Buderus G 105 U Nachtabsenkung ausstellen

Diskutiere Buderus G 105 U Nachtabsenkung ausstellen im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo! Vielleicht kann mir jemand helfen, ich, weiblich, unwissend und ansonsten aufgeschmissen. Der Heizungsprofi kommt erst Dienstag zu mir. Ich...

Jule5991

Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2020
Beiträge
8
Hallo! Vielleicht kann mir jemand helfen, ich, weiblich, unwissend und ansonsten aufgeschmissen. Der Heizungsprofi kommt erst Dienstag zu mir.
Ich würde an meiner Buderus Ölheizung gerne die Nachtabsenkung löschen - Ziel: die Heizung soll einfach dauerhaft im gleichen Modus arbeiten. Vielleicht kann mir jemand helfen, das Durchforsten des Internets hat mir bislang nicht geholfen.
Vielen Dank im Voraus! Sarah
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.374
Einfach an der Schaltuhr Heizbetrieb 0:00 - 23:59 stellen
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.443
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Also DAS kapiert kein Mensch: die ganze Welt will muss dringed sparen und ausgerechnet IHR nehmt Euch da raus?? Buderus hat schon seit IMMER eine sehr wirksame effiziente Nachtbetriebsweise die mW bisher noch keine Toten gefordert hat, aber DU bist so schlau, wichtig oder wertvoll und brauchst das nicht und verheizt also UNSER ALLER Öl grad so aus Jux?:kopfnuss:
Der schwarze Kesseltemperaturdrehregler gehört auf AUT!
 

Jule5991

Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2020
Beiträge
8
Also DAS kapiert kein Mensch: die ganze Welt will muss dringed sparen und ausgerechnet IHR nehmt Euch da raus?? Buderus hat schon seit IMMER eine sehr wirksame effiziente Nachtbetriebsweise die mW bisher noch keine Toten gefordert hat, aber DU bist so schlau, wichtig oder wertvoll und brauchst das nicht und verheizt also UNSER ALLER Öl grad so aus Jux?:kopfnuss:
Der schwarze Kesseltemperaturdrehregler gehört auf AUT!
 

Jule5991

Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2020
Beiträge
8
Ich freue mich immer sehr darüber, wenn Menschen zunächst den Kontext erfragen, bevor sie über Andere urteilen. Ich habe von Februar bis vor einer Woche keinen einzigen Tropfen Öl verheizt, hoffe seit März, dass endlich meine Luftwärmepumpe eingebaut wird und musste mich letzte Woche leider dazu entscheiden Öl zu bestellen, um nicht im eigenen Haus zu erfrieren. Nun hat meine Heizung Schwierigkeiten nach dem Nachtmodus wieder selbst anzuspringen und das Problem wird erst Dienstag behoben. Ich gehe nun einfach mal davon aus, dass Dein Energieverbrauch bislang über 0 Liter Öl in 2022 liegt… danke für diesen Kommentar!
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.443
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Ja, DANN lag ich in meiner Einschätzung aber wirklich VOLL daneben,👎 denn es geht hier offensichtlich um einen Not-Behelfs- oder wie man heute so schön sagt "Streck"-Betrieb. Erkennbar war das aber in Deinem Posting nicht - ja, MUSS man auch nicht angeben! Wie immer halt "schöner-wärs-gewesen"...wenn ICH vorher nochmal gefragt HÄTTE.
 

Jule5991

Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2020
Beiträge
8
Schöner wäre es gewesen, wenn man fremden Menschen, die in einem allgemeinen Heizungsforum um Hilfe bitten, nicht sofort mit Aggressionen begegnet. Die Welt benötigt außer einem sparsamen Umgang mit Ressourcen nämlich auch zugewandten und friedvollen Umgang miteinander.
 
Thema:

Buderus G 105 U Nachtabsenkung ausstellen

Buderus G 105 U Nachtabsenkung ausstellen - Ähnliche Themen

  • Buderus G125 taktet nach Nachtabsenkung

    Buderus G125 taktet nach Nachtabsenkung: Hallo, ich habe eine G125 mit 22kW. Die Nachtabsenkung deaktivert den Heizkreis komplett. Morgens taktet die Heizung dann ganz fies da der...
  • Buderus Gas-Brennwertkessel Logamax plus GB 132 / bleibt in Nachtabsenkung

    Buderus Gas-Brennwertkessel Logamax plus GB 132 / bleibt in Nachtabsenkung: Hallo, ich habe o. a. Gasheizung mit einer Steuerung Logamatic 4121. In der Nacht scheint sich der Kessel nicht wieder auf den Tagbetrieb...
  • Buderus R2107 SO: Umschaltung Nachtabsenkung Tagbetrieb erfolgt zeitweise nicht

    Buderus R2107 SO: Umschaltung Nachtabsenkung Tagbetrieb erfolgt zeitweise nicht: Ölzentralheizung mit Buderus Brenner und Kessel und R2107 SO Steuerung, kein Warrmwasser, 1 Heizkreis, nur Winterbetrieb. Inbetriebnahme 2003 Ab...
  • Heizung geht wärend Nachtabsenkung aus / Buderus GB212 mit RC310

    Heizung geht wärend Nachtabsenkung aus / Buderus GB212 mit RC310: Hallo an alle, ich habe ein Problem mit meiner Buderus GB212 (40kW) mit der Bedieneinheit RC310 und einen Außenfühler. Situation: Die Anlage wird...
  • Buderus g124x , Hs2105 keine Heizung bei Nachtabsenkung

    Buderus g124x , Hs2105 keine Heizung bei Nachtabsenkung: Hallo. Heute ist mir aufgefallen das in der Zeit der nachtabsenung die Heizungspumpe nicht Angesteuert wird. Woran könnte es liegen?
  • Ähnliche Themen

    Oben