Buderus Ecomatic Unterschied UFB GAW oder PGW

Diskutiere Buderus Ecomatic Unterschied UFB GAW oder PGW im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Forenmitglieder, ich habe eine Buderus Loganagas Ecomatic Heizung von 1983. Dort sitzt eine Schaltkasten mit dem GAW 006 / UFB 3 3 005...

Vischnu

Threadstarter
Mitglied seit
12.03.2010
Beiträge
3
Hallo Forenmitglieder,

ich habe eine Buderus Loganagas Ecomatic Heizung von 1983.
Dort sitzt eine Schaltkasten mit dem GAW 006 / UFB 3 3 005 Steuerungseinheit drin. Die Zeitschaltuhr QFRT 220 V kriegt keinen Strom mehr. Jetzt hat man mir eine Steuerungseinheit UFB PGW oder PGB angeboten... Sind diese identisch? Kann ich die einfach tauschen?
Was bedeutet GAW oder PGW? Selbst von Buderus habe ich widersprüchliche Angaben erhalten.... die einen meinen solange UFB drauf steht geht es, der eine sagt das ist für eine Ölheizung und nicht für Gas, der andere sagt das bedeutet mit oder ohne Mischer????
Wer kann mir helfen... Viele Grüße und danke Martin
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.315
Hallo.

Wenn du derlei Ersatzteile angeboten bekommst sind diese zu 99% defekt.

Bemühungen in diese Richtung kannst du dir also sparen.

Von Buderus ist die Eratzteilversorgung seit Jahren(!) eingestellt.

Mein Tipp:
Investiere in diese Anlage keinen einzigen Cent mehr und tausche die Anlage aus.
 

Vischnu

Threadstarter
Mitglied seit
12.03.2010
Beiträge
3
Hallo Hausdoc,

nehmen wir an dass dieses Ersatzteil funktioniert, würde es denn in diese Anlage passen?
Ich bin aUCH durchAUS bereit ein paar euro zu investiere, wenn dann wieder alles funktoniert...

LG MArtin
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.315
Versuch es einfach!

Ich kann dir aber aus Erfahrung sagen: Es wird nicht zufriedenstellend funktionieren - auch wenn du etwas mehr investierst.

Eine 27 Jahre alte UFB ist eben fix und fertig. Selbst beim Nachfolger - der UMB - investiert man keinen einzigen Cent mehr für eine Reparatur.
 

Vischnu

Threadstarter
Mitglied seit
12.03.2010
Beiträge
3
.... sind die steuerungen denn identisch, also kann ich eine UFB PGW gegen eine GAB tauschen?
Das ist ja der Kern meiner Frage....
Grüße Martin
 
Thema:

Buderus Ecomatic Unterschied UFB GAW oder PGW

Buderus Ecomatic Unterschied UFB GAW oder PGW - Ähnliche Themen

  • Buderus Ecomatic wird nicht mehr warm

    Buderus Ecomatic wird nicht mehr warm: Guten Morgen Kollegen, Ich habe eine Frage zu unserer Buderus Ecomatic G105. Wir haben hier fußbodenheizung. Diese wird bei den jetzigen...
  • WWP T 300 WA an Buderus Ecomatic 2000

    WWP T 300 WA an Buderus Ecomatic 2000: Guten Abend liebe Handwerker, Habe momentan eine Frage, ich habe da eine WWP T 300 WA von weishaupt und wollte die mit einem Öl Brenner zusammen...
  • Buderus Ecomatic 4000 - Datum fällt immer auf 1992 zurück

    Buderus Ecomatic 4000 - Datum fällt immer auf 1992 zurück: Hallo zusammen, ich habe Probleme mit meiner Fernbedienung Buderus Ecomatic 4000: Zum einen scheint sie die (vollen) Batterien nicht mehr zu...
  • Kurzschluss an Buderus Ecomatic 4000

    Kurzschluss an Buderus Ecomatic 4000: Hallo zusammen.. Folgendes.. meine Heizung lief 3 Tage mit sehr wenig Wasser. Weil man mich nicht in die Heizung ließ. Das steht aber auf einem...
  • Buderus Ecomatic Raumkontroller mit SV-9.7, Ersatzbeschaffung

    Buderus Ecomatic Raumkontroller mit SV-9.7, Ersatzbeschaffung: Hallo, wir betreiben seit 1995 mit Erfolg die Brennwertterme GB112 W-24 über die Steuerung Ecomatic ERC mit der Software SV-9.7. Leider ist der...
  • Ähnliche Themen

    • Buderus Ecomatic wird nicht mehr warm

      Buderus Ecomatic wird nicht mehr warm: Guten Morgen Kollegen, Ich habe eine Frage zu unserer Buderus Ecomatic G105. Wir haben hier fußbodenheizung. Diese wird bei den jetzigen...
    • WWP T 300 WA an Buderus Ecomatic 2000

      WWP T 300 WA an Buderus Ecomatic 2000: Guten Abend liebe Handwerker, Habe momentan eine Frage, ich habe da eine WWP T 300 WA von weishaupt und wollte die mit einem Öl Brenner zusammen...
    • Buderus Ecomatic 4000 - Datum fällt immer auf 1992 zurück

      Buderus Ecomatic 4000 - Datum fällt immer auf 1992 zurück: Hallo zusammen, ich habe Probleme mit meiner Fernbedienung Buderus Ecomatic 4000: Zum einen scheint sie die (vollen) Batterien nicht mehr zu...
    • Kurzschluss an Buderus Ecomatic 4000

      Kurzschluss an Buderus Ecomatic 4000: Hallo zusammen.. Folgendes.. meine Heizung lief 3 Tage mit sehr wenig Wasser. Weil man mich nicht in die Heizung ließ. Das steht aber auf einem...
    • Buderus Ecomatic Raumkontroller mit SV-9.7, Ersatzbeschaffung

      Buderus Ecomatic Raumkontroller mit SV-9.7, Ersatzbeschaffung: Hallo, wir betreiben seit 1995 mit Erfolg die Brennwertterme GB112 W-24 über die Steuerung Ecomatic ERC mit der Software SV-9.7. Leider ist der...
    Oben