Buderus AM 200

Diskutiere Buderus AM 200 im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Trotzdem! Kuck in ins Anschlussschema von Buderus. Da gibts eine Boierladepumpe- und eine Zubringerpumpe zu Hydraulischer Weiche Beide elektr...
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
29.300

PowerScream80

Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2021
Beiträge
36
Standort
Wilhermsdorf
deine letzte Antwort sehe ich nur auf meinem Handy. Auf Anschluss der Zubringerpumpe PC0 ist meine Pumpe für die Heizkörper im Obergeschoß angeschlossen. Und die Speicherladepumpe sprich PW1 ist die Pumpe von der Ölheizung zum Speicher bei mir.

Laut Buderus technischer Support benötige ich nur ein MM100 für den gemischten Kreis. Da die Heizkurven einmal für Fußbodenheizung einstellbar sind. Und die Heizkörper über Kessel angeschlossen sind und haben auch eine eigene Kennlinie. Das haben die mir so gesagt
 
Zuletzt bearbeitet:

PowerScream80

Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2021
Beiträge
36
Standort
Wilhermsdorf
Bitte erschlag mich jetzt nicht momentan verstehe ich es so mein Trinkwasserfühler höher setzen damit keine Fehlermeldung kommt. Was ist jetzt der Fühler hydraulische Weiche den verstehe ich leider nicht
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
29.300

PowerScream80

Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2021
Beiträge
36
Standort
Wilhermsdorf
Also ich werde jetzt wie du mir geraten hast einen Fühler beim MM100 auf T0 klemmen diesen auf Höhe des Vorlaufes für die Heizkreise einsetzen und meine Anlage mit hydraulischer Weiche programmieren. Desweiteren den Warmwasserfühler höher setzen.

Ok dann werde ich mir noch ein MM100 bestellen und einbauen und dort meine Heizkörper draufklemmen. Da brauch ich aber dann nicht mehr T0 zu belegen habe ich ja dann schon am anderen MM100.
Bitte nicht ausrasten aber ich habe extra mit Buderus telefoniert bei der Planung da ich kein Heizerer bin sondern nur elektriker und ich bedanke mich vielmals für deine Tips
 

PowerScream80

Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2021
Beiträge
36
Standort
Wilhermsdorf
So schönen guten Abend ich habe jetzt soweit alles geändert und warte auf mein zweites MM100. Ich habe jetzt meinen Fühler hydraulische Weiche und meinen Fühler Warmwasser in eine Tauchhülse stecken müssen im oberen drittel des Speichers. Dies dürfte ja kein Problem sein nehme ich an. Weil dort die Heizungsvorläufe weg gehen und dort auch die oberste Stelle für Trinkwasser wäre die letzte wäre zu weit oben sprich nur 20 cm von Pufferoberkante entfernt.
Meine Ölheizung habe ich jetzt auf Warmwassertemperatur von 49 Grad eingestellt und bei -2K soll sie nachheizen. Eine erhöhte Vorlauftemperatur von +10K war schon voreingestellt.
Momentaner Stand mit Holzofen in Betrieb ist (Fühler ganz oben also nummer 5 56,4 Grad) Fühler Nummer 4 sprich Trinkwasser und hydraulische Weiche 48,6 Grad und Speicherfühler unten Nummer 1 41 Grad.
Für weitere hilfreicheTips gerne melden wenn ich etwas verändern soll
 
Thema:

Buderus AM 200

Buderus AM 200 - Ähnliche Themen

  • Buderus U124 Longmax - Heizung kalt

    Buderus U124 Longmax - Heizung kalt: Hallo Leute, ich verzweifle langsam an meinen Heizungen. Die werden einfach nicht warm. Ich habe ein Buderus U124 Logamax eingebaut mit einem...
  • buderus mit ecomatic ohne Warmwasser

    buderus mit ecomatic ohne Warmwasser: Hallo, seit kurzem betreibe ich meine heizung ohne Warmwasser, defekter Speicher durch Durchlauferhitzer ersetzt, am Anfang habe ich den Regler...
  • Buderus GB142-24 Störung 6A227

    Buderus GB142-24 Störung 6A227: Hallo Heizungsexperten, Zuerst möchte ich mal unsere "Heizung" vorstellen. Hier handelt es sich um eine: BUDERUS GB142-24 G20 YoP 2008 Mit...
  • Kein Connect mehr über die App MyBuderus

    Kein Connect mehr über die App MyBuderus: Guten Tag zusammen, ich bekomme über die App MyBuderus seit gerade kein connect mehr zu meiner Heizungsanlage. Über MyDevice geht es. Sind das...
  • Buderus GB182i Fremdwärme

    Buderus GB182i Fremdwärme: Hallo zusammen, ich habe eine GB182i-14 zusammen mit einem wasserführenden Holzofen und 800l Puffer als hydraulische Weiche. Laut...
  • Ähnliche Themen

    • Buderus U124 Longmax - Heizung kalt

      Buderus U124 Longmax - Heizung kalt: Hallo Leute, ich verzweifle langsam an meinen Heizungen. Die werden einfach nicht warm. Ich habe ein Buderus U124 Logamax eingebaut mit einem...
    • buderus mit ecomatic ohne Warmwasser

      buderus mit ecomatic ohne Warmwasser: Hallo, seit kurzem betreibe ich meine heizung ohne Warmwasser, defekter Speicher durch Durchlauferhitzer ersetzt, am Anfang habe ich den Regler...
    • Buderus GB142-24 Störung 6A227

      Buderus GB142-24 Störung 6A227: Hallo Heizungsexperten, Zuerst möchte ich mal unsere "Heizung" vorstellen. Hier handelt es sich um eine: BUDERUS GB142-24 G20 YoP 2008 Mit...
    • Kein Connect mehr über die App MyBuderus

      Kein Connect mehr über die App MyBuderus: Guten Tag zusammen, ich bekomme über die App MyBuderus seit gerade kein connect mehr zu meiner Heizungsanlage. Über MyDevice geht es. Sind das...
    • Buderus GB182i Fremdwärme

      Buderus GB182i Fremdwärme: Hallo zusammen, ich habe eine GB182i-14 zusammen mit einem wasserführenden Holzofen und 800l Puffer als hydraulische Weiche. Laut...

    Werbepartner

    Oben