Buderus Bivalent Speicher SM 300

Diskutiere Buderus Bivalent Speicher SM 300 im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem Ich habe mir einen Speicher Buderus SM 300 gekauft (gebraucht). Diesen möchte ich mit meiner...

holographic

Threadstarter
Mitglied seit
08.05.2010
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem

Ich habe mir einen Speicher Buderus SM 300 gekauft (gebraucht).

Diesen möchte ich mit meiner Solaranlage von Viessmann ( Vitosol 200) und meiner Gas Heizung anschließen.

An sich ist das ja kein Problem.

Nur der Warmwasseranschluss wurde durch eine Verschraubung auf 1 1/4" vergrößert,da ich mir aber 1" verschraubungen (1"am speicher) gekauft habe wollte ich diese auch beutzen.

Das Problem ist das sich irgendwie der anschluss aufgelöst hat.

nicht irgendwie gewinde und gut ist,nein ca 1-1,5cm weit in den schluss rein,alsob da jetzt eine nut drin ist.

Zurück zu meiner Frage.



Ist es überhaupt noch möglich den weiter Speicher zu betreiben?

Wie kriege ich das dicht,wollte eigentlich wie schon erwähnt mit überwurf flach dichtend arbeiten, das hat sich ja jetzt.



Mir ist die idee gekommen soweit wie die nut ist abzutrennen und dann weiterzubetreiben?!



Wie kann ich feststellen ob die Anode noch ok ist?

Buderusservice meinte das es da wohl spezial messgeräte gibt,aber im grunde genommen brauche ich noch nur den Strom messen?!?

Welcher Wert wäre ok?

Danke schonmal im vorraus.

MFG



Alex
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.355
Du hast Schrott gekauft.
Ich denke der Verkäufer kannte den Fehler.

Diesen Totalschaden kannst du nicht weiter betreiben. Grund: Fehlender Korrosionsschutz an einer evtl Reparaturstelle.

Edit: Der Anodenstrom sollte bei dieser Größe min. 0,2 mA betragen.
 
Thema:

Buderus Bivalent Speicher SM 300

Buderus Bivalent Speicher SM 300 - Ähnliche Themen

  • Buderus Brennwerttherme logamax gb172 läuft aus

    Buderus Brennwerttherme logamax gb172 läuft aus: Hallo, ich habe eine Buderus Brennwerttherme. Leider ist schon öfter mal etwas Wasser ausgelaufen, direkt aus dem "inneren" über das Gehäuse nach...
  • Heißwasser bei Buderus GB 212

    Heißwasser bei Buderus GB 212: Hallo, wir haben in einem 2-Familienhaus obige Heizung mit einem 200 l Heißwasserbehälter. Seit einigen Wochen haben wir folgende Probleme damit...
  • MyBuderus oder MyDevice für Buderus GB 125 und Logamatic RC 310

    MyBuderus oder MyDevice für Buderus GB 125 und Logamatic RC 310: Hallo, unser 31 Jahre alter Buderus G 105 wurde gegen einen GB 125 mit Regelautomatik Logamatic RC 310 ausgetauscht. Ich möchte nun den Kessel...
  • Buderus WPT 200.4 AS und Shelly Relais

    Buderus WPT 200.4 AS und Shelly Relais: Ich bin nun auch Besitzer einer WPT 200.4 AS und habe gleich mal eine Frage. Z. Zt. Läuft die WPT von 08:00 bis 19:00. Ich heize sie morgens auf...
  • Buderus GB 122 / Bivalenter Speicher-Wassererwärmer SM300/1 / Regelgerät ERC

    Buderus GB 122 / Bivalenter Speicher-Wassererwärmer SM300/1 / Regelgerät ERC: Hallo, wir haben 2003 gebaut und damals eine Buderus GB122 (11K) mit Solarunterstützung für Warmwasser, Logamax, ERC und Wasserspeicher SM300/1...
  • Ähnliche Themen

    Oben