Buderus Brennwertgastherme aufteilen.

Diskutiere Buderus Brennwertgastherme aufteilen. im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo an alle, und vorab danke an das super Forum. Kurz zu meiner Situation, Meine Frau und ich, und unsere 4 Kinder haben uns vor 2 Jahren...

Thorsten bawü

Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2021
Beiträge
8
Hallo an alle, und vorab danke an das super Forum.
Kurz zu meiner Situation,
Meine Frau und ich, und unsere 4 Kinder haben uns vor 2 Jahren einen Bauernhof gekauft, den 2 harte lange Jahre, renoviert und modernisiert.
Haben im Og 300m2 Wohnfläche zur Verfügung.
Im Ug ist eine Ferienwohnung mit 165 m2
Entstanden. Haben sämtliche heizungsrohre und Leitungen erneuert, bis auf die gastherme.
Nun ist das gute Stück vor einem Jahr In die Ewigkeit entglitten,was so nicht geplant war. Aber wie es so läuft, ihr kennt das bestimmt.
Es musste eine neue her, also.
Es würde eingebaut.
Buderus gb192i mit 200l Frischwasser speicher, solarthermie 12,5m2 und nen 1000l pufferspeicher,und 17,5kwp pv
In Planung is noch ne kleine Wp für den pv Überschuss.
Soweit so gut.
Doch dan kam corona und der Ferienwohnung plan is durch, so jetz wird die Wohnung vermietet,und ich möchte kein rumgedingse mit der heizkosten Abrechnung. Klar heizung is alles zusammen angeschlossen, ich will das trennen, oben unten, möchte das die Mieter nur die Wärme aus Gas beziehen.wie kann ich das,bzw mein heizi realisieren, möchte nicht dum in ein Verkaufsgespräch, und mir die teuerste Lösung andrehen lassen.
Ich hab mir gedacht als heizungs leie, kleiner pufferspeicher mit an den 2ten heizkreis.
Bitte um euren Rat.
Gruss Thorsten
 
Thema:

Buderus Brennwertgastherme aufteilen.

Buderus Brennwertgastherme aufteilen. - Ähnliche Themen

  • Buderus Brennwerttherme logamax gb172 läuft aus

    Buderus Brennwerttherme logamax gb172 läuft aus: Hallo, ich habe eine Buderus Brennwerttherme. Leider ist schon öfter mal etwas Wasser ausgelaufen, direkt aus dem "inneren" über das Gehäuse nach...
  • Heißwasser bei Buderus GB 212

    Heißwasser bei Buderus GB 212: Hallo, wir haben in einem 2-Familienhaus obige Heizung mit einem 200 l Heißwasserbehälter. Seit einigen Wochen haben wir folgende Probleme damit...
  • MyBuderus oder MyDevice für Buderus GB 125 und Logamatic RC 310

    MyBuderus oder MyDevice für Buderus GB 125 und Logamatic RC 310: Hallo, unser 31 Jahre alter Buderus G 105 wurde gegen einen GB 125 mit Regelautomatik Logamatic RC 310 ausgetauscht. Ich möchte nun den Kessel...
  • Buderus WPT 200.4 AS und Shelly Relais

    Buderus WPT 200.4 AS und Shelly Relais: Ich bin nun auch Besitzer einer WPT 200.4 AS und habe gleich mal eine Frage. Z. Zt. Läuft die WPT von 08:00 bis 19:00. Ich heize sie morgens auf...
  • Buderus GB 162-15 - Betriebsdruck fällt

    Buderus GB 162-15 - Betriebsdruck fällt: Hallo, vielleicht kann mir hier im Forum geholfen werden, ein Problem mit meiner Heizung zu verstehen.Seit etwa ,4 Wochen muss ich feststellen...
  • Ähnliche Themen

    • Buderus Brennwerttherme logamax gb172 läuft aus

      Buderus Brennwerttherme logamax gb172 läuft aus: Hallo, ich habe eine Buderus Brennwerttherme. Leider ist schon öfter mal etwas Wasser ausgelaufen, direkt aus dem "inneren" über das Gehäuse nach...
    • Heißwasser bei Buderus GB 212

      Heißwasser bei Buderus GB 212: Hallo, wir haben in einem 2-Familienhaus obige Heizung mit einem 200 l Heißwasserbehälter. Seit einigen Wochen haben wir folgende Probleme damit...
    • MyBuderus oder MyDevice für Buderus GB 125 und Logamatic RC 310

      MyBuderus oder MyDevice für Buderus GB 125 und Logamatic RC 310: Hallo, unser 31 Jahre alter Buderus G 105 wurde gegen einen GB 125 mit Regelautomatik Logamatic RC 310 ausgetauscht. Ich möchte nun den Kessel...
    • Buderus WPT 200.4 AS und Shelly Relais

      Buderus WPT 200.4 AS und Shelly Relais: Ich bin nun auch Besitzer einer WPT 200.4 AS und habe gleich mal eine Frage. Z. Zt. Läuft die WPT von 08:00 bis 19:00. Ich heize sie morgens auf...
    • Buderus GB 162-15 - Betriebsdruck fällt

      Buderus GB 162-15 - Betriebsdruck fällt: Hallo, vielleicht kann mir hier im Forum geholfen werden, ein Problem mit meiner Heizung zu verstehen.Seit etwa ,4 Wochen muss ich feststellen...
    Oben