Buderus Ecomatic von 1993!

Diskutiere Buderus Ecomatic von 1993! im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen! Wir haben uns heute ein Haus von 1978 angesehen, wo im Keller eine Heizung "Buderus Ecomatic" (mehr weiss ich leider nicht...

RedJohn

Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2011
Beiträge
2
Hallo zusammen!

Wir haben uns heute ein Haus von 1978 angesehen, wo im Keller eine Heizung "Buderus Ecomatic"
(mehr weiss ich leider nicht mehr) aus 1993 steht, die angeblich noch sehr gut in Schuss sein soll.
Da das Haus ebenfalls sehr gut gepflegt ist, kann man es fast glauben!

Trotzdem hier mal drei Fragen dazu:

• Kann man da bald mit einer neuen Heizungsanlage rechnen?
• Oder kann man diese Heizung noch eine Zeit lang verwenden?
• Was würde denn evtl. eine neue Heizungsanlage kosten?

Bin über jede Info unendlich dankbar!
LG RedJohn
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.319
Kannst du den Typ des Kessels und der Regelung rausfinden? Ich kann dann schon eine Prognose geben.

Grundsätzlich kann man aber sagen daß sich eine 18 Jahre alte Heizung deutlich in der 2. Lebenshälfte befindet.

Sollte das Haus Holzfenster haben, kann man das Haus als "fensterlos" betrachten. ;)
 

RedJohn

Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2011
Beiträge
2
Hausdoc schrieb:
Sollte das Haus Holzfenster haben, kann man das Haus als "fensterlos" betrachten.
Hm, danke für die Info!
Stehe aber irgendwie auf der Leitung!
Was meisnt du damit?

LG RedJohn
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.319
So Ende der 70er gab es qualitativ fürchterliche Fenster.
Die angeblich Isolierverglasung sind oft nur 2 Scheiben hintereinander.

Ich möchte nur den Hinweis geben, daß man eine Erneuerung der Fenster in der Finanzierung berücksichtigen sollte.
 
Thema:

Buderus Ecomatic von 1993!

Buderus Ecomatic von 1993! - Ähnliche Themen

  • Buderus Ecomatic wird nicht mehr warm

    Buderus Ecomatic wird nicht mehr warm: Guten Morgen Kollegen, Ich habe eine Frage zu unserer Buderus Ecomatic G105. Wir haben hier fußbodenheizung. Diese wird bei den jetzigen...
  • WWP T 300 WA an Buderus Ecomatic 2000

    WWP T 300 WA an Buderus Ecomatic 2000: Guten Abend liebe Handwerker, Habe momentan eine Frage, ich habe da eine WWP T 300 WA von weishaupt und wollte die mit einem Öl Brenner zusammen...
  • Buderus Ecomatic 4000 - Datum fällt immer auf 1992 zurück

    Buderus Ecomatic 4000 - Datum fällt immer auf 1992 zurück: Hallo zusammen, ich habe Probleme mit meiner Fernbedienung Buderus Ecomatic 4000: Zum einen scheint sie die (vollen) Batterien nicht mehr zu...
  • Kurzschluss an Buderus Ecomatic 4000

    Kurzschluss an Buderus Ecomatic 4000: Hallo zusammen.. Folgendes.. meine Heizung lief 3 Tage mit sehr wenig Wasser. Weil man mich nicht in die Heizung ließ. Das steht aber auf einem...
  • Buderus Ecomatic Raumkontroller mit SV-9.7, Ersatzbeschaffung

    Buderus Ecomatic Raumkontroller mit SV-9.7, Ersatzbeschaffung: Hallo, wir betreiben seit 1995 mit Erfolg die Brennwertterme GB112 W-24 über die Steuerung Ecomatic ERC mit der Software SV-9.7. Leider ist der...
  • Ähnliche Themen

    • Buderus Ecomatic wird nicht mehr warm

      Buderus Ecomatic wird nicht mehr warm: Guten Morgen Kollegen, Ich habe eine Frage zu unserer Buderus Ecomatic G105. Wir haben hier fußbodenheizung. Diese wird bei den jetzigen...
    • WWP T 300 WA an Buderus Ecomatic 2000

      WWP T 300 WA an Buderus Ecomatic 2000: Guten Abend liebe Handwerker, Habe momentan eine Frage, ich habe da eine WWP T 300 WA von weishaupt und wollte die mit einem Öl Brenner zusammen...
    • Buderus Ecomatic 4000 - Datum fällt immer auf 1992 zurück

      Buderus Ecomatic 4000 - Datum fällt immer auf 1992 zurück: Hallo zusammen, ich habe Probleme mit meiner Fernbedienung Buderus Ecomatic 4000: Zum einen scheint sie die (vollen) Batterien nicht mehr zu...
    • Kurzschluss an Buderus Ecomatic 4000

      Kurzschluss an Buderus Ecomatic 4000: Hallo zusammen.. Folgendes.. meine Heizung lief 3 Tage mit sehr wenig Wasser. Weil man mich nicht in die Heizung ließ. Das steht aber auf einem...
    • Buderus Ecomatic Raumkontroller mit SV-9.7, Ersatzbeschaffung

      Buderus Ecomatic Raumkontroller mit SV-9.7, Ersatzbeschaffung: Hallo, wir betreiben seit 1995 mit Erfolg die Brennwertterme GB112 W-24 über die Steuerung Ecomatic ERC mit der Software SV-9.7. Leider ist der...
    Oben