Buderus Ecomatic Unterschied UFB GAW oder PGW

Diskutiere Buderus Ecomatic Unterschied UFB GAW oder PGW im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Forenmitglieder, ich habe eine Buderus Loganagas Ecomatic Heizung von 1983. Dort sitzt eine Schaltkasten mit dem GAW 006 / UFB 3 3 005...

Vischnu

Threadstarter
Mitglied seit
12.03.2010
Beiträge
3
Hallo Forenmitglieder,

ich habe eine Buderus Loganagas Ecomatic Heizung von 1983.
Dort sitzt eine Schaltkasten mit dem GAW 006 / UFB 3 3 005 Steuerungseinheit drin. Die Zeitschaltuhr QFRT 220 V kriegt keinen Strom mehr. Jetzt hat man mir eine Steuerungseinheit UFB PGW oder PGB angeboten... Sind diese identisch? Kann ich die einfach tauschen?
Was bedeutet GAW oder PGW? Selbst von Buderus habe ich widersprüchliche Angaben erhalten.... die einen meinen solange UFB drauf steht geht es, der eine sagt das ist für eine Ölheizung und nicht für Gas, der andere sagt das bedeutet mit oder ohne Mischer????
Wer kann mir helfen... Viele Grüße und danke Martin
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
32.710
Hallo.

Wenn du derlei Ersatzteile angeboten bekommst sind diese zu 99% defekt.

Bemühungen in diese Richtung kannst du dir also sparen.

Von Buderus ist die Eratzteilversorgung seit Jahren(!) eingestellt.

Mein Tipp:
Investiere in diese Anlage keinen einzigen Cent mehr und tausche die Anlage aus.
 

Vischnu

Threadstarter
Mitglied seit
12.03.2010
Beiträge
3
Hallo Hausdoc,

nehmen wir an dass dieses Ersatzteil funktioniert, würde es denn in diese Anlage passen?
Ich bin aUCH durchAUS bereit ein paar euro zu investiere, wenn dann wieder alles funktoniert...

LG MArtin
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
32.710
Versuch es einfach!

Ich kann dir aber aus Erfahrung sagen: Es wird nicht zufriedenstellend funktionieren - auch wenn du etwas mehr investierst.

Eine 27 Jahre alte UFB ist eben fix und fertig. Selbst beim Nachfolger - der UMB - investiert man keinen einzigen Cent mehr für eine Reparatur.
 

Vischnu

Threadstarter
Mitglied seit
12.03.2010
Beiträge
3
.... sind die steuerungen denn identisch, also kann ich eine UFB PGW gegen eine GAB tauschen?
Das ist ja der Kern meiner Frage....
Grüße Martin
 
Thema:

Buderus Ecomatic Unterschied UFB GAW oder PGW

Buderus Ecomatic Unterschied UFB GAW oder PGW - Ähnliche Themen

  • buderus g126 /ecomatic .modul

    buderus g126 /ecomatic .modul: hallo ! ich habe eine allg. frage zu dem wechsel der verschiedenen module (in meinem fall 06 fürs brauchwasser) es ist schon eine weile her...
  • Buderus G124 XV mit ECOMATIC 2000 - Brenner FEH

    Buderus G124 XV mit ECOMATIC 2000 - Brenner FEH: Hallo zusammen, Vor der Fahrt in den Urlaub hatte ich die Heizkörper auf Mond gestellt und diese wurden warm. Ebenfalls funktionierte vor dem...
  • Buderus G 105 U mit Ecomatic Steuerung

    Buderus G 105 U mit Ecomatic Steuerung: Hallo, ich habe eine ältere Heizung von Buderus. G105 U als Blaubrenner mit einer Ecomatic Steuerung. Wie kann ich diese so einstellen dass die...
  • Buderus Ecomatic-Regelgerät HS4211: vorzeitiges Einschalten der Ladepumpe für die Speicheraufladung (Warmwasser)

    Buderus Ecomatic-Regelgerät HS4211: vorzeitiges Einschalten der Ladepumpe für die Speicheraufladung (Warmwasser): Ist das so normal? Und warum ist das so? Also eigentlich sollte es doch eine Sperrlogik geben die verhindert, dass das kalte Kesselwasser das...
  • Buderus Ecomatic geht auf Störung

    Buderus Ecomatic geht auf Störung: Guten Tag zusammen, mein Name ist Christoph und hoffe auf Unterstützung hier. Folgende Problemstellung: Ich habe eine Buderus Heizung mit Ecomatic...
  • Ähnliche Themen

    Oben