Buderus Ecomatic Unterschied UFB GAW oder PGW

Diskutiere Buderus Ecomatic Unterschied UFB GAW oder PGW im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Forenmitglieder, ich habe eine Buderus Loganagas Ecomatic Heizung von 1983. Dort sitzt eine Schaltkasten mit dem GAW 006 / UFB 3 3 005...

Vischnu

Threadstarter
Mitglied seit
12.03.2010
Beiträge
3
Hallo Forenmitglieder,

ich habe eine Buderus Loganagas Ecomatic Heizung von 1983.
Dort sitzt eine Schaltkasten mit dem GAW 006 / UFB 3 3 005 Steuerungseinheit drin. Die Zeitschaltuhr QFRT 220 V kriegt keinen Strom mehr. Jetzt hat man mir eine Steuerungseinheit UFB PGW oder PGB angeboten... Sind diese identisch? Kann ich die einfach tauschen?
Was bedeutet GAW oder PGW? Selbst von Buderus habe ich widersprüchliche Angaben erhalten.... die einen meinen solange UFB drauf steht geht es, der eine sagt das ist für eine Ölheizung und nicht für Gas, der andere sagt das bedeutet mit oder ohne Mischer????
Wer kann mir helfen... Viele Grüße und danke Martin
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
30.543
Hallo.

Wenn du derlei Ersatzteile angeboten bekommst sind diese zu 99% defekt.

Bemühungen in diese Richtung kannst du dir also sparen.

Von Buderus ist die Eratzteilversorgung seit Jahren(!) eingestellt.

Mein Tipp:
Investiere in diese Anlage keinen einzigen Cent mehr und tausche die Anlage aus.
 

Vischnu

Threadstarter
Mitglied seit
12.03.2010
Beiträge
3
Hallo Hausdoc,

nehmen wir an dass dieses Ersatzteil funktioniert, würde es denn in diese Anlage passen?
Ich bin aUCH durchAUS bereit ein paar euro zu investiere, wenn dann wieder alles funktoniert...

LG MArtin
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
30.543
Versuch es einfach!

Ich kann dir aber aus Erfahrung sagen: Es wird nicht zufriedenstellend funktionieren - auch wenn du etwas mehr investierst.

Eine 27 Jahre alte UFB ist eben fix und fertig. Selbst beim Nachfolger - der UMB - investiert man keinen einzigen Cent mehr für eine Reparatur.
 

Vischnu

Threadstarter
Mitglied seit
12.03.2010
Beiträge
3
.... sind die steuerungen denn identisch, also kann ich eine UFB PGW gegen eine GAB tauschen?
Das ist ja der Kern meiner Frage....
Grüße Martin
 
Thema:

Buderus Ecomatic Unterschied UFB GAW oder PGW

Buderus Ecomatic Unterschied UFB GAW oder PGW - Ähnliche Themen

  • Buderus Ecomatic HS3206 Modul 004 und Schaltuhr nach Abbau Fernbedienung ohne Funktion

    Buderus Ecomatic HS3206 Modul 004 und Schaltuhr nach Abbau Fernbedienung ohne Funktion: Hallo liebes Forum, ich glaube ich habe meine Steuerung (hoffentlich nicht nachhaltig) kaputt gemacht. Wir ziehen gerade in ein Haus ein, dass mit...
  • Buderus Ecomatic 3000 mit G115 U LT Rohrinstallation

    Buderus Ecomatic 3000 mit G115 U LT Rohrinstallation: Hallo, meine Heizung wurde 1993 eingebaut. In der letzten Zeit häufen sich die Probleme, meistens immer im Zusammenspiel von den Modulen M004 und...
  • Fernzugriff, Internet, Steuerung aus dem Ausland, my buderus, Ecomatic 4000

    Fernzugriff, Internet, Steuerung aus dem Ausland, my buderus, Ecomatic 4000: Hallo Leute! Ich habe im Ausland ein Haus und dort ist eine Buderus Ölheizung eingebaut. Ich möchte sie per App steuern und einen Fernzugriff...
  • buderus mit ecomatic ohne Warmwasser

    buderus mit ecomatic ohne Warmwasser: Hallo, seit kurzem betreibe ich meine heizung ohne Warmwasser, defekter Speicher durch Durchlauferhitzer ersetzt, am Anfang habe ich den Regler...
  • Heizungswasser wird bei Brauchwassererwärmung mit erhitzt (Buderus S315T mit Ecomatic-M)

    Heizungswasser wird bei Brauchwassererwärmung mit erhitzt (Buderus S315T mit Ecomatic-M): Hallo zusammen, ich habe schon wieder ein Frage. Vielleicht ist es für euch Profis kein großer Aufwand - mir hat es die letzten Tage ziemliches...
  • Ähnliche Themen

    Oben