Buderus Fehlermeldung

Diskutiere Buderus Fehlermeldung im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Forumsmitglieder, Habe Buderus Logano Plus GB202-15 + Speicher Warmwassererwärmer Logalux SU160/1 + Funkraumcontroller RC20RF. Seit Wochen...

Miroslav

Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2020
Beiträge
3
Hallo Forumsmitglieder,
Habe Buderus Logano Plus GB202-15 + Speicher Warmwassererwärmer Logalux SU160/1 + Funkraumcontroller RC20RF. Seit Wochen tritt sporadisch immer wieder Fehler 6A auf und es gibt kein Warmwasser mehr.
Nach Neustart läuft es ein paar Tage, und dann tritt wieder der gleiche Fehler auf.
Bisher ausgetauscht wurden Pumpe PWM, Umschaltventil und Funkcontroller (alles sehr teure Teile). Ohne Erfolg. Der Fehler tritt weiterhin auf. Die Rechnung für den Funkcontroller habe ich noch nicht bezahlt, habe das auch nicht vor, denn hier wurde ein funktionierendes Gerät gegen ein anderes ausgetauscht.
Gibt es Forumsmitglieder, die Erfahrungen mit diesem Fehler gaben?
Danke für Eure Aufmerksamkeit
Miroslav
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.544
Moin.

Wer hat die teile getauscht?

Ich meine fehler 6A heisst soviel wie keine Flamme nach Zündung erkannt.

Da ist wohl eine Wartung nach Hersteller Angaben notwendig.

Inkl Reinigung der Kondensat wanne, Siphon, etc....
 

Miroslav

Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2020
Beiträge
3
Hallo mad-mike,
Getauscht hat die Teile die Fachfirma, die die Anlage auch eingebaut hat.
Gruß Miroslav
 

Miroslav

Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2020
Beiträge
3
Eine gründliche Wartung durch Fachfirma liegt schon länger zurück, kleinere Arbeiten (überprüfung Überdruck-/Ausdehnungsgefäße, Reinigung Kondensatpumpe o.ä.) wurden in Abständen durchgeführt.
 
Thema:

Buderus Fehlermeldung

Buderus Fehlermeldung - Ähnliche Themen

  • Buderus Fehlermeldung H11 1021

    Buderus Fehlermeldung H11 1021: Ich habe für Heizung und Warmwasser eine GBH 172-24 T75S. Seit einigen Tagen bekomme ich die obengenannte Fehlermeldung die ansagt...
  • Fehlermeldung blinkendes "b" Buderus GB112-24/W

    Fehlermeldung blinkendes "b" Buderus GB112-24/W: Hallo an Alle, habe zuhause eine Buderus GB112. Lief bis vor kurzem immer super, jetzt tritt mehrmals täglich die Fehlermeldung mit einem...
  • Fehlermeldung buderus logamax u122 Fehler 6L

    Fehlermeldung buderus logamax u122 Fehler 6L: Liebe Leute, bei meinem Buderus Logamax u122 kommt immer wieder der Fehler 6L auf, die Heizung selber schaltet sich nicht auf den Störbetrieb...
  • Buderus GB 142 Fehlermeldung 0Y

    Buderus GB 142 Fehlermeldung 0Y: Hallo, unsere Heizung zeigt den Fehlercode 0Y an. Laut Bedienungsanleitung ist die gemessene Vorlauftemperatur zu hoch . Laut unserem Techniker...
  • Buderus fehlermeldung A01/810

    Buderus fehlermeldung A01/810: Hallo, ich bin neu hier und hab eine Frage Meine Buderus ÖL GB 125 Heizung hat ein Fehler A01/810 Nun hab ich gesehen das im Bedienteil RC 310...
  • Ähnliche Themen

    • Buderus Fehlermeldung H11 1021

      Buderus Fehlermeldung H11 1021: Ich habe für Heizung und Warmwasser eine GBH 172-24 T75S. Seit einigen Tagen bekomme ich die obengenannte Fehlermeldung die ansagt...
    • Fehlermeldung blinkendes "b" Buderus GB112-24/W

      Fehlermeldung blinkendes "b" Buderus GB112-24/W: Hallo an Alle, habe zuhause eine Buderus GB112. Lief bis vor kurzem immer super, jetzt tritt mehrmals täglich die Fehlermeldung mit einem...
    • Fehlermeldung buderus logamax u122 Fehler 6L

      Fehlermeldung buderus logamax u122 Fehler 6L: Liebe Leute, bei meinem Buderus Logamax u122 kommt immer wieder der Fehler 6L auf, die Heizung selber schaltet sich nicht auf den Störbetrieb...
    • Buderus GB 142 Fehlermeldung 0Y

      Buderus GB 142 Fehlermeldung 0Y: Hallo, unsere Heizung zeigt den Fehlercode 0Y an. Laut Bedienungsanleitung ist die gemessene Vorlauftemperatur zu hoch . Laut unserem Techniker...
    • Buderus fehlermeldung A01/810

      Buderus fehlermeldung A01/810: Hallo, ich bin neu hier und hab eine Frage Meine Buderus ÖL GB 125 Heizung hat ein Fehler A01/810 Nun hab ich gesehen das im Bedienteil RC 310...
    Oben