Buderus Brennerproblem

Diskutiere Buderus Brennerproblem im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Halo zusammen, wir sind neu hier und hätten eine Bitte. Vielleicht hat jemand eine Idee. Unser Brenner ist ein Buderus G115-17RE, Bj. 1996, 17kW...

Christine518

Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2023
Beiträge
10
Halo zusammen, wir sind neu hier und hätten eine Bitte. Vielleicht hat jemand eine Idee.
Unser Brenner ist ein Buderus G115-17RE, Bj. 1996, 17kW,

Seit ein paar Wochen geht er immer wieder in Störung. Jetzt war der Heizungstechniker da und hat gesagt, dass Mischsystem muss ausgetauscht werden. Das Mischsystem wurde komplett getauscht mit neuer Düse. Es ist eine Steinle HF Düse drin. Sollte aber eine Steinle HT sein. Die hatte der Techniker nicht dabei. das macht nichts sagte er.
Dann wurde alles neu gemessen und eingestellt. Kaum war der Techniker weg. Wieder Störung. Da diese Firma nicht direkt mit Buderus arbeitet, (alte Firma hat aufgehört) wissen sie jetzt auch nicht weiter, wollen uns ein komplettes Umrüstpaket verkaufen, dass sehr teuer ist. Gibt es noch eine andere Möglichkeit nah Fehlern zu suchen. Was braucht ihr noch für Angeben?

Co2 12,54%

Vielen Dank und schönen Abend
Christine Christoph
 

Christine518

Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2023
Beiträge
10
Hallo Hausdoc,

oh okay. Aber mit der Steinen 60 HT ist er seit Einbau gelaufen. Das muss doch dann das Original gewesen sein.
 

Christine518

Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2023
Beiträge
10
Alles klar, vielen Dank für die Antwort. Dann setzen wir mal bei der Düse an. Ansonsten muss mein Mann evtl direkt mal den Buderus Kundendienst kontaktieren. Die Düse kann er evtl noch alleine wechseln. Oder lieber gleich den Fachmann, der dann alles nochmal einstellen und messen kann.

Schönen Abend und viele Grüße
 

1731

Experte
Mitglied seit
05.02.2022
Beiträge
1.549
Da gehört Steinen 0.50 60HT rein.

Ist doch kein BE Brenner
 

1731

Experte
Mitglied seit
05.02.2022
Beiträge
1.549
Jupp, richtige Steinen Düse rein mit neuer Dichtung am Mischsystem und CO2 auf 13.5% bis 14%.
 

Christine518

Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2023
Beiträge
10
Hab gerade auch nochmal alles durchgeschaut. dachte, muss doch steinen sein. Danke. Kann der falsche 'CO2 Wert die Störung auslösen?
 

Christine518

Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2023
Beiträge
10
Den Co2 Wert kann uns aber nur wieder der Fachmann einstellen.:rolleyes: Ich glaube der hat den heute auf 12,5. Seitdem geht er noch öfter auf Störung.
 

Christine518

Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2023
Beiträge
10
😅 Hatten heute extra eine Heizungsfirma angerufen. Müssen wir uns wohl doch noch nach einer anderen umschauen. Er sagte noche, mit Buderus kennt er sich nicht aus.
 

1731

Experte
Mitglied seit
05.02.2022
Beiträge
1.549
Störung wird eher von der Düse kommen oder ein anderes Problem, der HB soll mal lesen was Buderus zu dem CO2 Wert sagt!!!
Alles unter 13% ist MIST bei einem Blaubrenner, aber 13,5 sollten es schon sein.
 

Christine518

Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2023
Beiträge
10
Ja, in der Anleitung steht CO2 Wert bis ca 14%. Habe es gerade gefunden.
 

Christine518

Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2023
Beiträge
10
Vielen Dank euch und alles Gute. Machen uns morgen auf die Suche nach neuer Heizungsfirma.
 

