Buderus Empur Regler

Diskutiere Buderus Empur Regler im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe eine Frage zum Anschluss des Empur Raumtemperaturreglers für Einzelraumregelung mit thermoelektrischen Stellantrieben. Ich habe...

michel

Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2012
Beiträge
4
Hallo,

ich habe eine Frage zum Anschluss des Empur Raumtemperaturreglers für Einzelraumregelung mit thermoelektrischen Stellantrieben.
Ich habe ein Kabel NYM-J 5x1,5 verlegt und möchte wissen wie ich den Regler anschliessen muss.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Viele Grüße

Michel
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Sorry - wer solche Fragen stellt, sollte nicht an 230V arbeiten. Wie würdest du denn die Drähte verbinden?

Im Deckel des Raumthermoastaten befindet sich ein sehr leicht verständlicher Schaltplan.
 

michel

Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2012
Beiträge
4
Vielen Dank für die überaus freundliche Antwort.
Dieses Forum ist wohl nicht dazu da anderen Tipps zu geben sondern den Larry raushängen zu lassen.

LG
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Dieses Forum ist wohl nicht dazu da anderen Tipps zu geben sondern den Larry raushängen zu lassen.
Neiiiiiin. So ist das nicht gemeint.

Aber wer eine derartige Frage stellt, hat augenscheinlich von Elektrik nicht den blassesten Dunst.
Da durch Heimwerkerpfusch ( nicht daß ich das jetzt Unterstelle) in diesem Bereich ggf auch mal ein Versicherungsschutz in Gefahr ist, finde ich es angebracht , den mahnenden Finger zu heben.

Daher erst mal meine Frage: Auf welche Weise willst du die Drähte verbinden?
 

michel

Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2012
Beiträge
4
...also wenn ich's wüsste hätte ich nicht gefragt.
Lass stecken ich frag woanders nach.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Das Fragen ist ja auch keine Schande - im Gegenteil. Nur der Dumme fragt nicht.

Aber : Einige Antworten setzen ein Mindestmaß an fachlicher Qualifikation vorraus. Hier sollte so viel Vorahnung vorhanden sein, daß man den kleinen Schaltplan im Deckel des Raumthermostaten verstanden wird und die VDE in infachsten Grundzügen kennt.
Noch nicht mal der Hersteller erklärt das näher in der Montageanleitung, da davon ausgegangen wird, daß der Anschluß eigentlich "selbsterklärend " ist.
http://www.eberle.de/WorkArea/DownloadAsset.aspx?id=3035

Wenn ich dir jetzt eine step by step Anleitung gebe, hätte ich Bauchweh dabei. Es sei denn du würdest meine Gegenfragen beantworten.

Ein Urologe hätte auch Bauchweh, wenn ich fragen würde wie man Blasensteine einfach entfernt.
 

michel

Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2012
Beiträge
4
o.k.,ich weiß jetzt Bescheid.
Sind zum Glück nicht alle so'ne Wichtigtuer.

Ciao
 
Thema:

Buderus Empur Regler

Buderus Empur Regler - Ähnliche Themen

  • Buderus GB 142 Kesseltemperatur zu hoch

    Buderus GB 142 Kesseltemperatur zu hoch: Hallo allerseits, gerade eben aus dem Urlaub angekommen und habe wieder Warmwasser noch die Heizung. Das Gerät Zeigt keine Fehlermeldung an...
  • Buderus Solarregler falsch montiert?

    Buderus Solarregler falsch montiert?: Hallo, habe ein Haus übernommen mit Solarthermie und denke die 15 Jahre alte Anlage hat evtl. nie funktioniert. Hatte heute morgen einen Monteur...
  • Buderus Logacool , CX 100 lässt sich nicht im Heimnetz anmelden

    Buderus Logacool , CX 100 lässt sich nicht im Heimnetz anmelden: Hallo zusammen, habe in meinem EFH 3 Klimageräte installiert bekommen. 2 Stück davon mit CX100 ausgerüstet ums Sie mit der Buderus App zu...
  • Probleme: Buderus Wärmepumpe und Kombination Solarthermie

    Probleme: Buderus Wärmepumpe und Kombination Solarthermie: Hallo, wir haben seit kurzem eine Buderus Luft Wasser Wärmepumpe, einen 500 Liter Schichten Speicher mit Frischwasserstation und...
  • WOLF Therme, Buderus EMPUR Raumthermostat, möchte auf Digitale Thermostat welchseln, Wie????

    WOLF Therme, Buderus EMPUR Raumthermostat, möchte auf Digitale Thermostat welchseln, Wie????: Hallo Jungs folgendes Problem, habe die Wolf Gastherme und im wohnbereich 3 Buderus EMPUR Fussbodenheizungs regler die möchte ich durch...
  • Ähnliche Themen

    Oben