Buderus G 124L lownox Kessel Temperatur und Raumtemperatur

Diskutiere Buderus G 124L lownox Kessel Temperatur und Raumtemperatur im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Leutchens :) Wir Wohnen fast zwei Jahre in unserem Haus mit der Buderus G 124L lownox. Wie von euch geraten sollte sich mal eine Firma die...

motte990

Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2019
Beiträge
33
Hallo Leutchens :)

Wir Wohnen fast zwei Jahre in unserem Haus mit der Buderus G 124L lownox.

Wie von euch geraten sollte sich mal eine Firma die Anlage anschauen. Das wurde gemacht die Firma die die Anlage schon fast 10 Jahre Reinigt tut dies auch jetzt weiterhin.

Aussage vom Fachmann lass ja die Anlage drin die geht nicht Kaputt. Alles Düsen Brenner Regler usw. laufen wohl top. Abgas Messung von Firma und Schornsteinfeger , Ergebnis Sehr gut.

Meine Frage ist eigentlich ich lese oft Vorlauftemperaturen von 35-50grad (ich hab 65-70 laut Anzeige) wie regelt man das denn ? Mit der Kesseltemperatur? die steht auf 80Grad. Pumpe für die Heizkörper ist eine Wilo yonos pico 25/1-6 eingestellt auf 2m 5 Watt.

Thema Stube Raumregler. Wie stellt man denn diesen richtig ein? Aktuell steht er auf Auto und die Heizkörper drehen wir auf wenn es zu kalt ist . Aber wie macht man es denn richtig?

Gasverbrauch war glaube nach einen einem Jahr 12.03.2019 - 07.02.2020 1428 Kubik Gas = 15207kwh . Ist das viel? EFH BJ 65 Wände 38cm Nicht gedämmt Dach auch noch nicht gedämmt. Fenster Doppeltverglast.

Frage 3 kann man diese Heizung auf Smarthome umrüsten? Digitale Heizkörperthermostate?
 

motte990

Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2019
Beiträge
33
Hat keiner eine Antwort?
 

motte990

Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2019
Beiträge
33
Gerade gesehen die Fenster sind Doppelt Isolierverglast ... wenn wir die Thermostate auf 3 stellen ist es sehr warm im Haus . Also auf Stufe 3 kann man kaum noch an die Heizkörper fassen . D.h. Ich müsste mit der Heizlüfter usw Arbeit wie in deinem link ?
 

corsa

Experte
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.163
Die 80 Grad sind dein Kesseltjermostat. Das kannst du so stehen lassen und ist quasi die Temperaturbegrenzung. Kannst du mal ein Bild von dem raumregler hochladen? Normalerweise Heizkörper, der in dem selben Raum wie der Regler hängt, auf 5 hochdrehen und dauerhaft so lassen. Dann gewünschte Raumtemperatur am Regler einstellen. Die restlichen Räume werden dann ganz konventionell mit den Thermostatköpfen geregelt
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.446
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Mach mal ein Bild von dem "Raumregler" und dem Regelungskasten auf dem Kessel, dann SIEHT man genauer WAS da im Argen ist und was DU noch tun kannst. Das wird das übliche Gemurkse sein....

Der Kessel gehört aufgrund seines Alters und ÜBERalteter 1980er-Jahre-Technik HIER hin:
1608677069212.png
 

motte990

Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2019
Beiträge
33
Warum auf den Schrott? Schornsteinfeger hat gemessen und sagt dafür das die Heizung von 91 ist hat die tip top Werte und ganz ist wohl auch alles laut Monteur... Stube sind 3 Räume als ein großer Raum mit 3 Heizkörpern der Regler steht auf Auto . Unten am Kessel Niveau Neigung auch Werkseinstellungen und Kessel auf 80 grad. Aber mache nachher noch Fotos
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.403
Warum auf den Schrott? Schornsteinfeger hat gemessen und sagt dafür das die Heizung von 91 ist hat die tip top Werte
DAS sagt der Schwatte nicht ohne Eigennutz. Dein Heizwertgerät darf er jährlich zur Abgasmessung besuchen, ein Brennwertgerät nur alle zwei Jahre und ein selbst überwachendes Brennwertgerät sogar nur noch alle drei Jahre zur Abgasmessung besuchen. Der sägt sich auch nicht den Ast ab auf dem er sitzt.
 
