Buderus Ecomatic von 1993!

Diskutiere Buderus Ecomatic von 1993! im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen! Wir haben uns heute ein Haus von 1978 angesehen, wo im Keller eine Heizung "Buderus Ecomatic" (mehr weiss ich leider nicht...

RedJohn

Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2011
Beiträge
2
Hallo zusammen!

Wir haben uns heute ein Haus von 1978 angesehen, wo im Keller eine Heizung "Buderus Ecomatic"
(mehr weiss ich leider nicht mehr) aus 1993 steht, die angeblich noch sehr gut in Schuss sein soll.
Da das Haus ebenfalls sehr gut gepflegt ist, kann man es fast glauben!

Trotzdem hier mal drei Fragen dazu:

• Kann man da bald mit einer neuen Heizungsanlage rechnen?
• Oder kann man diese Heizung noch eine Zeit lang verwenden?
• Was würde denn evtl. eine neue Heizungsanlage kosten?

Bin über jede Info unendlich dankbar!
LG RedJohn
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
28.532
Kannst du den Typ des Kessels und der Regelung rausfinden? Ich kann dann schon eine Prognose geben.

Grundsätzlich kann man aber sagen daß sich eine 18 Jahre alte Heizung deutlich in der 2. Lebenshälfte befindet.

Sollte das Haus Holzfenster haben, kann man das Haus als "fensterlos" betrachten. ;)
 

RedJohn

Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2011
Beiträge
2
Hausdoc schrieb:
Sollte das Haus Holzfenster haben, kann man das Haus als "fensterlos" betrachten.
Hm, danke für die Info!
Stehe aber irgendwie auf der Leitung!
Was meisnt du damit?

LG RedJohn
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
28.532
So Ende der 70er gab es qualitativ fürchterliche Fenster.
Die angeblich Isolierverglasung sind oft nur 2 Scheiben hintereinander.

Ich möchte nur den Hinweis geben, daß man eine Erneuerung der Fenster in der Finanzierung berücksichtigen sollte.
 
Thema:

Buderus Ecomatic von 1993!

Buderus Ecomatic von 1993! - Ähnliche Themen

  • Heizungswasser wird bei Brauchwassererwärmung mit erhitzt (Buderus S315T mit Ecomatic-M)

    Heizungswasser wird bei Brauchwassererwärmung mit erhitzt (Buderus S315T mit Ecomatic-M): Hallo zusammen, ich habe schon wieder ein Frage. Vielleicht ist es für euch Profis kein großer Aufwand - mir hat es die letzten Tage ziemliches...
  • Regelung Buderus Junotherm S315T mit Buderus Ecomatic

    Regelung Buderus Junotherm S315T mit Buderus Ecomatic: Guten Morgen aus dem schönen Frankenland, mich würde interessieren, wie ich an meiner Heizung die Niveauverschiebung, sowie Neigung der...
  • Buderus G134X mit Ecomatic 4000/HS4201 Brennerstörung detektieren für Fernüberwachung

    Buderus G134X mit Ecomatic 4000/HS4201 Brennerstörung detektieren für Fernüberwachung: Hallo, benötige für die Fernüberwachung der Buderus G134X mit Ecomatic 4000/HS4201 einen Potentialfreien Kontakt bzw. ein Signal wenn der Brenner...
  • Optimierung - Raumtemperatur falsch - Buderus Ecomatic 2000 RE2 FBFC

    Optimierung - Raumtemperatur falsch - Buderus Ecomatic 2000 RE2 FBFC: Hinweis: Folgendes ist kein akutes Problem sondern als Optimierungsversuch zu verstehen. Hallo liebes Heizungsforum, ich habe bei meiner...
  • Buderus Logana mit Ecomatic HS 3220 zu heiß

    Buderus Logana mit Ecomatic HS 3220 zu heiß: Hallo zusammen, meine Heizung ist seit einigen Wochen deutlich zu heiß. Das Warmwasser aus der Leitung ist sprichwörtlich kochend heiß und...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben