Buderus G 105 + Weisshaupt wl2/4

Diskutiere Buderus G 105 + Weisshaupt wl2/4 im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Betreibe deinen Wärmeerzeuger im Handbetrieb und begrenze die Kesselwassertemperatur auf 60°C. Da jetzt noch Zeit und Geld für nichts aus zu...
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.194
Betreibe deinen Wärmeerzeuger im Handbetrieb und begrenze die Kesselwassertemperatur auf 60°C. Da jetzt noch Zeit und Geld für nichts aus zu geben, halte ich für falsch.
Lasse dir da mal mehrere Angebote von Fachbetrieben aus deiner Region anbieten. Wenn dann noch Informationsbedarf besteht, bitte wieder hier im Forum melden.
 

fmcardman

Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2020
Beiträge
14
Standort
Bornheim
Guten Abend, ich weiß nicht wo ich anfangen soll...

Völlig frustriert habe ich das Modul 005 getauscht ( hatte ich irgendwann mal vorsichtshalber erstanden)

Die Anlage lief, kein Anlaufproblem des Brenners.

Was mir allerdings auffiel war, dass beim neuen 005 Die LED für den Mischer auf die ganze Zeit lief.

Heute habe ich dann mal den Stellantrieb :
vmk 10-3 honeywell abgeschraubt, da ich nicht sicher war, ob ich ihn beim letzten mal ( der war kaputt) richtig angeklemmt hatte. Dabei kam mir der zerbrochene Bolzen entgegen. Ich habe einen neuen Bolzen besorgt und versucht händisch den Mischer zu bewegen. Ich habe es irgendwie geschafft, allerdings glaube ich, dass der Innen fest sitzt und ich nur das Gestänge kaputt gemacht habt.

Der Mischer ist ein vmk 10-3 honeywell und auf dem 3 Wege Ventil steht ND6.

Hat jemand eine Idee, wo ich den bekomme oder ob es auch ein "neuer" Mischer mit Ventil sein kann?

Die Heizung muss wir gesagt im Idealfall noch 1 Saison durchhalten.

Vielen Dank
 
Thema:

Buderus G 105 + Weisshaupt wl2/4

Buderus G 105 + Weisshaupt wl2/4 - Ähnliche Themen

  • Buderus GB 142 Kesseltemperatur zu hoch

    Buderus GB 142 Kesseltemperatur zu hoch: Hallo allerseits, gerade eben aus dem Urlaub angekommen und habe wieder Warmwasser noch die Heizung. Das Gerät Zeigt keine Fehlermeldung an...
  • Buderus Solarregler falsch montiert?

    Buderus Solarregler falsch montiert?: Hallo, habe ein Haus übernommen mit Solarthermie und denke die 15 Jahre alte Anlage hat evtl. nie funktioniert. Hatte heute morgen einen Monteur...
  • Buderus Logacool , CX 100 lässt sich nicht im Heimnetz anmelden

    Buderus Logacool , CX 100 lässt sich nicht im Heimnetz anmelden: Hallo zusammen, habe in meinem EFH 3 Klimageräte installiert bekommen. 2 Stück davon mit CX100 ausgerüstet ums Sie mit der Buderus App zu...
  • Probleme: Buderus Wärmepumpe und Kombination Solarthermie

    Probleme: Buderus Wärmepumpe und Kombination Solarthermie: Hallo, wir haben seit kurzem eine Buderus Luft Wasser Wärmepumpe, einen 500 Liter Schichten Speicher mit Frischwasserstation und...
  • Dringend: Buderus Ölbrenner kurzfristig abschrauben

    Dringend: Buderus Ölbrenner kurzfristig abschrauben: Hallo zusammen, Ich muss 3 Bohrlöcher in eine Betonwand bohren. Da ist nun ausgerechnet der Brenner meiner Buderus G105 im Weg und ich bekomme...
  • Ähnliche Themen

    Oben