Buderus BE 1.0-17 Brenner startet nicht

Diskutiere Buderus BE 1.0-17 Brenner startet nicht im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo. Ich habe ein Problem mit meinem Buderus BE 1,0-17 Brenner. Der Brenner startet leider nicht mehr. Erst nach der an-/ausschalten der...

Onkel645

Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2019
Beiträge
4
Hallo.

Ich habe ein Problem mit meinem Buderus BE 1,0-17 Brenner.
Der Brenner startet leider nicht mehr. Erst nach der an-/ausschalten der Ecomatic geht es wieder kurzzeitig. Ecomatic habe ich schon eine andere verbaut aber der Fehler bleibt gleich.
Folgender Ablauf:

1. Brennersymbol leuchtet im Display
2. Orangene LED am Brenner (siehe Bild) leuchtet
3. Nichts passiert sprich auch kein Lüfter...

Fehlermeldung hatte ich im Display WWASSER Fehler und auch Heizungsfehler.
Wenn man auf den Entstörknopf (leuchtet nicht) drückt dann beginnt er manchmal auch sofort zu heizen. Sprich dann springt der Lüfter sofort an und er funktioniert dann.

Nach einiger Recherchen würde ich jetzt auf Feuerungsautomat oder Ölvorwärmung tippen. Welches Bauteil der beiden sollte man zuerst tauschen?

Liege ich mit dieser Vermutung ganz gut oder hat jemand eine anderen Tipp für mich.




Danke und Gruß
 

Onkel645

Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2019
Beiträge
4
Den Ölvorwärmer kann man testweise brücken, um die Fehlerdiagnose einzugrenzen.
Hallo.
Danke für deine Antwort.
Die Brücke habe ich gesetzt. Hat sofort wieder normal funktioniert.
Ich werde es weiter beobachten.

Wie lange kann/sollte man den Brenner so betreiben?

Gruss
 
Thema:

Buderus BE 1.0-17 Brenner startet nicht

Buderus BE 1.0-17 Brenner startet nicht - Ähnliche Themen

  • Buderus Brenner BE-A1.1-21K fällt ständig aus

    Buderus Brenner BE-A1.1-21K fällt ständig aus: Hallo, ich habe das Problem das der Brenner meiner Ölheizung ständig ausfällt. Er läuft wieder 14 Tage problemlos dann geht er wieder alle 2 Tage...
  • Buderus Kessel S115 mit HS4201 Brenner schaltet unregelmäßig ab/an

    Buderus Kessel S115 mit HS4201 Brenner schaltet unregelmäßig ab/an: Vorneweg: Brenner läuft normal ohne Störung. Alle Einstellungen auf Automatik. Folgendes Fehlverhalten im Heiz-Automatikbetrieb: Brenner läuft bis...
  • Buderus G134 AEM multigas 30 kW - BRENNER Fehler, Pfeifen, Druckabfall, Störung

    Buderus G134 AEM multigas 30 kW - BRENNER Fehler, Pfeifen, Druckabfall, Störung: Mein Setup Buderus G134 AEM 30 kW Lugano R2107 S0 Steuerung DUNGS MPA52 S02 Feuerungsautomat Heizkreis + Warmwasserspeicher 200l Buderus...
  • Buderus Logano G124 Brenner FEH

    Buderus Logano G124 Brenner FEH: Hallo,ich habe mal ne Frage. Seit vor kurzem mein Nachbarhaus ans Gasnetz angeschlossen wurde,habe ich ständig Ausfälle an meinem Brenner.Vorher...
  • MAN Brenner auf Buderus Kessel startet unzuverlässig

    MAN Brenner auf Buderus Kessel startet unzuverlässig: Hallo Boardies, habe seit ein paar Tagen Schwierigkeiten mit meiner Heizungsanlage. Kenndaten: MAN Ölbrenner, Type DE 1.1V, Baujahr 1994 Buderus...
  • Ähnliche Themen

    Oben