BSB-LAN mit Brötje WGB 2.20, LMU64, AGU2.361A100, QAA73, TS 120

Diskutiere BSB-LAN mit Brötje WGB 2.20, LMU64, AGU2.361A100, QAA73, TS 120 im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Moin, ich habe jetzt im ersten Schritt BSB-LAN V2.1.8 erfolgreich compiliert und auf einem WEMOS LOLIN32 geflasht. In der Doku finde ich die...

Gas4Ever

Threadstarter
Mitglied seit
24.09.2022
Beiträge
2
Moin,
ich habe jetzt im ersten Schritt BSB-LAN V2.1.8 erfolgreich compiliert und auf einem WEMOS LOLIN32 geflasht.
In der Doku finde ich die "Brötje EcoTherm Plus WGB2N.20 [LMU 64] (Gasbrenner) {+ OCI420 via LPB}" welche meine am nächetn kommt.
In der Datei BSB_LAN_config.h konnte ich uint8_t bus_type = 2; // set bus system at boot: 2 = PPS setzen.

Ich gehe jetzt davon aus, dass meine Anlage nur PPS kann bzw. nur mit dem (teuren) Zusatz-Modul OCI420 dann LPB.
Jetzt meine Fragen:
1. Kann BSB-LAN jetzt direkt PPS (bus_type = 2)? Also ohne ein OCI420 nutzen zu müssen?
2. Müsste ich dann dazu den QAA73 entfernen bzw. die Anschlüsse ausstecken?
3. Wie müsste in der Datei BSB_LAN_config.h "byte QAA_TYPE =" setzen?
4. Emuliert dann BSB-LAN den ggfs. entfernten QAA73? Setze ich also byte QAA_TYPE = 0x53; // 0x53 = QAA70?
5. Wo schliesse ich dann das BSB-LAN an?

Die Schaltung aus dem BSB-LAN PDF-Handbuch von Seite 185 muss ich noch auf Lochraster aufbauen und mit dem LOLIN32 verbinden.
Mein Ziel ist es ersteinmal die Heizung auszulesen und aussagekräftige Diagramme zu bekommen.
Insbesondere die Warmwasseraufbereitung scheint mir Tag und Nacht zu laufen.
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.815
Kein Plan!
Sollte mich wundern, wenn dir hier jemand dazu weiterhelfen kann!
Da wärest du in einem Siemens Forum wohl besser aufgehoben!
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.403
Kein Plan!
Sollte mich wundern, wenn dir hier jemand dazu weiterhelfen kann!
Da wärest du in einem Siemens Forum wohl besser aufgehoben!
Hauptsache er lässt die Verbrennungsregelung und den Feuerungsautomaten in Ruhe.
Ansonsten ist der eh beratungsresistent. Da wird hier wohl kein weiterer Beitrag kommen.
 
Schotty

Schotty

Profi
Mitglied seit
02.03.2017
Beiträge
779
Hi,
abgesehen davon, dass du im Handbuch auf quasi alle Fragen die entspr Antwort findest (s. Kap. 10.2.4: Handbuch zur BSB-LAN Hard- & Software) - warum postest du denn deine Fragen hier in diesem Heizungsforum? Ich bin hier gerade nur aus reinem Zufall darüber gestolpert.. Melde dich bitte im FHEM-Forum an und stelle deine Fragen dort im entspr BSB-LAN-Thread, siehe ebenfalls Handbuch, Kap. FAQ 15.28 (-> Handbuch zur BSB-LAN Hard- & Software )
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

BSB-LAN mit Brötje WGB 2.20, LMU64, AGU2.361A100, QAA73, TS 120

BSB-LAN mit Brötje WGB 2.20, LMU64, AGU2.361A100, QAA73, TS 120 - Ähnliche Themen

  • Brötje EcoCondens BBS EVO 20 H - Hält sich nicht an eingestellte Heiz-Zeiten?

    Brötje EcoCondens BBS EVO 20 H - Hält sich nicht an eingestellte Heiz-Zeiten?: Moin. Meine "Brötje EcoCondens BBS EVO 20 H" hat irgendwie keine Lust sich an die von mir eingestellten Zeiten fürs Heizen zu halten. Woran kann...
  • Brötje SPK 14 Ascheaustragung

    Brötje SPK 14 Ascheaustragung: SPK 14 B Baujahr 2011 Hallo Bei mir bleibt der Motor für die Ascheaustragung hängen. Der Ascheraum ist sauber! Mechanisch verklemmt auch die...
  • Brötje L UB25 CP43

    Brötje L UB25 CP43: Guten Abend euch allen! Folgendes Problem: ölheizung wärmt den Brauchwasserspeicher nicht auf. Relais für die Brauchwasserpumpe brötje CP43...
  • Steuerung LMU64 Gastherme Brötje

    Steuerung LMU64 Gastherme Brötje: Di.13.01.15 Hallo Heizungsexperten, Ich habe ein Problem mit einer Steuerung LMU64 Brötje. (Landis & Staefa) Die Steu. schaltet immer wieder auf...
  • Brötje WBS Steuerung LMU64 Einstellung

    Brötje WBS Steuerung LMU64 Einstellung: Bei unserer Brötje-Brennwerttherme WBS22 ist die Siemens LMU64-Steuerung defekt. Ich kann eine neue Steuerung für eine WBC 22/24 sehr günstig...
  • Ähnliche Themen

    • Brötje EcoCondens BBS EVO 20 H - Hält sich nicht an eingestellte Heiz-Zeiten?

      Brötje EcoCondens BBS EVO 20 H - Hält sich nicht an eingestellte Heiz-Zeiten?: Moin. Meine "Brötje EcoCondens BBS EVO 20 H" hat irgendwie keine Lust sich an die von mir eingestellten Zeiten fürs Heizen zu halten. Woran kann...
    • Brötje SPK 14 Ascheaustragung

      Brötje SPK 14 Ascheaustragung: SPK 14 B Baujahr 2011 Hallo Bei mir bleibt der Motor für die Ascheaustragung hängen. Der Ascheraum ist sauber! Mechanisch verklemmt auch die...
    • Brötje L UB25 CP43

      Brötje L UB25 CP43: Guten Abend euch allen! Folgendes Problem: ölheizung wärmt den Brauchwasserspeicher nicht auf. Relais für die Brauchwasserpumpe brötje CP43...
    • Steuerung LMU64 Gastherme Brötje

      Steuerung LMU64 Gastherme Brötje: Di.13.01.15 Hallo Heizungsexperten, Ich habe ein Problem mit einer Steuerung LMU64 Brötje. (Landis & Staefa) Die Steu. schaltet immer wieder auf...
    • Brötje WBS Steuerung LMU64 Einstellung

      Brötje WBS Steuerung LMU64 Einstellung: Bei unserer Brötje-Brennwerttherme WBS22 ist die Siemens LMU64-Steuerung defekt. Ich kann eine neue Steuerung für eine WBC 22/24 sehr günstig...
    Oben