Buderus AM 200

Diskutiere Buderus AM 200 im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Trotzdem! Kuck in ins Anschlussschema von Buderus. Da gibts eine Boierladepumpe- und eine Zubringerpumpe zu Hydraulischer Weiche Beide elektr...
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320

PowerScream80

Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2021
Beiträge
53
Standort
Wilhermsdorf
deine letzte Antwort sehe ich nur auf meinem Handy. Auf Anschluss der Zubringerpumpe PC0 ist meine Pumpe für die Heizkörper im Obergeschoß angeschlossen. Und die Speicherladepumpe sprich PW1 ist die Pumpe von der Ölheizung zum Speicher bei mir.

Laut Buderus technischer Support benötige ich nur ein MM100 für den gemischten Kreis. Da die Heizkurven einmal für Fußbodenheizung einstellbar sind. Und die Heizkörper über Kessel angeschlossen sind und haben auch eine eigene Kennlinie. Das haben die mir so gesagt
 
Zuletzt bearbeitet:

PowerScream80

Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2021
Beiträge
53
Standort
Wilhermsdorf
Bitte erschlag mich jetzt nicht momentan verstehe ich es so mein Trinkwasserfühler höher setzen damit keine Fehlermeldung kommt. Was ist jetzt der Fühler hydraulische Weiche den verstehe ich leider nicht
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320

PowerScream80

Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2021
Beiträge
53
Standort
Wilhermsdorf
Also ich werde jetzt wie du mir geraten hast einen Fühler beim MM100 auf T0 klemmen diesen auf Höhe des Vorlaufes für die Heizkreise einsetzen und meine Anlage mit hydraulischer Weiche programmieren. Desweiteren den Warmwasserfühler höher setzen.

Ok dann werde ich mir noch ein MM100 bestellen und einbauen und dort meine Heizkörper draufklemmen. Da brauch ich aber dann nicht mehr T0 zu belegen habe ich ja dann schon am anderen MM100.
Bitte nicht ausrasten aber ich habe extra mit Buderus telefoniert bei der Planung da ich kein Heizerer bin sondern nur elektriker und ich bedanke mich vielmals für deine Tips
 

PowerScream80

Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2021
Beiträge
53
Standort
Wilhermsdorf
So schönen guten Abend ich habe jetzt soweit alles geändert und warte auf mein zweites MM100. Ich habe jetzt meinen Fühler hydraulische Weiche und meinen Fühler Warmwasser in eine Tauchhülse stecken müssen im oberen drittel des Speichers. Dies dürfte ja kein Problem sein nehme ich an. Weil dort die Heizungsvorläufe weg gehen und dort auch die oberste Stelle für Trinkwasser wäre die letzte wäre zu weit oben sprich nur 20 cm von Pufferoberkante entfernt.
Meine Ölheizung habe ich jetzt auf Warmwassertemperatur von 49 Grad eingestellt und bei -2K soll sie nachheizen. Eine erhöhte Vorlauftemperatur von +10K war schon voreingestellt.
Momentaner Stand mit Holzofen in Betrieb ist (Fühler ganz oben also nummer 5 56,4 Grad) Fühler Nummer 4 sprich Trinkwasser und hydraulische Weiche 48,6 Grad und Speicherfühler unten Nummer 1 41 Grad.
Für weitere hilfreicheTips gerne melden wenn ich etwas verändern soll
 
Thema:

Buderus AM 200

Buderus AM 200 - Ähnliche Themen

  • Buderus GB 142 Kesseltemperatur zu hoch

    Buderus GB 142 Kesseltemperatur zu hoch: Hallo allerseits, gerade eben aus dem Urlaub angekommen und habe wieder Warmwasser noch die Heizung. Das Gerät Zeigt keine Fehlermeldung an...
  • Buderus Solarregler falsch montiert?

    Buderus Solarregler falsch montiert?: Hallo, habe ein Haus übernommen mit Solarthermie und denke die 15 Jahre alte Anlage hat evtl. nie funktioniert. Hatte heute morgen einen Monteur...
  • Buderus Logacool , CX 100 lässt sich nicht im Heimnetz anmelden

    Buderus Logacool , CX 100 lässt sich nicht im Heimnetz anmelden: Hallo zusammen, habe in meinem EFH 3 Klimageräte installiert bekommen. 2 Stück davon mit CX100 ausgerüstet ums Sie mit der Buderus App zu...
  • Probleme: Buderus Wärmepumpe und Kombination Solarthermie

    Probleme: Buderus Wärmepumpe und Kombination Solarthermie: Hallo, wir haben seit kurzem eine Buderus Luft Wasser Wärmepumpe, einen 500 Liter Schichten Speicher mit Frischwasserstation und...
  • Dringend: Buderus Ölbrenner kurzfristig abschrauben

    Dringend: Buderus Ölbrenner kurzfristig abschrauben: Hallo zusammen, Ich muss 3 Bohrlöcher in eine Betonwand bohren. Da ist nun ausgerechnet der Brenner meiner Buderus G105 im Weg und ich bekomme...
  • Ähnliche Themen

    Oben