Buderus BRE 1.1 Brenner

Diskutiere Buderus BRE 1.1 Brenner im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo und guten Tag, ich habe einen Brenner BRE 1.1 Buderus. Ich möchte an deisem Gerät die Zündelektroden und die Düse wechseln. Kann mir jemand...

stromer0815

Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2013
Beiträge
2
Hallo und guten Tag, ich habe einen Brenner BRE 1.1 Buderus. Ich möchte an deisem Gerät die Zündelektroden und die Düse wechseln. Kann mir jemand ne Anleitung geben wie ich den Brenner nach dem Wechsel der Düse einstellen muss? Ich habe ehrlich gesagtkeine lust nur für den Wechsel der Düse 400-500 € hinzulegen. Ich bin selbst Techniker und daher dürfte das Technische Verständniss vorhanden sein. Bin aber nicht aus dem Heizungsbereich. Mir wurde gesagt das zur einstellung das Brenners druckmess uhren erforderlich sind. Aber was und wie muss der brenner dann eingestellt werden? Vielleicht gibt es ja hier schon ne Anleitung im Forum? Ich weiß das es hier um eine ältere Anlage handelt aber vielleicht hat ja trotzallem jemand erfahrungen damit. Die Anlage läuft bis dato ohne Probleme. Wäre klasse wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

Gruss Stromer :D
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.363
Hast du ein Abgasanalysegerät?

Ohne dieses Gerät ist ein Düsentausch vollkommen ausgeschlossen.

Du selbst kannst aber jederzeit denn Kessel innen blitzblank (!) sauber machen. Das allein spart pro jahr schon 500€ an Heizkosten.

Ich habe ehrlich gesagtkeine lust nur für den Wechsel der Düse 400-500 € hinzulegen.
Woher stammen denn diese Summen?

Eine Wartung eines Ölkessels kostet bei mir im Schnitt 250- 300€ incl Allem.
Dabei wird der Brenner gewartet, Düse und Ölfiltereinsatz getauscht, Brenner korrekt (!) eingestellt, Ausdehnungsgefäß geprüft, Grenzwertgeber geprüft, Regelungs - und Pumpeneinstellungen geprüft sowie der Kessel gereinigt.
 

VWeirauch

Mitglied seit
16.01.2013
Beiträge
299
Schließe mich Hausdoc an.
Kesselreinigen JA. Brenner einstellen NEIN :
Da gehört ein Fachmann, mit entsprechenden Geräütschaften dazu !!
 
Thema:

Buderus BRE 1.1 Brenner

Buderus BRE 1.1 Brenner - Ähnliche Themen

  • Buderus Brenner BE-A1.1-21K fällt ständig aus

    Buderus Brenner BE-A1.1-21K fällt ständig aus: Hallo, ich habe das Problem das der Brenner meiner Ölheizung ständig ausfällt. Er läuft wieder 14 Tage problemlos dann geht er wieder alle 2 Tage...
  • Buderus Kessel S115 mit HS4201 Brenner schaltet unregelmäßig ab/an

    Buderus Kessel S115 mit HS4201 Brenner schaltet unregelmäßig ab/an: Vorneweg: Brenner läuft normal ohne Störung. Alle Einstellungen auf Automatik. Folgendes Fehlverhalten im Heiz-Automatikbetrieb: Brenner läuft bis...
  • Buderus G134 AEM multigas 30 kW - BRENNER Fehler, Pfeifen, Druckabfall, Störung

    Buderus G134 AEM multigas 30 kW - BRENNER Fehler, Pfeifen, Druckabfall, Störung: Mein Setup Buderus G134 AEM 30 kW Lugano R2107 S0 Steuerung DUNGS MPA52 S02 Feuerungsautomat Heizkreis + Warmwasserspeicher 200l Buderus...
  • Buderus Logano G124 Brenner FEH

    Buderus Logano G124 Brenner FEH: Hallo,ich habe mal ne Frage. Seit vor kurzem mein Nachbarhaus ans Gasnetz angeschlossen wurde,habe ich ständig Ausfälle an meinem Brenner.Vorher...
  • Buderus Logana G 205/Brenner Convair HLV 5/Ecomatic UMB auf Störung

    Buderus Logana G 205/Brenner Convair HLV 5/Ecomatic UMB auf Störung: Hallo, meine Buderus Logana G 205/Brenner Convair HLV 5/Ecomatic UMB geht seit einigen Wochen auf Störung, anfangs nur wenige Male, dann war 2...
  • Ähnliche Themen

    Oben