Threadstarter
Moin ThW,

danke für deine Antwort!

Was meinst du mit statischem Auftrieb?

Die Pumpe macht keine Geräusche. Könnte es vielleicht der Fühler sein?
Wie würde man das messen?

LG

Momo

Momo44

Threadstarter
Wenn Ich wasserhahn drücke steht, Wwarmwasser 50

ThW

ThW

Fachmann
Standort
Pinneberg
Moin

Offensichtlich ist das korrekte Messen nicht möglich ... du brauchst einen Fachbetrieb. ;)

LG ThW

Momo44

Threadstarter
ich warte bis einer hier kommt. Fileit habe ich glück.
L.G. Grüss

Thema:

Buderus G115 kein Warmwasser, Heizung funktioniert

Buderus G115 kein Warmwasser, Heizung funktioniert - Ähnliche Themen

• Buderus G115 Heizungen im 1. OG werden nicht warm

Buderus G115 Heizungen im 1. OG werden nicht warm: Abend Zusammen, ich habe folgendes Problem: Seit ca. einer Woche werden die Heizkörper im 1. OG nicht mehr warm, also nicht nur ein bisschen...
  • Buderus Logano G115 BE 1.1 mit 21 KW geht immer auf Brennerstörung sobald die Haube montiert ist

Buderus Logano G115 BE 1.1 mit 21 KW geht immer auf Brennerstörung sobald die Haube montiert ist: Ich habe ein Haus in dem eine Buderus Heizung von 2001 verbaut ist, wurde bisher jährlich gewartet von der Firma die damals die Heizung auch...
  • Buderus G115 + Ecomatic 2000

Buderus G115 + Ecomatic 2000: Hallo liebe Forengemeinde, ich habe vor einem Jahr ein Haus gekauft mit einer Buderus Ölheizung G115+ Ecomatic 2000 Steuerung. Leider finde ich...
  • Buderus G115 Luft in oberer Pumpe Umwälzpumpe

Buderus G115 Luft in oberer Pumpe Umwälzpumpe: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir einen Anhaltspunkt und etwas Hilfestellung geben zur Lösung meines Problems. Ich habe ein Bungalowhaus...
  • Brauche Hilfe bei Buderus G115 / Warmwasserversorgung

Brauche Hilfe bei Buderus G115 / Warmwasserversorgung: Hallo und guten Abend, ich bin neu hier und ich habe ein Problem mit meiner Buderus G115 Baujahr 1996. Von meinem Hauskauf (Mai 2018) bis jetzt...