Buderus Bivalent Speicher SM 300

Diskutiere Buderus Bivalent Speicher SM 300 im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem Ich habe mir einen Speicher Buderus SM 300 gekauft (gebraucht). Diesen möchte ich mit meiner...

holographic

Threadstarter
Mitglied seit
08.05.2010
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem

Ich habe mir einen Speicher Buderus SM 300 gekauft (gebraucht).

Diesen möchte ich mit meiner Solaranlage von Viessmann ( Vitosol 200) und meiner Gas Heizung anschließen.

An sich ist das ja kein Problem.

Nur der Warmwasseranschluss wurde durch eine Verschraubung auf 1 1/4" vergrößert,da ich mir aber 1" verschraubungen (1"am speicher) gekauft habe wollte ich diese auch beutzen.

Das Problem ist das sich irgendwie der anschluss aufgelöst hat.

nicht irgendwie gewinde und gut ist,nein ca 1-1,5cm weit in den schluss rein,alsob da jetzt eine nut drin ist.

Zurück zu meiner Frage.



Ist es überhaupt noch möglich den weiter Speicher zu betreiben?

Wie kriege ich das dicht,wollte eigentlich wie schon erwähnt mit überwurf flach dichtend arbeiten, das hat sich ja jetzt.



Mir ist die idee gekommen soweit wie die nut ist abzutrennen und dann weiterzubetreiben?!



Wie kann ich feststellen ob die Anode noch ok ist?

Buderusservice meinte das es da wohl spezial messgeräte gibt,aber im grunde genommen brauche ich noch nur den Strom messen?!?

Welcher Wert wäre ok?

Danke schonmal im vorraus.

MFG



Alex
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
27.941
Du hast Schrott gekauft.
Ich denke der Verkäufer kannte den Fehler.

Diesen Totalschaden kannst du nicht weiter betreiben. Grund: Fehlender Korrosionsschutz an einer evtl Reparaturstelle.

Edit: Der Anodenstrom sollte bei dieser Größe min. 0,2 mA betragen.
 
Thema:

Buderus Bivalent Speicher SM 300

Buderus Bivalent Speicher SM 300 - Ähnliche Themen

  • Buderus Logamax U154 | Geräusch beim Brennen

    Buderus Logamax U154 | Geräusch beim Brennen: Guten Abend liebe Forums-Gemeinschaft, ich bin derzeit relativ ratlos mit meinem Problem und wende mich deswegen an Euch in der Hoffnung einen...
  • Buderus Logatherm IDUS 13 T Störung A01/5271

    Buderus Logatherm IDUS 13 T Störung A01/5271: Hallo zusammen, meine Wärmepumpe ist genau 10 Monate alt. Ich hatte das Problem das einige Stellen nie geheizt wurden, Küche und ein Bereich im...
  • Buderus G115U Gußeisen-Ölheizkessel rostet, was kann man tun?

    Buderus G115U Gußeisen-Ölheizkessel rostet, was kann man tun?: Gußeisen rostet nicht? Von wegen! Was ist hier schief gelaufen und was kann man tun?
  • Welches Kabel für Buderus RC 310

    Welches Kabel für Buderus RC 310: Moin, ich möchte meinen Heizungsregler RC 310 im Wohnraum installieren. Meine Heizung Buderus Logmax 172 befindet sich im Keller. Ich...
  • Buderus GB 122 / Bivalenter Speicher-Wassererwärmer SM300/1 / Regelgerät ERC

    Buderus GB 122 / Bivalenter Speicher-Wassererwärmer SM300/1 / Regelgerät ERC: Hallo, wir haben 2003 gebaut und damals eine Buderus GB122 (11K) mit Solarunterstützung für Warmwasser, Logamax, ERC und Wasserspeicher SM300/1...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben