Buderus Ecomatic Unterschied UFB GAW oder PGW

Diskutiere Buderus Ecomatic Unterschied UFB GAW oder PGW im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Forenmitglieder, ich habe eine Buderus Loganagas Ecomatic Heizung von 1983. Dort sitzt eine Schaltkasten mit dem GAW 006 / UFB 3 3 005...

Vischnu

Threadstarter
Mitglied seit
12.03.2010
Beiträge
3
Hallo Forenmitglieder,

ich habe eine Buderus Loganagas Ecomatic Heizung von 1983.
Dort sitzt eine Schaltkasten mit dem GAW 006 / UFB 3 3 005 Steuerungseinheit drin. Die Zeitschaltuhr QFRT 220 V kriegt keinen Strom mehr. Jetzt hat man mir eine Steuerungseinheit UFB PGW oder PGB angeboten... Sind diese identisch? Kann ich die einfach tauschen?
Was bedeutet GAW oder PGW? Selbst von Buderus habe ich widersprüchliche Angaben erhalten.... die einen meinen solange UFB drauf steht geht es, der eine sagt das ist für eine Ölheizung und nicht für Gas, der andere sagt das bedeutet mit oder ohne Mischer????
Wer kann mir helfen... Viele Grüße und danke Martin
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
29.198
Hallo.

Wenn du derlei Ersatzteile angeboten bekommst sind diese zu 99% defekt.

Bemühungen in diese Richtung kannst du dir also sparen.

Von Buderus ist die Eratzteilversorgung seit Jahren(!) eingestellt.

Mein Tipp:
Investiere in diese Anlage keinen einzigen Cent mehr und tausche die Anlage aus.
 

Vischnu

Threadstarter
Mitglied seit
12.03.2010
Beiträge
3
Hallo Hausdoc,

nehmen wir an dass dieses Ersatzteil funktioniert, würde es denn in diese Anlage passen?
Ich bin aUCH durchAUS bereit ein paar euro zu investiere, wenn dann wieder alles funktoniert...

LG MArtin
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
29.198
Versuch es einfach!

Ich kann dir aber aus Erfahrung sagen: Es wird nicht zufriedenstellend funktionieren - auch wenn du etwas mehr investierst.

Eine 27 Jahre alte UFB ist eben fix und fertig. Selbst beim Nachfolger - der UMB - investiert man keinen einzigen Cent mehr für eine Reparatur.
 

Vischnu

Threadstarter
Mitglied seit
12.03.2010
Beiträge
3
.... sind die steuerungen denn identisch, also kann ich eine UFB PGW gegen eine GAB tauschen?
Das ist ja der Kern meiner Frage....
Grüße Martin
 
Thema:

Buderus Ecomatic Unterschied UFB GAW oder PGW

Buderus Ecomatic Unterschied UFB GAW oder PGW - Ähnliche Themen

  • Heizungswasser wird bei Brauchwassererwärmung mit erhitzt (Buderus S315T mit Ecomatic-M)

    Heizungswasser wird bei Brauchwassererwärmung mit erhitzt (Buderus S315T mit Ecomatic-M): Hallo zusammen, ich habe schon wieder ein Frage. Vielleicht ist es für euch Profis kein großer Aufwand - mir hat es die letzten Tage ziemliches...
  • Regelung Buderus Junotherm S315T mit Buderus Ecomatic

    Regelung Buderus Junotherm S315T mit Buderus Ecomatic: Guten Morgen aus dem schönen Frankenland, mich würde interessieren, wie ich an meiner Heizung die Niveauverschiebung, sowie Neigung der...
  • Buderus G134X mit Ecomatic 4000/HS4201 Brennerstörung detektieren für Fernüberwachung

    Buderus G134X mit Ecomatic 4000/HS4201 Brennerstörung detektieren für Fernüberwachung: Hallo, benötige für die Fernüberwachung der Buderus G134X mit Ecomatic 4000/HS4201 einen Potentialfreien Kontakt bzw. ein Signal wenn der Brenner...
  • Optimierung - Raumtemperatur falsch - Buderus Ecomatic 2000 RE2 FBFC

    Optimierung - Raumtemperatur falsch - Buderus Ecomatic 2000 RE2 FBFC: Hinweis: Folgendes ist kein akutes Problem sondern als Optimierungsversuch zu verstehen. Hallo liebes Heizungsforum, ich habe bei meiner...
  • Buderus Logana mit Ecomatic HS 3220 zu heiß

    Buderus Logana mit Ecomatic HS 3220 zu heiß: Hallo zusammen, meine Heizung ist seit einigen Wochen deutlich zu heiß. Das Warmwasser aus der Leitung ist sprichwörtlich kochend heiß und...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben