Buderus 2073 UMB taktet immer

Diskutiere Buderus 2073 UMB taktet immer im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich habe eine Buderus 2073 UMB mit fernbedienung. ich habe folgendes Problem: die Steuerung schaltet die umwäzltpumpe vom...

euler76

Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2016
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe eine Buderus 2073 UMB mit fernbedienung. ich habe folgendes Problem:

die Steuerung schaltet die umwäzltpumpe vom Heizkreislauf immer ein aus
usw. desweiteren ist die Wassertemperatur auf 40° eingestellt die
Heizung heizt aber immer alles auf ca 60-80° auf. bzw. die umwälzpumpen
laufen auch ab und zu dauernd. in der früh werden die pumpen nur auf
Kaminkehrer wieder aktiviert obwohl nichts verändert wurde.

an was könnte das liegen?

gruß franz
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Welches Heizgerät tut Dienst?

Warmwasser 40° ist etwas unsinnig. Dreh das mal auf gut 50° hoch.
 

euler76

Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2016
Beiträge
3
der ölheizer tut seinen dienst. gut dass Warmwasser/brauchwasser hab ich mal testweise runter gedreht um zu schauen ob es die Temperatur absenkt. also die umwälpumpe zwischen Boiler und Ölheizer läuft normal denke ich mal. die umwälzpumpe von Heizkreislauf springt anscheinend nicht an.

schornsteinfeger taste hab ich mal testweise aktiviert um zu sehen ob dann der andere kreislauf umgewälzt wird.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
an was könnte das liegen?
Pumpenlogik?
Es könnte durchaus sein, daß du deine Anlage so minimalistisch fährst, daß die errechnete Vorlauftemperatur unterhalb der Schutztemperatur des Kessels sinkt.
Erst wenn eine gewisse mindesttemperatur errecht ist, schalten die Pumpen ein.
 

euler76

Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2016
Beiträge
3
also habe jetzt mal die Gesamttemperatur angehoben auf 60 Grad. und das hat leider nix gebracht. mir kommt dass so vor, also ob die umwälzpumpe der heizkörper im "normal" betrieb gar nicht erst angesteuert wird.
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.716
Standort
Pinneberg
Moin

euler76 schrieb:
mir kommt dass so vor, also ob die umwälzpumpe der heizkörper im "normal" betrieb gar nicht erst angesteuert wird.
Nicht angesteuert....oder keinen Strom? Bist du in der Lage das zu prüfen?

LG ThW
 
Thema:

Buderus 2073 UMB taktet immer

Buderus 2073 UMB taktet immer - Ähnliche Themen

  • Buderus GB 142 Kesseltemperatur zu hoch

    Buderus GB 142 Kesseltemperatur zu hoch: Hallo allerseits, gerade eben aus dem Urlaub angekommen und habe wieder Warmwasser noch die Heizung. Das Gerät Zeigt keine Fehlermeldung an...
  • Buderus Solarregler falsch montiert?

    Buderus Solarregler falsch montiert?: Hallo, habe ein Haus übernommen mit Solarthermie und denke die 15 Jahre alte Anlage hat evtl. nie funktioniert. Hatte heute morgen einen Monteur...
  • Buderus Logacool , CX 100 lässt sich nicht im Heimnetz anmelden

    Buderus Logacool , CX 100 lässt sich nicht im Heimnetz anmelden: Hallo zusammen, habe in meinem EFH 3 Klimageräte installiert bekommen. 2 Stück davon mit CX100 ausgerüstet ums Sie mit der Buderus App zu...
  • Probleme: Buderus Wärmepumpe und Kombination Solarthermie

    Probleme: Buderus Wärmepumpe und Kombination Solarthermie: Hallo, wir haben seit kurzem eine Buderus Luft Wasser Wärmepumpe, einen 500 Liter Schichten Speicher mit Frischwasserstation und...
  • Dringend: Buderus Ölbrenner kurzfristig abschrauben

    Dringend: Buderus Ölbrenner kurzfristig abschrauben: Hallo zusammen, Ich muss 3 Bohrlöcher in eine Betonwand bohren. Da ist nun ausgerechnet der Brenner meiner Buderus G105 im Weg und ich bekomme...
  • Ähnliche Themen

    Oben