Buderus G 125 Fehleranzeige am Logamatic MC 10: 7A 0Y

Diskutiere Buderus G 125 Fehleranzeige am Logamatic MC 10: 7A 0Y im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Auch wenn du das hier nicht lesen willst : Die ist so nicht mehr regelkonform ! Und du als Anlagenbetreiber einer Heizöllagerstätte bist per...
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.352
also immer Vorsicht mit der absoluten!!! Fehleranalyse der Fachleute hier im Forum: Ursache 10 mm Leitungen
Auch wenn du das hier nicht lesen willst : Die ist so nicht mehr regelkonform ! Und du als Anlagenbetreiber einer Heizöllagerstätte bist per Verordnung dazu verpflichtet, diese immer auf dem Stand der Technik zu halten. Das wird dir auch dein Gebäudeversicherer so erklären. Mit dem solltest du den Vertrag mal überprüfen, ob die Deckungssummen überhaupt noch für das Risiko gültig sind.
Im Schadensfall kann das existenzbedrohend werden ! Da werden seit August 2017 härtere Bandagen angelegt.
 

Alla Hopphelgawassner@gmx

Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2019
Beiträge
16
OK, darum werde ich mich kümmern. Aber die Fehlerquelle war es trotz Deiner und der Behauptung des Hausdoc nicht.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.352
OK, darum werde ich mich kümmern. Aber die Fehlerquelle war es trotz Deiner und der Behauptung des Hausdoc nicht
Auch wir lernen gerne hinzu ! Aber 80% aller Brennerstörungen gehen auf das Konto von defizitären Heizöllagerstätten und deren Verbindungsleitung zum Wärmeerzeuger. Wie Hausdoc schon in Beitrag #13 schrieb : Erste Frage bei den Werkskundendiensten = Wie ist die Ölversorgung ausgeführt ? Liegt da bei den kleinen Puppenstubenkesseln(egal wie alt) keine 6er Leitung, so rücken die nicht mehr aus. Erst muss die Ölversorgung instandgesetzt sein.
 
Rainer4x4

Rainer4x4

Mitglied seit
15.03.2013
Beiträge
429
also immer Vorsicht mit der absoluten!!! Fehleranalyse der Fachleute hier im Forum: Ursache 10 mm Leitungen.:mad:
Lass Dich nicht beeindrucken, auch meiner Anlage hat man hier im Forum auch schon verschiedentlich eine falsche Ölversorgung prophezeit. Es war jedes Mal was anderes, mal ein defektes Magnetventil, mal ein Flammwächter, mal einen falsche Einstellung eines unerfahrenen Servicemonteurs.
Ne Anlage, die mit ihrer Ölversorgung seit 13 Jahren einwandfrei läuft, die läuft auch weitere Jahre einwandfrei!
 

Alla Hopphelgawassner@gmx

Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2019
Beiträge
16
Danke Rainer für Dein "Rückenstärken". Mit dem neuen "gebrauchten" Safe läuft die Heizung nun wie geschmiert.
 
Thema:

Buderus G 125 Fehleranzeige am Logamatic MC 10: 7A 0Y

Buderus G 125 Fehleranzeige am Logamatic MC 10: 7A 0Y - Ähnliche Themen

  • Buderus GB112 Fehler 9P

    Buderus GB112 Fehler 9P: Hallo liebe Mitglieder, In der Suche habe ich zwar Anregungen bezüglich des Fehlers gefunden, möchte ihn aber noch erläutern. Wir haben vor kurzem...
  • Buderus Brennwerttherme logamax gb172 läuft aus

    Buderus Brennwerttherme logamax gb172 läuft aus: Hallo, ich habe eine Buderus Brennwerttherme. Leider ist schon öfter mal etwas Wasser ausgelaufen, direkt aus dem "inneren" über das Gehäuse nach...
  • Heißwasser bei Buderus GB 212

    Heißwasser bei Buderus GB 212: Hallo, wir haben in einem 2-Familienhaus obige Heizung mit einem 200 l Heißwasserbehälter. Seit einigen Wochen haben wir folgende Probleme damit...
  • MyBuderus oder MyDevice für Buderus GB 125 und Logamatic RC 310

    MyBuderus oder MyDevice für Buderus GB 125 und Logamatic RC 310: Hallo, unser 31 Jahre alter Buderus G 105 wurde gegen einen GB 125 mit Regelautomatik Logamatic RC 310 ausgetauscht. Ich möchte nun den Kessel...
  • Buderus WPT 200.4 AS und Shelly Relais

    Buderus WPT 200.4 AS und Shelly Relais: Ich bin nun auch Besitzer einer WPT 200.4 AS und habe gleich mal eine Frage. Z. Zt. Läuft die WPT von 08:00 bis 19:00. Ich heize sie morgens auf...
  • Ähnliche Themen

    • Buderus GB112 Fehler 9P

      Buderus GB112 Fehler 9P: Hallo liebe Mitglieder, In der Suche habe ich zwar Anregungen bezüglich des Fehlers gefunden, möchte ihn aber noch erläutern. Wir haben vor kurzem...
    • Buderus Brennwerttherme logamax gb172 läuft aus

      Buderus Brennwerttherme logamax gb172 läuft aus: Hallo, ich habe eine Buderus Brennwerttherme. Leider ist schon öfter mal etwas Wasser ausgelaufen, direkt aus dem "inneren" über das Gehäuse nach...
    • Heißwasser bei Buderus GB 212

      Heißwasser bei Buderus GB 212: Hallo, wir haben in einem 2-Familienhaus obige Heizung mit einem 200 l Heißwasserbehälter. Seit einigen Wochen haben wir folgende Probleme damit...
    • MyBuderus oder MyDevice für Buderus GB 125 und Logamatic RC 310

      MyBuderus oder MyDevice für Buderus GB 125 und Logamatic RC 310: Hallo, unser 31 Jahre alter Buderus G 105 wurde gegen einen GB 125 mit Regelautomatik Logamatic RC 310 ausgetauscht. Ich möchte nun den Kessel...
    • Buderus WPT 200.4 AS und Shelly Relais

      Buderus WPT 200.4 AS und Shelly Relais: Ich bin nun auch Besitzer einer WPT 200.4 AS und habe gleich mal eine Frage. Z. Zt. Läuft die WPT von 08:00 bis 19:00. Ich heize sie morgens auf...
    Oben