Buderus G115 - DE bj.1994 verliert den Zustand

Diskutiere Buderus G115 - DE bj.1994 verliert den Zustand im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, mein Buderus G115 verliert den Zustand, wenn ich den Zustand auf 1 Stelle wie auf dem Bild, dann verliert er es nach einiger...

Tschat

Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2020
Beiträge
11
Hallo zusammen,

mein Buderus G115 verliert den Zustand, wenn ich den Zustand auf 1 Stelle wie auf dem Bild, dann verliert er es nach einiger Zeit.
Ab und zu musste ich es auch entstören. Mittlerweile kommt keine Störung mehr weil ich dann schnell wieder auf 1 Stelle dann läuft wieder alles.

Die werte können nicht lange abgespeichert werden. Die Uhrzeit wird aber abgespeichert.

Hat jemand eine Idee wodran das liegen kann?
 

Anhänge

ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.716
Standort
Pinneberg
Moin

Dahinter steckt eine Programmierung der Tag-/Nachtumschaltung. Mit jedem Schaltvorgang wird es "umgeschaltet".
Drücke mal die rechte obere Taste sooft, bis der Pfeil auf "Prog" steht. Dann läßt sich über "Set" rechts/links die Schaltpunkte abrufen. Meist tecken da eine menge Schaltpunkte hinter, die recht verwirrend sind. Mit einem Reset läßt es sich auf Werkseinstellung zurücksetzen ODER besser ... gleich jeden Punkt manuell über "Löschen" weg damit. Das Programm muss denn neu aufgebaut werden.

Wie eine Störung in dem Zusammenhang steht ... ka. Wohl eine andere "Baustelle".

LG ThW
 

Tschat

Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2020
Beiträge
11
Hi nochmal

wenn ich über prog das mache dann kann ich den Zustand nicht speichern sobald ich wieder auf Auto gehe verliert der den Zustand
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.716
Standort
Pinneberg
Moin

Das ist schlecht, wenn die Speichertaste nicht angenommen wird. :confused:
Denn bleibt dir nur ein neues Modul ODER .... das Modul ziehen und somit auf Nachtabsenkung verzichten.

LG ThW
 

Tschat

Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2020
Beiträge
11
Die speichertaste funktioniert bei Uhrzeit und alles

wenn man unten die 1 wählt halt oder nie Nullen und von prog auf Auto geht dann verliert er alles
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.716
Standort
Pinneberg
Moin

wenn man unten die 1 wählt halt oder nie Nullen und von prog auf Auto geht dann verliert er alles
Vielleicht habe ich dich bisher falsch verstanden. Aber dieses Verhalten, sobald man auf "Auto" geht, ist normal. Schliesslich ist ja im Auto-Betrieb dieser Betriebsmodus hinterlegt.

LG ThW
 
Zuletzt bearbeitet:
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
wenn man unten die 1 wählt halt oder nie Nullen und von prog auf Auto geht dann verliert er alles
Das tät passen.
Unter Auto wird dann der programmierte Betiebszustand weitergeführt.
 
Thema:

Buderus G115 - DE bj.1994 verliert den Zustand

Buderus G115 - DE bj.1994 verliert den Zustand - Ähnliche Themen

  • Buderus Logano G115 startet nicht

    Buderus Logano G115 startet nicht: Meine 12 Jahr-alte Buderus Ölheizung (Logano G115) springt nicht mehr automatisch (am Display steht "Brenner Fehler") Es startet nur manuell und...
  • Passende Pumpengruppe für Buderus G115 gesucht

    Passende Pumpengruppe für Buderus G115 gesucht: Moin zusammen, ich möchte auf meinen G115 eine neue Pumpengruppe mit Festwertregelung, also mit Mischer, installieren. Ich dachte an etwas wie den...
  • Buderus G115, 2107 Regelung und FB-Heizung - Smart?

    Buderus G115, 2107 Regelung und FB-Heizung - Smart?: Hi zusammen, ich habe bei mir jetzt zwei Heizkreise (Heizkörper und FBH) mit Wärmetauscher, Mischer etc. Jetzt ist mir aufgefallen, das die...
  • Buderus G115 und Fußbodenheizung

    Buderus G115 und Fußbodenheizung: Moin zusammen, ich habe eine alte Buderus G115 mit Hansa-Gasbrenner und einer Logamatic 2107 Regelung. Die Anlage versorgt neuerdings eine...
  • Reinigung Kessel Buderus logano g115 - welches Mittel???

    Reinigung Kessel Buderus logano g115 - welches Mittel???: Hallo liebe Heizungsforum-Mitglieder! Bin neu hier... Ich bräuchte dringend qualifizierten Rat. Heute früh wollte ich einmal wieder (nach ca. 6...
  • Ähnliche Themen

    • Buderus Logano G115 startet nicht

      Buderus Logano G115 startet nicht: Meine 12 Jahr-alte Buderus Ölheizung (Logano G115) springt nicht mehr automatisch (am Display steht "Brenner Fehler") Es startet nur manuell und...
    • Passende Pumpengruppe für Buderus G115 gesucht

      Passende Pumpengruppe für Buderus G115 gesucht: Moin zusammen, ich möchte auf meinen G115 eine neue Pumpengruppe mit Festwertregelung, also mit Mischer, installieren. Ich dachte an etwas wie den...
    • Buderus G115, 2107 Regelung und FB-Heizung - Smart?

      Buderus G115, 2107 Regelung und FB-Heizung - Smart?: Hi zusammen, ich habe bei mir jetzt zwei Heizkreise (Heizkörper und FBH) mit Wärmetauscher, Mischer etc. Jetzt ist mir aufgefallen, das die...
    • Buderus G115 und Fußbodenheizung

      Buderus G115 und Fußbodenheizung: Moin zusammen, ich habe eine alte Buderus G115 mit Hansa-Gasbrenner und einer Logamatic 2107 Regelung. Die Anlage versorgt neuerdings eine...
    • Reinigung Kessel Buderus logano g115 - welches Mittel???

      Reinigung Kessel Buderus logano g115 - welches Mittel???: Hallo liebe Heizungsforum-Mitglieder! Bin neu hier... Ich bräuchte dringend qualifizierten Rat. Heute früh wollte ich einmal wieder (nach ca. 6...
    Oben