Buderus G 205 T und Uhrenthermostat F Viessmann

Diskutiere Buderus G 205 T und Uhrenthermostat F Viessmann im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, Ich habe eine Frage zur der Funktionsweise der oben genannten Heizung und des uhrenthermostats. An der Heizung kann ich einstellen wann...

Klops123

Threadstarter
Mitglied seit
11.12.2016
Beiträge
4
Hallo,

Ich habe eine Frage zur der Funktionsweise der oben genannten Heizung und des uhrenthermostats.

An der Heizung kann ich einstellen wann die Heizung sowie das Wasser an und aus geschaltet werden soll.
Das gleiche geht beim uhrenthermostat auch.

Aber wer hat Vorrecht?
Wenn ich beispielsweise sage, das die Heizung ständig aus sein soll,
Aber am uhrenthermostat einstelle, das die Heizung an sein soll,
Was passiert dann?

Ich verstehe die Vorteile des uhrenthermostats noch nicht so wirklich.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen,
Vielen Dank.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.319
Klops123 schrieb:
Ich verstehe die Vorteile des uhrenthermostats noch nicht so wirklich.
Und ich versteh nicht so wirklich wie du das technisch lösen willst.


Wo möchtest du denn das Uhrenthermostat anschließen?

Welche Buderus Regelung tut hier Dienst?
 

Klops123

Threadstarter
Mitglied seit
11.12.2016
Beiträge
4
Die beiden Sachen sind im Haus eingebaut welches ich kürzlich gekauft habe.

Auf der Regelung steht nur buderus ecomatic.
Kein genauerer Typ.
 

Klops123

Threadstarter
Mitglied seit
11.12.2016
Beiträge
4
Habe Bedienungsanleitungen gefunden...
Mikrocomputer vierkanalschaltuhr m171
Und
Ecomatic-m hs 3301
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.319
Das Viessmann Uhrenthermostat kann erst mal nichts mit der Regelung zu tun haben. Ausgenommen sind wenig durchdachte Bastellösungen.

Wo ist denn das Uhrenthermostat F montiert?
 

Klops123

Threadstarter
Mitglied seit
11.12.2016
Beiträge
4
Im keller Flur.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.184
Etwa für einen zusätzlichen Heizkreis mit separater Umwälzpumpe ?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.319
Wir können hier nur in Spekulationen verfallen.

Bevor nicht eindeutig geklärt ist, wo das Uhrenthermostat F ganz genau angeschlossen ist, werden keine sinnvollen Antworten möglich sein.

Kannst du das eruieren?
 
Thema:

Buderus G 205 T und Uhrenthermostat F Viessmann

Buderus G 205 T und Uhrenthermostat F Viessmann - Ähnliche Themen

  • Buderus Solarregler falsch montiert?

    Buderus Solarregler falsch montiert?: Hallo, habe ein Haus übernommen mit Solarthermie und denke die 15 Jahre alte Anlage hat evtl. nie funktioniert. Hatte heute morgen einen Monteur...
  • Buderus Logacool , CX 100 lässt sich nicht im Heimnetz anmelden

    Buderus Logacool , CX 100 lässt sich nicht im Heimnetz anmelden: Hallo zusammen, habe in meinem EFH 3 Klimageräte installiert bekommen. 2 Stück davon mit CX100 ausgerüstet ums Sie mit der Buderus App zu...
  • Probleme: Buderus Wärmepumpe und Kombination Solarthermie

    Probleme: Buderus Wärmepumpe und Kombination Solarthermie: Hallo, wir haben seit kurzem eine Buderus Luft Wasser Wärmepumpe, einen 500 Liter Schichten Speicher mit Frischwasserstation und...
  • Dringend: Buderus Ölbrenner kurzfristig abschrauben

    Dringend: Buderus Ölbrenner kurzfristig abschrauben: Hallo zusammen, Ich muss 3 Bohrlöcher in eine Betonwand bohren. Da ist nun ausgerechnet der Brenner meiner Buderus G105 im Weg und ich bekomme...
  • Buderus loganagas 04.30w h Gas düse

    Buderus loganagas 04.30w h Gas düse: Moin! Gestern habe ich Post bekommen, das meine Heizung eine neue Düse braucht. Mein Schornsteinfeger ist der Meinung dass das schon passt, da ein...
  • Ähnliche Themen

    Oben