Thema:

Buderus G 124L lownox Kessel Temperatur und Raumtemperatur

Buderus G 124L lownox Kessel Temperatur und Raumtemperatur - Ähnliche Themen

  • Trinkwasserspeicher Buderus SM300/5W Opferanode

    Trinkwasserspeicher Buderus SM300/5W Opferanode: Hallo zusammen, wir möchten einen Flanschheizstab in unseren 5-6 Jahre alten nachrüsten und in diesem Zuge eine Reinigung und ein Wechsel der...
  • Heizkörper Buderus G - 124L/20-4

    Heizkörper Buderus G - 124L/20-4: Moin Wir haben eine Buderus G - 124L/20-4. Im Eg ist Fubo und Heizkörper im Schlafzimmer , Gästezimmer und einer im Bad. Im Og sind nur...
  • Buderus G_ 124L Lownox HS 3220 Brauchwasser hoher Verbrauch normal?

    Buderus G_ 124L Lownox HS 3220 Brauchwasser hoher Verbrauch normal?: Hi! Folgende Anlage ist verbaut: Buderus G_ 124L Lownox mit HS 3220 Steuerung und Aussentemperaturfühler sowie Kabelfernsteuerung im Wohnzimmer...
  • Buderus G 124L /HS 3220E Stromverbrauch?

    Buderus G 124L /HS 3220E Stromverbrauch?: Guten Abend Kann mir jemand sagen was die oben genannte Heizung so an Grund Strom Verbracht ? Also gibt es eine Summe was man pro Jahr rechnen...
  • Buderus G 124L Lownox /20-4A Optimal Einstellen

    Buderus G 124L Lownox /20-4A Optimal Einstellen: Guten Abend Meine Frau und Ich sind seit Kurzen neue Besitzer eines Häuschens :) In unserem Haus ist eine Buderus G 124L lownox / 20-4A Verbau...
  • Ähnliche Themen

    • Trinkwasserspeicher Buderus SM300/5W Opferanode

      Trinkwasserspeicher Buderus SM300/5W Opferanode: Hallo zusammen, wir möchten einen Flanschheizstab in unseren 5-6 Jahre alten nachrüsten und in diesem Zuge eine Reinigung und ein Wechsel der...
    • Heizkörper Buderus G - 124L/20-4

      Heizkörper Buderus G - 124L/20-4: Moin Wir haben eine Buderus G - 124L/20-4. Im Eg ist Fubo und Heizkörper im Schlafzimmer , Gästezimmer und einer im Bad. Im Og sind nur...
    • Buderus G_ 124L Lownox HS 3220 Brauchwasser hoher Verbrauch normal?

      Buderus G_ 124L Lownox HS 3220 Brauchwasser hoher Verbrauch normal?: Hi! Folgende Anlage ist verbaut: Buderus G_ 124L Lownox mit HS 3220 Steuerung und Aussentemperaturfühler sowie Kabelfernsteuerung im Wohnzimmer...
    • Buderus G 124L /HS 3220E Stromverbrauch?

      Buderus G 124L /HS 3220E Stromverbrauch?: Guten Abend Kann mir jemand sagen was die oben genannte Heizung so an Grund Strom Verbracht ? Also gibt es eine Summe was man pro Jahr rechnen...
    • Buderus G 124L Lownox /20-4A Optimal Einstellen

      Buderus G 124L Lownox /20-4A Optimal Einstellen: Guten Abend Meine Frau und Ich sind seit Kurzen neue Besitzer eines Häuschens :) In unserem Haus ist eine Buderus G 124L lownox / 20-4A Verbau...
    Oben