Christine518

Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2023
Beiträge
10
Danke für den Tipp
 

1731

Experte
Mitglied seit
05.02.2022
Beiträge
1.549
Ja

Und CO dabei unter 30 ppm
Bei 12,5% CO2 ist es sehr sehr unwahrscheinlich das die Störung daher kommt, ich denke da macht die falsche Düse das viel größere Problem.

Buderus hatte damals noch 50ppm meine ich.
 

Christine518

Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2023
Beiträge
10
Hallo Hausdoc und 1731,
bei uns war gestern ein anderer Heizungstechniker da.
Hat alles systematisch getestet. Die Ölpumpe hat nicht mehr die richtige Leistung gebracht. Wurde gleich getauscht und eingestellt. Jetzt läuft wieder alles problemlos. Vielen Dank und schönes Wochenende
 
Thema:

Buderus Brennerproblem

Buderus Brennerproblem - Ähnliche Themen

  • Buderus Solarregler falsch montiert?

    Buderus Solarregler falsch montiert?: Hallo, habe ein Haus übernommen mit Solarthermie und denke die 15 Jahre alte Anlage hat evtl. nie funktioniert. Hatte heute morgen einen Monteur...
  • Buderus Logacool , CX 100 lässt sich nicht im Heimnetz anmelden

    Buderus Logacool , CX 100 lässt sich nicht im Heimnetz anmelden: Hallo zusammen, habe in meinem EFH 3 Klimageräte installiert bekommen. 2 Stück davon mit CX100 ausgerüstet ums Sie mit der Buderus App zu...
  • Probleme: Buderus Wärmepumpe und Kombination Solarthermie

    Probleme: Buderus Wärmepumpe und Kombination Solarthermie: Hallo, wir haben seit kurzem eine Buderus Luft Wasser Wärmepumpe, einen 500 Liter Schichten Speicher mit Frischwasserstation und...
  • Dringend: Buderus Ölbrenner kurzfristig abschrauben

    Dringend: Buderus Ölbrenner kurzfristig abschrauben: Hallo zusammen, Ich muss 3 Bohrlöcher in eine Betonwand bohren. Da ist nun ausgerechnet der Brenner meiner Buderus G105 im Weg und ich bekomme...
  • Buderus Brennerproblem

    Buderus Brennerproblem: Hallo und Guten Abend! Ein Neuer meldet sich im Forum und bittet um Hilfe. Der Kessel: Buderus G105U / 21-3, Baujahr 1991, Gelbbrenner, 21 KW...
  • Ähnliche Themen

    • Buderus Solarregler falsch montiert?

      Buderus Solarregler falsch montiert?: Hallo, habe ein Haus übernommen mit Solarthermie und denke die 15 Jahre alte Anlage hat evtl. nie funktioniert. Hatte heute morgen einen Monteur...
    • Buderus Logacool , CX 100 lässt sich nicht im Heimnetz anmelden

      Buderus Logacool , CX 100 lässt sich nicht im Heimnetz anmelden: Hallo zusammen, habe in meinem EFH 3 Klimageräte installiert bekommen. 2 Stück davon mit CX100 ausgerüstet ums Sie mit der Buderus App zu...
    • Probleme: Buderus Wärmepumpe und Kombination Solarthermie

      Probleme: Buderus Wärmepumpe und Kombination Solarthermie: Hallo, wir haben seit kurzem eine Buderus Luft Wasser Wärmepumpe, einen 500 Liter Schichten Speicher mit Frischwasserstation und...
    • Dringend: Buderus Ölbrenner kurzfristig abschrauben

      Dringend: Buderus Ölbrenner kurzfristig abschrauben: Hallo zusammen, Ich muss 3 Bohrlöcher in eine Betonwand bohren. Da ist nun ausgerechnet der Brenner meiner Buderus G105 im Weg und ich bekomme...
    • Buderus Brennerproblem

      Buderus Brennerproblem: Hallo und Guten Abend! Ein Neuer meldet sich im Forum und bittet um Hilfe. Der Kessel: Buderus G105U / 21-3, Baujahr 1991, Gelbbrenner, 21 KW...
    Oben