BU Lugano SP241 / Fehler Pelletsteuerung 0

Diskutiere BU Lugano SP241 / Fehler Pelletsteuerung 0 im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, hab wie oben beschrieben Lugano SP241 - der mir freundlicherweise mitteilt, - Pellettsteuerung 0 - Sicherung F5 defekt oder Motor habe...

melone

Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2013
Beiträge
2
Hallo,

hab wie oben beschrieben Lugano SP241 - der mir freundlicherweise mitteilt,
- Pellettsteuerung 0
- Sicherung F5 defekt
oder Motor

habe schon überall gesucht - kann mir jemand sagen wo ich die Sicherung F5 finden könnte

danke
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.374
Fronttüre auf. Nun die verzinkte Blechabdeckung entfernen - die Leiterplatte ist sichtbar.
Darauf befindet dich die Sicherung.


Ursache könnte ein Problem der Pelletaustragung sein.

Wann wurde der Pelletbunker + Austragsystem zuletzt restentleert und die Späne entfernt ( abgesaugt)?
 

melone

Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2013
Beiträge
2
Danke - die Sicherung habe ich gefunden - war durchgebrannt - aber wie es scheint ist der Motor der Förderung kaputt :-((

die Anlage ist 2 Jahre alt - bin sehr enttäuscht - von Buderus und von Pelletts sowieso - Verbrauch/Kosten/Leistung stehen in keinem gesunden Verhältnis.

Schade das der Gasanschluss schon komplett zurückgebaut wurde - werde mich wohl nach alternativen Energien umschauen, um die Anlage zu entlasten.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.374
Pellet ist preiswerter- Pellet braucht aber ständig Wartung + Pflege.

Wann wurde der Pelletbunker zuletzt restlos geleert und gründlich ausgesaugt?

Vor ca jedem 2. Befüllen ist dies notwendig.

Machst du das nicht, stirbt regelmäßig der Motor.

Eine Pelletanlage entlasen mach gar keinen Sinn.

Gerade derartige Anlagen sollen lange laufen.

Wie groß ist denn der Pufferspeicher?
 
Thema:

BU Lugano SP241 / Fehler Pelletsteuerung 0

BU Lugano SP241 / Fehler Pelletsteuerung 0 - Ähnliche Themen

  • Buderus Lugano G115 aus 2001 Hilfe

    Buderus Lugano G115 aus 2001 Hilfe: Ich habe eine Ölheizung aus 2001. Eine Lugano G115. Meine Steuerung zeigt zur Zeit einen Fehler "Kessel F" an. Laut Service Heft soll der...
  • Buderus G115 Lugano Brenner Fehler

    Buderus G115 Lugano Brenner Fehler: Hallo zusammen, ich bräuchte dringend Hilfe, ich hatte am 15.10.2020 meine Wartung am Brenner. Alles lief super bis letzten Sonntag es im...
  • Buderus Lugano G115/Logomatic 2107 läuft nur im Modus Manuell

    Buderus Lugano G115/Logomatic 2107 läuft nur im Modus Manuell: Liebe Mitglieder, Unsere Heizung stellt , nach 2-3 Versuchen und komischen Puffgeräuschen, im Automatic Modus auf Brenner-Fehler. Im Manuell...
  • Buders Lugano G124 für Fussbodenheizung umrüsten

    Buders Lugano G124 für Fussbodenheizung umrüsten: Guten Abend, wir haben ein Haus gekauft welches eine sehr gut erhaltene Puders Heizung Lugano G124 aus 2003 hat. Nun möchten wir alle Räume...
  • Lebensdauer/ Verbrauch einer Therme Lugano plus GB212-50?

    Lebensdauer/ Verbrauch einer Therme Lugano plus GB212-50?: Liebe Forumteilnehmer, in unserer Eigentümergemeinschaft soll das bestehende BHKW Loganova 20 N wg. Überdimensionierung durch eine Gastherme...
  • Ähnliche Themen

    • Buderus Lugano G115 aus 2001 Hilfe

      Buderus Lugano G115 aus 2001 Hilfe: Ich habe eine Ölheizung aus 2001. Eine Lugano G115. Meine Steuerung zeigt zur Zeit einen Fehler "Kessel F" an. Laut Service Heft soll der...
    • Buderus G115 Lugano Brenner Fehler

      Buderus G115 Lugano Brenner Fehler: Hallo zusammen, ich bräuchte dringend Hilfe, ich hatte am 15.10.2020 meine Wartung am Brenner. Alles lief super bis letzten Sonntag es im...
    • Buderus Lugano G115/Logomatic 2107 läuft nur im Modus Manuell

      Buderus Lugano G115/Logomatic 2107 läuft nur im Modus Manuell: Liebe Mitglieder, Unsere Heizung stellt , nach 2-3 Versuchen und komischen Puffgeräuschen, im Automatic Modus auf Brenner-Fehler. Im Manuell...
    • Buders Lugano G124 für Fussbodenheizung umrüsten

      Buders Lugano G124 für Fussbodenheizung umrüsten: Guten Abend, wir haben ein Haus gekauft welches eine sehr gut erhaltene Puders Heizung Lugano G124 aus 2003 hat. Nun möchten wir alle Räume...
    • Lebensdauer/ Verbrauch einer Therme Lugano plus GB212-50?

      Lebensdauer/ Verbrauch einer Therme Lugano plus GB212-50?: Liebe Forumteilnehmer, in unserer Eigentümergemeinschaft soll das bestehende BHKW Loganova 20 N wg. Überdimensionierung durch eine Gastherme...
    Oben