Buderus Fussbodenheizung heizt unaufhörlich auf

Diskutiere Buderus Fussbodenheizung heizt unaufhörlich auf im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich bin kurz vorm verzweifeln.. Seit 2 Tagen heizt die Buderus Gas Heizung unaufhörlich auf. So habe wir akuell um die 26 Grad im Haus...

exman

Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2019
Beiträge
2
Hallo,
ich bin kurz vorm verzweifeln..
Seit 2 Tagen heizt die Buderus Gas Heizung unaufhörlich auf. So habe wir akuell um die 26 Grad im Haus.
Habe versucht mit dem MEC ins Service Menü zu gelangen um einen Fehler in Klartext angezeigt zu bekommen, komme aber leider nicht mit dem 3 Tasten Griff ins Menü. Fehler "Funtion nicht möglich".
Das Steuergerät in dem der MEC hängt zeigt beim Symbol mit dem Blitz einen Fehler an, da die LED rot leuchtet. Jedoch ist das lt handbuch eher ein allgemeiner Fehler und nicht näher beschrieben.
Unser Heizungs-Service Firma vor Ort hat keinen Zugriff auf den Fehlerspeicher und spricht von einem neuen MEC2. Ich bin aber spektisch ob das das eigentliche Problem löst.
Hat da jemand einen hilfreichen Tip ?
Danke !!
 

exman

Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2019
Beiträge
2
Hallo,
Danke für die Rückmeldung.
Also hier die technischen Geräte
- Buderus Logamatic 4121 mit MEC2 aus dem Jahr 2004
- 2 Heizkreise, einen für Fussbodenheizung und einen für Heizkörper
- Gasbrenner Logamax U122-20
- Warmwasserspricher S120

Aktuell ist es nun so, dass die Fussbodenheizung gar nicht mehr warm wird - trotz Stufe 6 auf den kleinen Raumthermostaten und die Heizköper warm machen wie blöd.

Hoffe das hilft euch etwas.
Danke und Gruss
 
Thema:

Buderus Fussbodenheizung heizt unaufhörlich auf

Buderus Fussbodenheizung heizt unaufhörlich auf - Ähnliche Themen

  • Buderus Fußbodenheizung kommt nicht auf Temperatur

    Buderus Fußbodenheizung kommt nicht auf Temperatur: Hallo Zusammen, ich habe eine ca. 10 Jahre alte Buderus Logomax Plus GB172-14 Therme in Kombination mit einer Fußbodenheizung und einem...
  • Buderus G115 und Fußbodenheizung

    Buderus G115 und Fußbodenheizung: Moin zusammen, ich habe eine alte Buderus G115 mit Hansa-Gasbrenner und einer Logamatic 2107 Regelung. Die Anlage versorgt neuerdings eine...
  • Fragen Buderus 172-20 (mit RC310 und Außenfühler) inkl. Fußbodenheizung

    Fragen Buderus 172-20 (mit RC310 und Außenfühler) inkl. Fußbodenheizung: Hallo liebe Forenmitglieder, ich hoffe, ihr könnt mir als "Heizungsneuling" bei ein paar wichtigen Verständnisfragen zur Heizung helfen, welche...
  • Buderus G124 / mit neuer Fußbodenheizung

    Buderus G124 / mit neuer Fußbodenheizung: Hallo liebe Community, ich habe ein kurzes Anliegen an euch. Unser gekauftes Haus (1956 BJ) hat eine Buderus Heizung verbaut. Wir haben jetzt...
  • Buderus G115 mit Fußbodenheizung

    Buderus G115 mit Fußbodenheizung: Moin zusammen, wir haben ein Haus (EG + teilunterkellert) erworben, das noch durch die alte Heizanlage Buderus G115 (29 kW) mit Logamatic 2000...
  • Ähnliche Themen

    • Buderus Fußbodenheizung kommt nicht auf Temperatur

      Buderus Fußbodenheizung kommt nicht auf Temperatur: Hallo Zusammen, ich habe eine ca. 10 Jahre alte Buderus Logomax Plus GB172-14 Therme in Kombination mit einer Fußbodenheizung und einem...
    • Buderus G115 und Fußbodenheizung

      Buderus G115 und Fußbodenheizung: Moin zusammen, ich habe eine alte Buderus G115 mit Hansa-Gasbrenner und einer Logamatic 2107 Regelung. Die Anlage versorgt neuerdings eine...
    • Fragen Buderus 172-20 (mit RC310 und Außenfühler) inkl. Fußbodenheizung

      Fragen Buderus 172-20 (mit RC310 und Außenfühler) inkl. Fußbodenheizung: Hallo liebe Forenmitglieder, ich hoffe, ihr könnt mir als "Heizungsneuling" bei ein paar wichtigen Verständnisfragen zur Heizung helfen, welche...
    • Buderus G124 / mit neuer Fußbodenheizung

      Buderus G124 / mit neuer Fußbodenheizung: Hallo liebe Community, ich habe ein kurzes Anliegen an euch. Unser gekauftes Haus (1956 BJ) hat eine Buderus Heizung verbaut. Wir haben jetzt...
    • Buderus G115 mit Fußbodenheizung

      Buderus G115 mit Fußbodenheizung: Moin zusammen, wir haben ein Haus (EG + teilunterkellert) erworben, das noch durch die alte Heizanlage Buderus G115 (29 kW) mit Logamatic 2000...
    Oben