Buderus 6L/561 & 5L/543

Diskutiere Buderus 6L/561 & 5L/543 im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich geb mal alle Infos an, die ich habe: Buderus Ölheizung MC10 mit RC300 Bedienung...

Steffen-MC10

Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2021
Beiträge
3
Hallo Zusammen,

vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich geb mal alle Infos an, die ich habe:

Buderus Ölheizung MC10 mit RC300 Bedienung, Fremdbrennermodul BRM10 mit Buderus BE1.3ECO Brenner & Siemens LMO54.200…. Feuerungsautomat.
Die Heizung geht nicht mehr. Blockierender Fehler (siehe oben).
Beim BRM Modul blinkt die Grüne LED immer mal, wenn man die Heizung aus und wieder einschaltet. Es klicken auch Relais in der BRM10 aber dann kommt wieder der Fehler 5L/543. Am Feuerungsautomat selber tut sich gar nichts mehr kein leuchten kein blinken - nichts.
Mein Verdacht Feuerungsautomat defekt - kann das jemand bestätigen? Die MC10 funktioniert augenscheinlich noch.
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Am Feuerungsautomat selber tut sich gar nichts mehr kein leuchten kein blinken - nichts.
Passt.
Beim BRM Modul blinkt die Grüne LED immer mal
Es klicken auch Relais in der BRM10 aber dann kommt wieder der Fehler 5L/543
Da streikt der Datenaustausch Regelung vs Fremdbrennermodul. Busanschlüsse und Verkabelung prüfen!. Falls das alles OK ist frag einen Fachmann ob er ein BRM zum Testen hat.
Mein Verdacht Feuerungsautomat defekt
Nö.
 

Steffen-MC10

Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2021
Beiträge
3
Danke für die schnelle Rückmeldung.

Also BRM10 defekt?

Warum kann es nicht der Feuerungsautomat sein? Würde ja zum Fehler 6L/561 passen!?

An der Verkabelung ist alles I.O. oder kann man bei einer 5 Jahre alten Anlage schon von Kontaktkorrosion ausgehen?
 

Steffen-MC10

Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2021
Beiträge
3
Hallo Zusammen,
es war das BRM-10 Fremdbrennermodul, was diesen Fehler verursacht hat.

Beste Grüße Steffen
 
Thema:

Buderus 6L/561 & 5L/543

Buderus 6L/561 & 5L/543 - Ähnliche Themen

  • Buderus GB 142 Kesseltemperatur zu hoch

    Buderus GB 142 Kesseltemperatur zu hoch: Hallo allerseits, gerade eben aus dem Urlaub angekommen und habe wieder Warmwasser noch die Heizung. Das Gerät Zeigt keine Fehlermeldung an...
  • Buderus Solarregler falsch montiert?

    Buderus Solarregler falsch montiert?: Hallo, habe ein Haus übernommen mit Solarthermie und denke die 15 Jahre alte Anlage hat evtl. nie funktioniert. Hatte heute morgen einen Monteur...
  • Buderus Logacool , CX 100 lässt sich nicht im Heimnetz anmelden

    Buderus Logacool , CX 100 lässt sich nicht im Heimnetz anmelden: Hallo zusammen, habe in meinem EFH 3 Klimageräte installiert bekommen. 2 Stück davon mit CX100 ausgerüstet ums Sie mit der Buderus App zu...
  • Probleme: Buderus Wärmepumpe und Kombination Solarthermie

    Probleme: Buderus Wärmepumpe und Kombination Solarthermie: Hallo, wir haben seit kurzem eine Buderus Luft Wasser Wärmepumpe, einen 500 Liter Schichten Speicher mit Frischwasserstation und...
  • Dringend: Buderus Ölbrenner kurzfristig abschrauben

    Dringend: Buderus Ölbrenner kurzfristig abschrauben: Hallo zusammen, Ich muss 3 Bohrlöcher in eine Betonwand bohren. Da ist nun ausgerechnet der Brenner meiner Buderus G105 im Weg und ich bekomme...
  • Ähnliche Themen

    Oben