buderus fehler und dies schon seit 2 jahren

Diskutiere buderus fehler und dies schon seit 2 jahren im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; also wir hatten letztes jahr die heizung reinigen lassen mit neuer düse und einstellung, vor reinigung verbrauch 500 liter 6-7 wochen nach der...

mausi

Mitglied seit
03.11.2013
Beiträge
4
also wir hatten letztes jahr die heizung reinigen lassen mit neuer düse und einstellung, vor reinigung verbrauch 500 liter 6-7 wochen nach der reinigung und einstellung verbrauch 500 liter 3 wochen :(
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
vor reinigung verbrauch 500 liter 6-7 wochen nach der reinigung und einstellung verbrauch 500 liter 3 wochen :(
Und da war immer die selbe Außentemperatur?????
 

mausi

Mitglied seit
03.11.2013
Beiträge
4
ja nicht viel unterschied ca 5-8 grad C°
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Nö.... Beim BE Brenner ist das Ideal.

Bei unter 13% kann es vorkommen, daß der Brenner im Kaltstart auf Störung geht - vor allem wenn ein Kaminzugregler fehlt.

Erst über 14,5% CO² "kippt" der Brenner und das CO steigt.


Es geht noch krasser: Ein Viessmann Rotrix braucht mindestens 14,5% CO² . 14,8% ist da ein guter Wert.
Bei einem Kunden lief die Anlage nur störungsfrei, wenn sie ganz knapp über 15% lief . Über 15,2-15,3 kippt es aber schlagartig.
 

dubby

Profi
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
801
13,8% ist schon das obere Ende der Fahnenstange bei Kundenanlagen. Aber noch Ok. Unter 13% sollte ein Blaubrenner nicht laufen.
 

Bade

Mitglied seit
01.10.2012
Beiträge
117
ui, aber das ist schon krass dass es von Hersteller zu Hersteller noch andere Co2 Werte gibt. Ich hab mich nur bei dem neuen Buderus GB 145 das man da den CO2 Wert nur auf 11,2 - 11,5 % Co2 einstellen darf. Aber ok, das ist ja auch kein richtiger ÖL-Brenner mehr
 

dubby

Profi
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
801
Die Kessel und Rauchzüge sind ja unterschiedlich: lang, kurz, schmal, breit, ... Da wird ein Standardbrenner mit Düse und Feurungsparametern angepasst. Bei den alten Gelbbrennern gab es mehr Luftüberschuss. Bei den blauen darf es weniger sein: Luftüberschuss und damit Abgastemperatur.

Der GB145 hat eine Lambdasonde und stellt die Parameter während des Betriebs selber ein.
 

Fischeliito

Mitglied seit
11.08.2013
Beiträge
89
DennisK77 schrieb:
in den tanks ist noch 10 cm öl. ich hatte dieses problem letztes jahr auch schon und nach einem threadstart, habe ich auch das öl auffüllen lassen. und der fehler ist nicht mehr aufgetreten. nun sind die tanks wieder fast leer und wieder fehler.
wie wärs mal mit tanken ? ?(
 
Thema:

buderus fehler und dies schon seit 2 jahren

buderus fehler und dies schon seit 2 jahren - Ähnliche Themen

  • Buderus Fehler A01 816

    Buderus Fehler A01 816: Hallo gebt mir einen Hinweis ob das Thema schon behandelt wurde ?Der Fehler wird als Verbindungsfehler imKlartext beschrieben. habe alle Stecker...
  • Buderus GB212 soll bei Störung/Fehler hupen

    Buderus GB212 soll bei Störung/Fehler hupen: Hallo, wie kann ich es realisieren, dass ein Buderus GB212 bei einer Störung eine Hupe, Lampe o.ä. einschaltet? Nach Recherche und Beratung im...
  • Buderus Logano plus SB 105 zeigt ständig Fehler H4 und EE

    Buderus Logano plus SB 105 zeigt ständig Fehler H4 und EE: Hallo zusammen, meine Heizung zeigt schon seit Dezember 2023 immer wieder den Fehler H4 EH (ich weiß nicht ob das ein E sein soll, das angezeigt...
  • Buderus G134 AEM multigas 30 kW - BRENNER Fehler, Pfeifen, Druckabfall, Störung

    Buderus G134 AEM multigas 30 kW - BRENNER Fehler, Pfeifen, Druckabfall, Störung: Mein Setup Buderus G134 AEM 30 kW Lugano R2107 S0 Steuerung DUNGS MPA52 S02 Feuerungsautomat Heizkreis + Warmwasserspeicher 200l Buderus...
  • Nicht auffindbarer Fehler Buderus Logano Plus GB434

    Nicht auffindbarer Fehler Buderus Logano Plus GB434: Ich bin Miteigentümer eines 16-Familienwohnhauses und auch der Verwalter. Die o.g. Heizung geht ständig auf Störung. Schaltet man sie kurz aus...
  • Ähnliche Themen

    Oben