Buderus BE 21 kw macht Zicken

Diskutiere Buderus BE 21 kw macht Zicken im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo an rinem Buderus ölkessel G115 mit BE Brenner 21 kw war das Metallflammrohr kaputt, also erneuerte ich es auf das Umrüstset mit...

Daniels89

Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2009
Beiträge
146
Hallo an rinem Buderus ölkessel G115 mit BE Brenner 21 kw war das Metallflammrohr kaputt, also erneuerte ich es auf das Umrüstset mit Keramikflammrohr. Ich wechselte also das Flammtohr die Feder zwidchen Gehäuse und Düsenstock, den Dichtring und die Düse (Danfoss 0,45 /80* hfd) bei der Brennereinstellung habr ich das problem dass die abgaswerte bei 12,5% co2 bereits 2000ppm co entsteht. habr dir Düse bereits gewechselt, mehrmals alles auf korrekten sitz geprüft und auf falschluft kontrolliert. laut Anleitung sollte der Öldruck zwischen 13 und 17 bar sein die ALF bei 3,5 diese war laut Werk auf 2,5 und verblomt. habe die ALF auch schon auf 3,5 gestellt und mit dem Öldruck probiert aber auf keine besseren co2 oder co werte gekommen. hat jemand einen Tipp? wäre dankbar
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.362
Der Kessel ist sauber?

Das Umrüstset war sicher für 21 KW ? Es gibt nämlich auch 17 KW
Auf dem Mischsystem befindet sich ein Prägestempel
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Ändert sich bei den Abgaswerten irgentetwas, wenn die Einstellung verändert wird?

LG ThW
 

Daniels89

Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2009
Beiträge
146
brennnerrohr ist 21 kw ja je höher der öldruck je mehr co und bei 17 bar öldruck mxx 12,5 co2 und 2000co. der kessel ist sauber nur ein hauch.ruß am mischsystem. stat brennerdruck ist auch ok.
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Brenner ist richtig drauf....? Kesseltüt richtig verschlössen...?

LG ThW
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.362
Nur so eine saudumme Idee..... weils mir auch schon passiert ist....... Das Messgerät ist auf Heizöl EL eingestellt? ;)
 

Daniels89

Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2009
Beiträge
146
brenner idt richtig drauf und auch die dichtschnur nicht verzwickt. bekomme auch nur 130 grad abgastemperatur zusammen. bin schon soweit zu vermuten.dass der düsenstock zu ist somit weniger öl weniger co2 und das co ergiebt sich automatisch. heizöl ist richtig ausgewählt da zufällug davor auch heizöl gemessen wurde
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Reinigungsklappe am Rauchgasstutzen verschlossen...auch ohne Nebenluft?

LG ThW
 

Daniels89

Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2009
Beiträge
146
nebenlufteinrichtung giebt rs keine, revisionstür ist auch zu
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.575
Laut meinen Unterlagen muss die ALF auf 3,1 eingestellt sein.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.362
Wenn der Düsenstock "zu" wär hätte der Brenner weniger Leistung. Denzufolge könnte der korrekte CO² Gehalt nicht erreicht werden. Auch nicht bei 20 bar Pumpendruck. Der CO Gehalt wär aber im grünen Bereich.

Daniels89 schrieb:
Ich wechselte also das Flammtohr die Feder zwidchen Gehäuse und Düsenstock, den Dichtring und die Düse
Was ist mit der Flammrohrhülse und O-Ring? Hast du das nicht getauscht? War das nicht dabei?
 

Daniels89

Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2009
Beiträge
146
Die Hülse und oring sind auch getauscht.
 

Daniels89

Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2009
Beiträge
146
Düse hab ich auch schon 2 mal getauscht richtiges Fabrikat ist drin
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Da ist eindeutig ein simpler Fehler passiert. Geh´einmal um den Block...denke an etwas anderes und fange noch einmal von vorne an.

LG ThW
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Schwenke einmal die Brennertür auf und betrachte es einmal von der "inneren" Seite.

LG ThW
 

Daniels89

Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2009
Beiträge
146
Inneren Seite ?
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Jopp. Bei geöffneter Brennertür guckst du in das Flammrohr rein, ob das alles richtig sitzt.

LG ThW
 
Heizung 75

Heizung 75

Mitglied seit
03.08.2014
Beiträge
435
Drückt das Mischsystem richtig gegen den Dichtring zum Flammrohr?
Dein Brenner müsste vor Bj. 2000 sein, da musst du die alte Feder drin lassen, die ist länger.
Das Mischsystem wird jetzt nicht richtig an der Dichtung anliegen und es wird dadurch zu viel Luft zugeführt.
Du brauchst die Druckfeder DIN2098 1,6x12,5x53,5.
 

Daniels89

Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2009
Beiträge
146
<p>Hallo, der Brenner ist bj 2000 das stimmt. Laut Anleitung geh&ouml;rt die Feder getauscht. Warum steht das dann nirgends </p>
 
Thema:

Buderus BE 21 kw macht Zicken

Buderus BE 21 kw macht Zicken - Ähnliche Themen

  • Heizungshavarie - macht eine neue Buderus GB125 Ölheizung noch Sinn?

    Heizungshavarie - macht eine neue Buderus GB125 Ölheizung noch Sinn?: Hallo zusammen, wir sind wirklich absolut der Verzweiflung nahe. Wir haben ein EFH, BJ 1960/80 im Aussenbereich mit Bestandsschutz. Unsere Buderus...
  • Buderus GB 162 macht Probleme. Entweder Heizung oder Wasser

    Buderus GB 162 macht Probleme. Entweder Heizung oder Wasser: Hallo zusammen, meine Heizung mit dem Steuergerät GB162 macht folgendes: Sie heizt das Warmwasser auf und dadurch wird der Heizkreis für die...
  • Gastherme Buderus macht seltsame Geräusche!

    Gastherme Buderus macht seltsame Geräusche!: Hallo in die Runde ich glaube das ich ich in diesem Forum richtig bin ! Ich wohne in einen Mietshaus, unter meiner Wohnstube befindet sich der...
  • Buderus Logamax U 112 -19 G25 - Macht Lärm wie bei Hubschrauberlandung

    Buderus Logamax U 112 -19 G25 - Macht Lärm wie bei Hubschrauberlandung: Hallo, ich hoffe, Ihr könnt mir helfen, denn die Fachfirma ist überfordert wie auch der Hersteller. in Kürze: Die Heizung mach folgendes...
  • Buderus Fußbodenheizung macht einige Probleme

    Buderus Fußbodenheizung macht einige Probleme: Hallo zusammen, vorab muss ich direkt sagen, dass es hier um Heizungsprobleme in einer Mietwohnung geht, daher habe ich nicht allzuviele...
  • Ähnliche Themen

    Oben